Nicht Appel und nicht Sony Ericsson
Apple's
neue iPod Nano ermöglicht es Ihnen, gehen Sie zu einem zufälligen Song durch Schütteln des Geräts, etwas, das SonyEricsson vor rund einem Jahr auf ihrem
W910. It seems quite a natural way of interacting: the gesture symbolizes what you want the product to do.
Es scheint ganz natürliche Art und Weise der Interaktion: Die Geste symbolisiert, was Sie wollen, dass die Ware zu tun.
It's like shaking a sweetener holder to randomize the content, with each sweetener tablet being a song (uh well, ok, with sweeteners it doesn't really matter which one you get, but you get the idea...).
Es ist wie ein Süßungsmittel Schütteln zum randomize den Inhalt, die mit jedem Süßstoff Tablette, ein Lied (uh gut, ok, mit Süßungsmittel, es spielt eigentlich keine große Rolle, die Sie bekommen, aber Sie bekommen die Idee ...).
It's a manifestation of what some people call
tangible user interfaces , in which a person interacts with digital information through the physical environment.
Es ist ein Ausdruck von dem, was einige Leute nennen
Tangible User Interfaces, in denen eine Person in Wechselwirkung mit den digitalen Informationen über die physische Umgebung.
Der Begriff der schütteln für digitale Media-Player wurde
patentiert von einer Firma namens
Scherbenwelt Forschung (scheinbar die gleiche Firma, die vor kurzem patentierte
Smart Sohlen für Schuhe einstellbar). So I guess that either Apple and SonyEricsson 'lawyered-up', or have their own - slightly different - patents, or someone is making quite some money from Apple and SonyEricsson implementing shake control.
Ich vermute, dass entweder Apple und SonyEricsson "lawyered-up", oder haben ihre eigenen - etwas anders - Patente, oder jemand macht sehr wenig Geld von Apple und SonyEricsson Umsetzung schütteln Kontrolle.
Interaktion mit dem MusicCube (Bruns, April 2005)
But it seems there's a catch to that patent.
Aber es scheint, gibt es einen Haken, dass die Patent.
Now, I'm no
intellectual property expert, but as far as I know a condition for getting something patented is that it is novel, which means the notion should not be in the public domain by the time the patent was filed.
Nun, ich bin kein
geistiges Eigentum Experte, aber soweit ich weiß, eine Voraussetzung, um etwas patentiert ist, dass es neuartige, was bedeutet, dass der Begriff sollte nicht in der Öffentlichkeit von der Zeit das Patent eingereicht wurde.
So I am somewhat amazed that the provisional application of this patent was filed in November 2005 and it was awarded in 2006, while
this paper on the music cube , which proposes and shows the viability of shake control for digital music players was published at the April 2005 SIGCHI conference; a not completely obscure and unknown institution.
Deshalb bin ich etwas erstaunt, dass die vorläufige Anwendung dieses Patent wurde im November 2005 und wurde im Jahr 2006, während
dieser Arbeit über die Musik-Würfel, die vor und zeigt die Lebensfähigkeit der schütteln für digitale Musik-Player wurde im April 2005 SIGCHI Konferenz, ein nicht vollständig verdecken und unbekannte Institution.