Moinsen
Nachdem es bei mir ein E-E-E-W-I-G-E-S Gefrickel war, bisses geklappt hat, hier eine Anleitung für WAP & MMs für O2-Genion.
Sollte sich eigentlich mit den Daten auf der Homepage locker für Loop umbauen lassen.
Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert *OK* , ich hoffe bei allen Anderen geht es genauso !
Los geht es, Schritt für Schritt:
Erst die Vorarbeit: Telefon auf englisch stellen (siehe Codecs Cect P168. Damit haben wir es leichter mit den Bezeichnungen. Alles was in der Anleitung in "" steht steht bei mir so auch im Telefon. Die Zahl in "" ist schwarz unterlegt.
Menü anschalten.
2.Symbol links anklicken (das Manschgerl, oben steht PIM).
"Messages" anklicken.
"2 MMS" anklicken.
"6 Message Settings" anklicken.
"5 Server Profile" anklicken.
"Profile7" wählen und links unten "Ok" klicken (Erstes freies profil (bei mir Profile7)).
"1 Rename Profile" anklicken "Edit" klicken und O2 MMS eingeben, auf "Option" klicken dann "1 Done" klicken.
"2 Homepage anklicken und wie in der Zeile vorher: http://10.81.0.7:8002 eingeben dann "1 Done" klicken.
"3 Data Account" anklcken und o2 MMS eingeben.
"4 Connection Type" anklicken und links unten "Select" anklicken.
"Connection-oriented" anwählen und "Ok" klicken.
unter "IP Adress" 195.182.114.052 eingeben, einmal "Back" klicken.
"5 Username" und
"6 Password" leer lassen oder leeren, sollte aber ehe nix drin stehen.
einmal "Back" drücken.
"1 Activate Profile" klicken und die Frage mit "YES" klicken beantworten.
solange "Back" drücken bis die Symbolansicht mit der überschrift "PIM" erscheint.
3. Symbol anklicken (die Weltkugel, oben steht Entertainment).
"Services" anklicken.
"3 Data Account anklicken.
"1 GSM Data" klicken.
hier gibts jetzt KEIN freies Profil: also hab ich das erste (FET) genommen und Edit geklickt.
"1 Account Name" "Edit" klicken. O2-WAP GSM eingeben, dann "1 Done" klicken.
"2 Number" +4917946927 eingeben, "Ok" klicken
"3 User Name" und
"4 Password" leer lassen.
"5 Line Type" hier rechts oder links solange den grünen pfel drücken, bis "Analogue" erscheint.
"6 Speed" das schnellste einstellen, bei mir nur lächerliche "14.4 Kbps"
"7 DNS" 082.113.100.007 eingeben und "Done" klicken, die Frage nach "Save ?" wieder mit "YES" beantworten.
"2 GPRS" anklicken.
wieder ersten freien Account mit "Edit bestätigen.
"1 Account Name" "Edit" drücken, O2-WAP GPRS eingeben Option klicken, dann "1 Done" klicken.
"2 APN" anwählen internet eingeben (wie in Zeile zuvor).
"3 User Name" und
"4 Password" wieder leer lassen
"5 Auth. Type" mit grünem Pfeil (rechts oder links klicken) "Normal einstellen.
...Uff fast geschaft !!
3 x "Back" klicken (oben steht "Services", unter "1 SMS-Services" "2 Wap" und "3 Data Account"
"2 WAP" anklicken
"6 Settings" anklicken.
"O2-WAP GPRS" anklicken.
"2 Edit Profile" anklicken.
"1 Rename Profile" anklicken "Edit" klicken und O2-WAP GPRS eingeben Option klicken dann "1 Done" klicken.
"2 Homepage" anklicken, "Edit" klicken und http://wap.o2active.de eingeben, Option klicken, dann "1 Done" klicken.
"3 Data Account" wählen, "Select klicken.
"1 GSM Data" klicken, O2-WAP GSM wählen und "Ok" klicken.
Dann nochmal:
"2 GPRS" wählen und "O2-WAP GPRS" wählen, "Ok klicken
"4 Connection-Type" klicken "Selece" klicken. Connection-oriented wählen "Ok" klicken.
"1 IP Adress klicken und 195.182.114.82 eingeben
"2 Security" klicken, mit den grünen Pfeilen "Off" einstellen.
"Back" klicken
"5 Username" und
"6 Password" wieder mal leer lassen, Done klicken.
Die Frage "Save" wieder mit "Yes beantworten.
"1 Activate Profile" anklicken, und die Frage "Activate Profile" mit "Yes" beantworten.
Die Daten an sich sind von der Homepage von O2 - Danke dafür. Der Weg die ins Telefon an die richtige Stelle zu kriegen - von mier.
Mann Mann Mann Phasenweise konnte ich vor lauter Probiererei nicht mal mehr telefonieren.
Allein die Anleitung zuschreiben hat 2 (!) Stunden gekostet ;( . - Hauptsache es hilft.
So macht es gut und danke für den vielen Fisch.
Sollten Fehler drin sein bin ich verantwortlich, aber dann wars meine Schusseligkeit und keine Absicht! =-O
Vielleicht kann ja jemand für die anderen Provider auch so eine Aleitung schreiben, die Vorlage hättes jetzt ja schon.
Nachdem es bei mir ein E-E-E-W-I-G-E-S Gefrickel war, bisses geklappt hat, hier eine Anleitung für WAP & MMs für O2-Genion.
Sollte sich eigentlich mit den Daten auf der Homepage locker für Loop umbauen lassen.
Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert *OK* , ich hoffe bei allen Anderen geht es genauso !
Los geht es, Schritt für Schritt:
Erst die Vorarbeit: Telefon auf englisch stellen (siehe Codecs Cect P168. Damit haben wir es leichter mit den Bezeichnungen. Alles was in der Anleitung in "" steht steht bei mir so auch im Telefon. Die Zahl in "" ist schwarz unterlegt.
Menü anschalten.
2.Symbol links anklicken (das Manschgerl, oben steht PIM).
"Messages" anklicken.
"2 MMS" anklicken.
"6 Message Settings" anklicken.
"5 Server Profile" anklicken.
"Profile7" wählen und links unten "Ok" klicken (Erstes freies profil (bei mir Profile7)).
"1 Rename Profile" anklicken "Edit" klicken und O2 MMS eingeben, auf "Option" klicken dann "1 Done" klicken.
"2 Homepage anklicken und wie in der Zeile vorher: http://10.81.0.7:8002 eingeben dann "1 Done" klicken.
"3 Data Account" anklcken und o2 MMS eingeben.
"4 Connection Type" anklicken und links unten "Select" anklicken.
"Connection-oriented" anwählen und "Ok" klicken.
unter "IP Adress" 195.182.114.052 eingeben, einmal "Back" klicken.
"5 Username" und
"6 Password" leer lassen oder leeren, sollte aber ehe nix drin stehen.
einmal "Back" drücken.
"1 Activate Profile" klicken und die Frage mit "YES" klicken beantworten.
solange "Back" drücken bis die Symbolansicht mit der überschrift "PIM" erscheint.
3. Symbol anklicken (die Weltkugel, oben steht Entertainment).
"Services" anklicken.
"3 Data Account anklicken.
"1 GSM Data" klicken.
hier gibts jetzt KEIN freies Profil: also hab ich das erste (FET) genommen und Edit geklickt.
"1 Account Name" "Edit" klicken. O2-WAP GSM eingeben, dann "1 Done" klicken.
"2 Number" +4917946927 eingeben, "Ok" klicken
"3 User Name" und
"4 Password" leer lassen.
"5 Line Type" hier rechts oder links solange den grünen pfel drücken, bis "Analogue" erscheint.
"6 Speed" das schnellste einstellen, bei mir nur lächerliche "14.4 Kbps"
"7 DNS" 082.113.100.007 eingeben und "Done" klicken, die Frage nach "Save ?" wieder mit "YES" beantworten.
"2 GPRS" anklicken.
wieder ersten freien Account mit "Edit bestätigen.
"1 Account Name" "Edit" drücken, O2-WAP GPRS eingeben Option klicken, dann "1 Done" klicken.
"2 APN" anwählen internet eingeben (wie in Zeile zuvor).
"3 User Name" und
"4 Password" wieder leer lassen
"5 Auth. Type" mit grünem Pfeil (rechts oder links klicken) "Normal einstellen.
...Uff fast geschaft !!
3 x "Back" klicken (oben steht "Services", unter "1 SMS-Services" "2 Wap" und "3 Data Account"
"2 WAP" anklicken
"6 Settings" anklicken.
"O2-WAP GPRS" anklicken.
"2 Edit Profile" anklicken.
"1 Rename Profile" anklicken "Edit" klicken und O2-WAP GPRS eingeben Option klicken dann "1 Done" klicken.
"2 Homepage" anklicken, "Edit" klicken und http://wap.o2active.de eingeben, Option klicken, dann "1 Done" klicken.
"1 GSM Data" klicken, O2-WAP GSM wählen und "Ok" klicken.
Dann nochmal:
"2 GPRS" wählen und "O2-WAP GPRS" wählen, "Ok klicken
"4 Connection-Type" klicken "Selece" klicken. Connection-oriented wählen "Ok" klicken.
"1 IP Adress klicken und 195.182.114.82 eingeben
"2 Security" klicken, mit den grünen Pfeilen "Off" einstellen.
"Back" klicken
"5 Username" und
"6 Password" wieder mal leer lassen, Done klicken.
Die Frage "Save" wieder mit "Yes beantworten.
"1 Activate Profile" anklicken, und die Frage "Activate Profile" mit "Yes" beantworten.
Die Daten an sich sind von der Homepage von O2 - Danke dafür. Der Weg die ins Telefon an die richtige Stelle zu kriegen - von mier.
Mann Mann Mann Phasenweise konnte ich vor lauter Probiererei nicht mal mehr telefonieren.
Allein die Anleitung zuschreiben hat 2 (!) Stunden gekostet ;( . - Hauptsache es hilft.
So macht es gut und danke für den vielen Fisch.
Sollten Fehler drin sein bin ich verantwortlich, aber dann wars meine Schusseligkeit und keine Absicht! =-O
Vielleicht kann ja jemand für die anderen Provider auch so eine Aleitung schreiben, die Vorlage hättes jetzt ja schon.