nur eine +49 Nummer als Versender der SMS...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Z

Zacko

Guest
Hallo heute ist mir mit meinem brandneuen M8 (FW 0.9.9.16) was aufgefallen:

Ich habe heute ne SMS mithilfe der Kontaktliste (mit einer NULL als erste Ziffer: 0173...) versendet - funktioniert super. Hab dann ne Antwort bekommen... und nicht wie erwartet mit dem Namen aus der Kontaktliste sondern mit der Ländervorwahl +49......

und das Ding is... wenn ich angerufen werde:

wenn Kontakt mit NULL als erste Ziffer gespeichert ist, seh ich den Namen des anrufers, ist sie mit +49 gespeichert, seh ichs net...

kann aber irgendwie keine 2 Mobilnummern abspeichern, was auch n heiden aufwand wäre...

gibts da irgendwie n Lichtblick oder ne Einstellung???

Vielen Dank Zacko :dance:

montego2000

New Member
natürlich kannst du 2 Nummern speichern.

rufe den NAMEN auf, dann ändern,
danch Tel.Nummer hizuügen

wieso änderst du die 0... nicht direkt in +49.... ?

Z

Zacko

Guest
das ding ist, wenn ich 2 Mobile Nummern speichern will (also zusätzlich die +49), und auf Save gehe.. wird die net gespeichert o.o - sprich sie ist net mehr da

wieso änderst du die 0... nicht direkt in +49.... ?
siehe:
wenn Kontakt mit NULL als erste Ziffer gespeichert ist, seh ich den Namen des anrufers, ist sie mit +49 gespeichert, seh ichs net...
- ich bekomm nur die nummer angezeigt

irgendwie strange

montego2000

New Member
verstehe ich nicht.
ich habe bei mir alle Nr. mit +49 abgespeichet. Auch die Namen der Anrufer werden korrekt angezeigt sowie die Bilder der Anrufer.

ich benutze FW 0.9.9.8

Z

Zacko

Guest
hmm - ok also ich mach einfach mal die Firmware neu drauf, vllt hab ich nur versehentlich irgenwo ne einstellung verändert - meld mich gleich in diesem Post wieder :drink:

[EDIT]: Hab die Firmware draufgespielt und siehe da, es funzt wieder O.O merkwürdig... woran kanns gelegen haben?

Moderiert:
Z

Zacko

Guest
also es läuft mi der NULL an erster stelle
, sprich ich muss net meine 30+ kontakte umschreiben (puuuuh :lazy2:)

Merci

P-Froggy

New Member
Mit einer +49 zu speichern wär trotzdem besser, denn sobald du ins Ausland gehst MUSST du die +49 vorwählen.
Und das ist nicht die schuld vom M8, das ist bei allen Handys so.
Deswegen ist es allgemein zu empfehlen, alle Nummern mit +49 zu speichern.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten