No1 - S6 - kriege keine andere ROM drauf !

flashbox

New Member
Hallo erstmal :),

ich habe seit kurzem ein No1 S6. Bin soweit ganz zufriegen, nur stört mich eine Sache extrem -> WLAN ! Wlan Router befindet sich auf gleichem Stockwerk, trotzdem habe ich nur noch 1-2 Balken wenn ich ein paar Zimmer vom Router entfernt bin. Darum habe ich mir gedacht, ich flashe mal ne andere Rom, da ich gelesen habe, dass bei der fluffy zum Beispiel das WLAN besser läuft. Auch bei der Stock vom 2013-12-23 soll das Wlan besser sein als bei den neueren 2014er Stocks. Nur kriege ich es nicht hin eine andere Rom zu flashen.

CWM ist natürlich installiert.

Bei Fluffy:
Ich Wipe erstmal alles wie beschrieben, dann flashe ich die fluffy, flashvorgang schließt erfolgreich ab. Handy rebootet -> bootloop (es geht an, aus, an, aus , an ,aus....). Wipen danach nochmal hilft nicht.

Wenn ich zu einer älteren Stock zurück flashe und boote ist der Bildschirm schwarz mit komischen streifen und es kommt kein Bild.

Kann mir jemand erklären warum diese Phänomene auftreten ?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das mit der wlan-verbesserung durch ne andere Rom kannst du vergessen...
Das bringt maximal was im placebo-bereich.

Zudem ist die Fluffy eigentlich "veraltet", und wird seit nem halben Jahr nicht mehr gepflegt.
Die version 17 war zwar gut, aber mittlerweile gibt es tausende bessere roms auf needrom.

flashbox

New Member
hmm...ja dann glaube ich dir mal. Hatte halt solche Sachen gelesen erstmal danke für deine Antwort. Welche kannst du mir empfehlen ?

Oder einfach bei der aktuellsten stock bleiben ?

O

Ora

Guest
Bei Fluffy:
Ich Wipe erstmal alles wie beschrieben, dann flashe ich die fluffy, flashvorgang schließt erfolgreich ab. Handy rebootet -> bootloop (es geht an, aus, an, aus , an ,aus....). Wipen danach nochmal hilft nicht.
Mit welchem Werkzeug flash'st Du?

flashbox

New Member
CWM ! Mannomann, wäre das WLan nicht so beschi*****, wäre das Handy perfekt für mich :/
In meiner WLAN Liste im handy, wird auch ständig "NVRAM WARNING:ERR = 0x10" angezeigt... was soll das sein?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Es gibts ne Menge schöner Roms... Die Ylber Note3 rom ist sehr schön, oder die AOSP-Vanilla Android...
Das Wlan wird aber leider bei keiner davon merklich besser.

flashbox

New Member
Ist in diesen "Update" Zips auch jedes mal ein uboot.img dabei?

Tapa talked
Irgendwie nicht :/ Was hat das zu bedeuten ?
bezüglich des Wlans: Hab mal ne Wifi App installiert die mir mehr Daten ausspuckt. Also wenn ich jetzt ein paar Zimmer weg vom Router bin, hab ich zwischen 50-60% Signalstärke aber es ist dann so lahm, dass mein mobiles Internet schneller ist :mda:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hab gerade mal ins zip geguckt, nee - das ist ja ein universal zip, da kann kein img mit drin sein.
Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, ob das bei den MTK's auch funktioniert, hab das immer bei den Samsung benutzt.

O

Ora

Guest
Wenn es dann zum Zerlegen der Anzeige kommt, ist das für ein anderen LCD Chip:(

dorschdns

ClonePhone Facharzt
CWM ! Mannomann, wäre das WLan nicht so beschi*****, wäre das Handy perfekt für mich :/
In meiner WLAN Liste im handy, wird auch ständig "NVRAM WARNING:ERR = 0x10" angezeigt... was soll das sein?
Kannst du mal bitte den kompletten Ordner "APRDEB" packen und hier hochladen, ich modifizier dir das Ganze so, dass der NVRAM Fehler weg ist.
Du findest den Ordner unter /data/nvram/APCFG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten