Nur sporadischer Benachrichtungston bei eingehenden Whatsapp

Napfsülze

Well-Known Member
Hallo,

habe hier das Problem mit dem R 5 Plus (aber auch schon beim R 5), das bei eingehenden Whatsapp nur sporadisch der Benachrichtigungston kommt.
Das Eigenartige an der Sache ist aber, dass ich in den Einstellungen unter 'Töne & Vibration' des R 5 Plus den Ton 'Augenblick' für 'Nachricht empfangen' gewählt habe, ABER bei Whatsapp in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungston dort dann der Ton 'Moment.ogg' eingetragen ist und wenn ich auf 'Moment.ogg' tippe wird mir der 'Augenblick' in den Einstellungen des R 5 Plus angezeigt.

Nurnai

Just me
Moment ist nur die englische Überssetzung für Augenblick.
Hast du WhatsApp den Autostart erlaubt?
Bei den Batterieeinstellungen auf "nicht optimieren gestellt?
Wenn du auf den Menu Button klickst dann Whatsapp runterziehen bis ein Schloß erscheint.
So bekomme ich immer Benachrichtigungen von Whatsapp

Napfsülze

Well-Known Member
Autostart -> ja
Akku & Leistung -> Energiesparmodus ist Whatsapp bei 'Akkuschoner (Empfohlen)' eingestellt - habe ich jetzt 'Keine Beschränkung' aktiviert...
Aber das hier verstehe ich nicht (und höre/lese davon zum ersten Mal :|):
Wenn du auf den Menu Button klickst dann Whatsapp runterziehen bis ein Schloß erscheint.

Nurnai

Just me
Du mußt auf das Menusymbol (bei den Onscreentasten) tippen.
Dann erscheint ein Übersicht der zuletzt aktiven Apps. Die sind noch nicht aus dem Speicher gekillt worden.
Dort Whatsapp runterziehen bis ein Schloß erscheint. Dann wird die App nicht aus dem Speicher gekillt, wenn das Handy in Schlaf geht.

Napfsülze

Well-Known Member
Problem besteht weiterhin (obwohl WA Autostart hat, Energie sparen deaktiviert und auch im RAM gespeichert ist)!
Gerade ein Audio per Whatsapp bekommen und konnte im Augenwinkel sehen wie nur die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm aufploppte aber leider ohne Signalton!

madmatzesomm

Active Member
Das kenne ich auch vom Nokia 8, 8 Sirocco und Sharp Aquos S2, scheint bei Android 8 irgendwie normal zu sein, was für ein Android ist bei dir drauf?

Napfsülze

Well-Known Member
Hm... Habe das Problem ja auch beim Redmi 5 (Android 7)...

Demnächst kommt ja noch das RN 4 mit Android 6 (nehme mal an, dass die bei BG in den Specs mit MIUI V8 Android 6 meinen?) und am überlegen bin ich noch wegen dem Redmi S2 (Android 8)
Aber das Problem hatte ich bei meinen Cubots mit Android 6 nicht!

Joe_User

Well-Known Member
Wurde schon alles gesagt.
Autostart, Energiesparen ausstellen, und im Taskmanager blockieren.

Damit läuft WhatsApp einwandfrei auf meinem 5 Plus und allen vorherigen Mi's und Redmi's.

Wenn's bei dir trotzdem nicht läuft würde ich mal WhatsApp neu installieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten