Nochmals dringende Frage zum Nktel 2800

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Mein Nktel 2800 hat super funktioniert. Und dank der Hilfe von hev hab ich auch wallpaper, andere Klingeltöne usw aufgespielt. Alles war prima. Doch heute habe ich sehr viele mp3 dateien mit dem USB kabel aufgespielt. Und seit dem klappt es nicht mehr.
Wenn ich am Computer unter dem Wechselspeierträger meines Nktel schaue, kann ich nur formatieren anklicken oder nein, - bei nein ist alles leer.-Im Handy selber erscheint: Entleeren Sie, aber ich kann diese Funktion nicht ausführen. Bei der Speicherverwaltung erscheint nur noch der Telefonspeicher. Und auch im Menue- Multimedia erscheint nur: Entleeren Sie bzw. Erfrischen Sie, was ich aber nicht ausführen kann.
Leider ist auch mein Wallpaper verschwunden und nur das Telefonieren usw. klappt noch.
Bitte um Hilfe!!

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ich würde sagen, da ist was an der formatierung deiner speicherkarte kaputt gegangen. formatier die karte unter windows und dann neu aufspielen. kann sein, dass du zuviel draufgemacht hast...

suko

New Member
wie Kareem schon sagt unter windows formatieren wen es da auch nicht klappt neue speicherkarte , den das spiel habe ich bei einen Anderen Handy auch schon durch.
wen das klappt dan noch mal mit dem Handy selber Formatieren um eventuell die Ordner die du brauchst wieder zu bekommen (kann aber sein das du sie selber anlegen mußt achte aber auf die Schreibweise ob groß oder klein weil sonst der Ordner nicht erkannt wird.

Für den Fall das sich die Speicherkarte nicht über das Handy Formatieren läßt mußt du wohl ne neue Kaufen aber nehme dan einen Anderen Hersteller weil es sein kann das deine Speicherkarte nich 100% kompatiebel ist (solange es keine Orginal ist vom Handy )

Gruß Suko

hev

New Member
Hi!

Bei meinem Nktel war es genau das gleiche. Die Speicherkarte funktionierte wunderbar, bis ich versucht habe sie mit MP3s zu füllen. Danach war sie eindeutig defekt. Die Speicherkarte scheint gefälscht zu sein. Das heißt sie hat in Wahrheit eine Kapazität von weniger als 2 GB, identifiziert sich jedoch als 2GB Karte. Sobald man nun über den tatsächlich verfügbaren Speicher hinaus Daten auf die Karte schreibt, werden alte Daten überschrieben.

Langer Rede kurzer Sinn, die Karte ist wahrscheinlich Müll. Um sicher zu gehen kannst du sie mit h2testw testen. http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Ich habe von meinem Ebay Händler schnell und unkompliziert Ersatz erhalten. Der Händler wollte zwar das ich ihm die defekte Karte nach China schicke, das habe ich aber nicht gemacht. Die Versandkosten wären wahrscheinlich ungefähr genauso hoch wie der Wert der Karte. Für 5 Euro kriegst du überall ne neue.

MfG

HeV

Danke für die schnellen Antworten zum Nktel

Danke für die schnellen Antworten an hev, suko und kareem85. Es ist toll, dass ihr so gut Bescheid wisst.-Ansonsten bin ich mit meinem Nktel recht zufrieden.
Gruß HubertAngerer

hugh

New Member
Ich hatte auch ein solches Problem, habe es aber anders gelöst:
Start - Ausführen - cmd - Enter.
chkdsk /f [Laufwerksbuchstabe, z.B. F:] - Enter
Danach stand wieder die geamte Kapazitzät zur Verfügung.
Vermutl. hatte ich beim Draufschreiben mal die USB-Verbindung unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten