Ob das Probleme geben könnte...?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DerC

New Member
Hallo,

habe heute gehört, dass sowohl das Iphone-Gehäuse (Form, Farbgebung), als auch die Hardware und auch zahlreiche Funktionen (Shake, Multitouch, Coverflow) patentiert wurden - das nicht nur als Markennamen, sondern in einem fast 400 Seiten starken Dokument, wo alles penibel dokumentiert wurde, als Feature.

Ich schätze mal, dass es demnächst am Zoll Probleme geben kann, vor allem wenn unseren Zöllnern bekannt wird, dass da so viele Clones unterwegs sind von Dingen, die patentiert wurden.

Was meint ihr dazu?

xx schwede xx

Foren Gott
Ich denke mal das ist seit der Entstehung vom iPhone so, oder?
Also denke nicht, dass die Zöllner jetzt mehr drauf achten wie vorher.

DerC

New Member
Naja, die News, dass die Patente jetzt offiziell bestätigt sind kam erst heute und wurde laut meinen Infos gestern oder vorgestern vom Patentamt verabschiedet.

Ich schätze mal, dass somit alle Clones als Plagiate gelten - und was mit denen passiert... weiss man ja^^

tomm

Erfahrenster Benutzer
...und werden alle Handys bestimmt immer auspacken und auf die funktionen testen ;)

naja kenn mich da nicht aus denke aber das jeder mehr oder weniger schlaue zollmann ein iPhone-förmiges Handy mit apfel und iPhone schriftzug auch als iPhone-clone enttarnen kann :grin:

aaronbsc

Inaktiv
Nichts gegen DerC denn er kann ja auch nix für Infos die er bekommt aber das klingt für mich wieder mal nur nach unnötiger Panikmache! Apple patentiert viele Dinge die ihnen eigentlich gar nicht gehören!;)

Wie schon geschrieben wurde war es doch schon seit dem ersten Clone so das Apple mit diesen Patentansprüchen kam aber daran wird sich jetzt mit Sicherheit nichts verschlimmern!:)

DerC

New Member
Hier nochmal ein Zitat über diese News, u.A bei heise.de zu sehen:

heise.de meinte:
Der kalifornische Computerhersteller Apple hat vom Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten (USPTO) jüngst das Patent mit der Nummer 7,479,949 zugesprochen bekommen, das die Multitouch-Funktionen sowie sämtliche Einzelheiten der iPhone-Oberfläche auf 358 Seiten penibel beschreibt. Auch die automatische Drehung der Bildschirmanzeige, sobald das Gerät gekippt wird, deckt das Patent ab. Es basiert auf dem Antrag 11/850,635, der im September 2007 eingereicht wurde. Als Erfinder gibt Apple neben dem iPhone-Software-Chef Scott Forstall und Wayne Westerman, einen der Mitbegründer des Multitouch-Spezialisten Fingerworks, den Apple 2005 übernommen hat, auch Steve Jobs persönlich an. Damit verfügt Apple über die Mittel, um gegen die Konkurrenz juristisch vorzugehen, die sich gerne – mal mehr, mal weniger offensichtlich – von iPhone-typischen Bedienelementen und Gesten inspirieren lässt.
Wenn da steht, dass Apple das Patent zugesprochen bekommen hat, und das ganz offiziell, dann glaube ich nicht, dass es irgendwie Panikmache ist. Das Patent ist seit 20.01.2009 gültig.

Und ob jetzt tatsächlich in diesem Zusammenhang Probleme beim Import von Iphone Clones entstehen, kann ich als Privatperson natürlich genauso wenig sagen wie die meisten anderen hier.

Nur ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Clone mit Apfel, Schriftzug und mehr oder weniger "original" geliehener firmware/aussehen nicht mehr so ohne weiteres durchgehen wird, wenn die Geräte tatsächlich verstärkt nach Plagiaten gescannt werden.

Es ist ja nicht nur so, dass diese News aufgetaucht ist, auch Ebay ist ja clone-verseucht - wo die Geräte als originale ausgegeben werden.

Übrigens habe ich nichts gegen Iphone Clones, das nur mal nebenbei ;)

Zuletzt bearbeitet:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Das hört sich wieder so komisch an. Ich glaube nicht das der Zoll jedes einzelne Paket öffnet wo ein Iphone/Iphonefake drinne ist und das auf die Funktionen testet. Das kostet viel zu viel Zeit.

Cect P168c

Netter Typ
Aber das Shaken hat wie Kareem85 schon gesagt hat!! Sony Ericsson erfunden
und die haben das patent Drauf also was Appel damit dann bewisen will oder vor hat!! finde ich ist egal!! Da die lieben Zöllner nicht jedes gerät auspacken und testen!! sie schauen eher ob irgendwelchen geschützen namen oder logos drauf sind !! das ist dann ein grund für die besser zuschauen !!!!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was soll denn beim iPhone "shaken"? Selbst die Bez. iPhone hat Cisco lange vor Apple verwendet... .

Cect P168c

Netter Typ
Nicht Appel und nicht Sony Ericsson

Apple's neue iPod Nano ermöglicht es Ihnen, gehen Sie zu einem zufälligen Song durch Schütteln des Geräts, etwas, das SonyEricsson vor rund einem Jahr auf ihrem W910.
It seems quite a natural way of interacting: the gesture symbolizes what you want the product to do.​
Es scheint ganz natürliche Art und Weise der Interaktion: Die Geste symbolisiert, was Sie wollen, dass die Ware zu tun.
It's like shaking a sweetener holder to randomize the content, with each sweetener tablet being a song (uh well, ok, with sweeteners it doesn't really matter which one you get, but you get the idea...).​
Es ist wie ein Süßungsmittel Schütteln zum randomize den Inhalt, die mit jedem Süßstoff Tablette, ein Lied (uh gut, ok, mit Süßungsmittel, es spielt eigentlich keine große Rolle, die Sie bekommen, aber Sie bekommen die Idee ...).
It's a manifestation of what some people call tangible user interfaces , in which a person interacts with digital information through the physical environment.​
Es ist ein Ausdruck von dem, was einige Leute nennen Tangible User Interfaces, in denen eine Person in Wechselwirkung mit den digitalen Informationen über die physische Umgebung.

The notion of shake control for digital media players was patented by a company called Outland Research (seemingly the same company that recently patented smart soles for adjustable shoes ).​
Der Begriff der schütteln für digitale Media-Player wurde patentiert von einer Firma namens Scherbenwelt Forschung (scheinbar die gleiche Firma, die vor kurzem patentierte Smart Sohlen für Schuhe einstellbar).
So I guess that either Apple and SonyEricsson 'lawyered-up', or have their own - slightly different - patents, or someone is making quite some money from Apple and SonyEricsson implementing shake control.​
Ich vermute, dass entweder Apple und SonyEricsson "lawyered-up", oder haben ihre eigenen - etwas anders - Patente, oder jemand macht sehr wenig Geld von Apple und SonyEricsson Umsetzung schütteln Kontrolle.
Interacting with the MusicCube ( Bruns, April 2005 )
Interaktion mit dem MusicCube (Bruns, April 2005)

But it seems there's a catch to that patent.​
Aber es scheint, gibt es einen Haken, dass die Patent.
Now, I'm no intellectual property expert, but as far as I know a condition for getting something patented is that it is novel, which means the notion should not be in the public domain by the time the patent was filed.​
Nun, ich bin kein geistiges Eigentum Experte, aber soweit ich weiß, eine Voraussetzung, um etwas patentiert ist, dass es neuartige, was bedeutet, dass der Begriff sollte nicht in der Öffentlichkeit von der Zeit das Patent eingereicht wurde.
So I am somewhat amazed that the provisional application of this patent was filed in November 2005 and it was awarded in 2006, while this paper on the music cube , which proposes and shows the viability of shake control for digital music players was published at the April 2005 SIGCHI conference; a not completely obscure and unknown institution.​
Deshalb bin ich etwas erstaunt, dass die vorläufige Anwendung dieses Patent wurde im November 2005 und wurde im Jahr 2006, während dieser Arbeit über die Musik-Würfel, die vor und zeigt die Lebensfähigkeit der schütteln für digitale Musik-Player wurde im April 2005 SIGCHI Konferenz, ein nicht vollständig verdecken und unbekannte Institution.

DerC

New Member
Keine Ahnung - wollte ja nur mal eine Diskussion zu dem Thema anstoßen, da ich mir wie gesagt schon vorstellen kann, dass jetzt in nächster Zeit eventuell genauer geschaut wird. vor allem wenn auf der packung wie gesagt ein gefälschter Apfel oder so erscheint ;)

[Cect P168c meinte:
But it seems there's a catch to that patent. Aber es scheint, gibt es einen Haken, dass die Patent.
Now, I'm no intellectual property expert, but as far as I know a condition for getting something patented is that it is novel, which means the notion should not be in the public domain by the time the patent was filed.​
Nun, ich bin kein geistiges Eigentum Experte, aber soweit ich weiß, eine Voraussetzung, um etwas patentiert ist, dass es neuartige, was bedeutet, dass der Begriff sollte nicht in der Öffentlichkeit von der Zeit das Patent eingereicht wurde.
Das mag ja alles sein, fakt ist aber, dass das patent mit seinem vollen umfang durchgekommen ist und somit auch gültigkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:

Cect P168c

Netter Typ
Zitat:
Zitat von Cect P168c
Keine Angst kein Appel !! Patent!! darum!! sage ich mal Keine Sorge

lol du willst also ehrlich erzählen, dass es die apple patente nicht gibt? :hahaha:

Findest du nicht!! das du vielleicht einwenig zu viel !! Tohuwabohu hier machst!!
Ich kenne nen Zöllner vom frankfurter Flughafen!! und!! der sagt!! das Solche dinge sie nicht interessiert die haben ne lieste was an logos geschützt ist!! und welche begiffe!!
und wenn sony Ericsson das auch hat z.B. dürfete ich ja meine geräte für den shop ja nie bekomme!! oder ??

Darum finde mach dir keine gedanken!! ob Appel das Petant hat oder nicht!!

ach ja und ich habe vor 2 wochen 10 Sony Ericsson W595 bestellt un da steht auch shake kontroll drauf hat keinen interesiert!! lol

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten