Nubia Z17 lite NX591J Problem nach Reset, startet nicht vollständig. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von steffsb, 7. Januar 2018.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,315
    Danke:
    3,217
    Handy:
    wechselnd :-)
    nein! no external SD card found

    Unbenannt.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,010
    Danke:
    7,568
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Dann benenne mal das update wieder um. Nicht das es dich beim Setup ausbremst.
    Was mich verwunderlich stimmt, dass du im fastboot Modus keine Verbindung zum PC bekommst denn
    Code:
    fastboot getvar all
    muss da mindestens gehen...

    Ansonsten warte mal ab, was dein Lieferant für Vorschläge macht.
    Gehe jetzt off...
    Bin gespannt.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,441
    Danke:
    1,756
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 6
    Habe gerade ein Reset auf mein Z17 Lite durchgeführt aber nur in die Handy Einstellungen.
    In dein Video bei 3:21 sage ich zulassen, danach fragt es aber bei mir ob ich eine Verbindung mit WiFi herstellen will, da sage ich dann einfach nein und kann weiter.
    Es scheint das du diesen Option nicht bekommt? und es versucht direkt auf ein WiFi zu gehen was nicht geht und du kommst dann nicht weiter.

    Muss dazu sagen, ich habe zuerst auch diesen Update gemacht
    http://blog.geekbuying.com/2018/01/...ore-android-7-1-smartphone-firmware-20180117/
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,315
    Danke:
    3,217
    Handy:
    wechselnd :-)
    interessant! danke für den hinweis!

    jepp die option bekomme ich aktuell nicht, bereits mehrfach wipe data und cache gemacht ...
    da muss ich noch mal ran. als ich damals das phone zu allererst in betrieb genommen hatte, wurde mir, jetzt wo du es erwähnst, auch angezeigt, die hab ich dann auch gewählt, denke ich
    anderer lösungsansatz wäre ein flash der firmware über ein flash tool da ich bisher ja auch kein update über recovery "update von SD, oder OTG" machen konnte ...?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  5. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,010
    Danke:
    7,568
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Was ist denn der aktuelle Stand?
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,315
    Danke:
    3,217
    Handy:
    wechselnd :-)
    nach viel hin und her schreiberei, geht das phone wieder zurück nach hause :(
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    623
    Danke:
    4,233
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Hatte das NUBIA Z17 Lite ja auch gekauft.
    Siehe HIER und HIER
    Für die Rücksendung habe ich zur Datenlöschung den Reset durchgeführt, Ergebnis wie bei
    @steffsb , Gerät hängt.



    GeeKmaxi angeschrieben und folgende Antwort zum Thema bekommen.

    Guten Tag herr xxx,

    Wir haben diese smartphone selber getested.
    Es gibt ein bug. Bei das zum ersten mahl hochladen wirdt gefragt die WiFi daten ein zu geben.
    Das funktioniert auf diese stelle aber nicht.
    Erst in settings/wifi kann man es einstellen und klapt es.

    Sie können das selber versuchen oder die smartphone für erstattung des kaufpreis an uns zurück schicken.


    In settings/wifi komt aber erst wenn das Gerät eingerichtet ist, witzig.
    Die "Macke" ist also reproduzierbar und wird anerkannt.

    @Ora
    Ein Hardwarefehler ist es dann nicht, nur zur Info
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
    steffsb und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,441
    Danke:
    1,756
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 6
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
    steffsb und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Unbroken
    Offline

    Unbroken salty

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    377
    Danke:
    1,337
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Hatte mein M2 aber auch! Da habe ich ne custom rom drübergebügelt und das Problem war weg!
     
  10. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    623
    Danke:
    4,233
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Ja, das konnte ich dann aber nicht mehr installieren.
     
  11. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,199
    Danke:
    735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich bekomme meines heute.

    Bin ja froh, vom Problem VORHER zu wissen. Ich versuche schon zum 10. Mal das Update zu sichern aber bricht leider immer kurz vor Ende ab.

    Falls es Jemand auf seiner Platte haben sollte.... ;-)

    Edit

    Sehe gerade, Styler hat es auch auf Needrom verlinkt. Versuche es hier noch mal...
     
  12. mattbratt68
    Offline

    mattbratt68 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    26
    Danke:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 6s
    Wollte den Post mal wieder hochholen.

    Habe versucht das lineageos 14.1 für das Nubia Z17 lite zu flashen.
    Auf einer Anleitung stand, dass man vorher einen Advanced Wipe machen soll, das heiß auch das System wurde gelöscht.
    Das Rom wurde aber nicht geflasht, da es laut TWRP defekt war.

    Nun hängt es im Bootscreen. Ich komme noch in den Fastboot-, Bootloader- und Nubia emergency recovery Mode, weiß aber nicht wie ich das Rom auf das Gerät bekomme,

    Mein OTG Kabel mit USB-C-Adapter wird nicht erkannt. Weder ein ExFat-, noch ein NTFS-Stick wird erkannt.
    Handy wird auch nicht als Laufwerk erkannt und wie ADB Sideload funktioniert, weiß ich nicht bzw habe ich nicht hinbekommen.

    Das Emergency Tool von ZTE bricht bei der Recovery bzw beim flashen ab.

    Kann mir einer Tipps geben was ich noch machen kann?

    Greetz

    Mattbratt68