Ob das Probleme geben könnte...?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DerC

New Member
Das einzige, was ich denke, ist, dass zu viele Ausrufezeichen hier rumwandern :hehehe:

Ansonsten will ich hier keine Panik machen, sondern wollte einfach mal wissen, was andere hier dazu sagen bzw. drüber denken.

Die Patente sind nun mal Fakt (sogar online abrufbar), wer das bestreitet hat, kein Kommentar.

Es ging mir auch um die Meinung der anderen Forenteilnehmer. Deshalb hab ich das ja auch hier gepostet^^

ach ja und ich habe vor 2 wochen 10 Sony Ericsson W595 bestellt un da steht auch shake kontroll drauf hat keinen interesiert!! lol
Man, kapierst du es nicht oder willst du es nicht kapieren? Es geht hier um die Features des Iphones und darum, dass mittlerweile Iphones mit genau den gleichen Features + der Bezeichnung Iphone und dem Apfel-Logo verkauft werden und meine Frage ist, ob das eventuell nicht Probleme geben könnte.

Deine 10 Sony Ericsson Handys interessieren mich einen... nix eben -.-

Zuletzt bearbeitet:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Warum sollte es jetzt Probleme geben? Sind bis jetzt auch noch keine Aufgetreten. Vielleicht spielt da auch Glück eine Rolle oder so...

Cect P168c

Netter Typ
Bin aussebgeländer vielleicht brauche ich was länger zum Verstehen wenn du damit ein problem hast SORRY

Aber ich denke mal wie viele geräte da am tag durchkommen ist den ja egal solange wir zahlen.

und da kommen genügent bis jetzt hat es niemand gestört und wenn doch werden wir es merken

Hadler93

New Member
Ja aber ich denke der ein oder andere der eienn fake hat würde sich wenn es keine fakes gäbe ein echtes kaufen ich zumindest!! Und auf diese Kunde will apple vllt ja hinaus es ist für die eh leichtigkeit die dinger zu verbieten und dann kommen zwar noch welchge durch aber manche eben futsch.) Auch wenn das Apple nichts viel bringt allein aus prinzip würde ich das machen!!!!

DerC

New Member
Bin aussebgeländer vielleicht brauche ich was länger zum Verstehen wenn du damit ein problem hast SORRY
Ne, damit hab ich kein Problem. Wollts halt nur mal sagen, hat mich ein bisschen aufgeregt und vielleicht hab ich mit meinem letzten Satz auch ein bisschen überreagiert - tschuldigung.

Bei diesen patenten geht es natürlich immer um das ganze, also würde ein iphone clone mit/ohne apfel logo, mit/ohne iphone-schriftzug theoretisch als patentverletzung gelten. Denn die Software wird bereits zu 9x% imitiert und das Äußere sowieso^^

xx schwede xx

Foren Gott
Hab da mal ne Frage.
Wie wollen die Zöllner denn erkennen, dass jetzt diese neuen Clone, wirklich Clone sind?
Wenn sie es über die IMEI checken wollen, bringt das doch auch nichts?! die sind ja auch nicht echt oder? ^^

K

kuechenprofi

Guest
Mindesten 3,
wenn du das Forum regelmäßig lesen würdest, wüßtest du es.Möchtest du auch wissen wieviel Schlachter hier sind :hihihi::hihihi::hihihi:

DerC

New Member
Hab da mal ne Frage.
Wie wollen die Zöllner denn erkennen, dass jetzt diese neuen Clone, wirklich Clone sind?
Wenn sie es über die IMEI checken wollen, bringt das doch auch nichts?! die sind ja auch nicht echt oder? ^^
Naja, wenn gefälscht, dann durchgängig :angel:
Ich würde sagen, dass zuerst auf ein paar optische Sachen geachtet wird, bevor das Gerät überhaupt in direkten Augenschein genommen wird.

Zum Beispiel würde ich, auch wenn ich kein Zöllner bin, auf folgende Dinge achten:

• Markenname richtig/falsch geschrieben
  • Produktbezeichnung richtig/falsch
  • Gefälschte Umweltzeichen (besonders beliebt, das CE)
  • Merkwürdige Verpackung (Schriftzeichen eventuell)

Beim Öffnen der Verpackung:

• Beschriftung der Peripherie
  • Gerät selbst: Maße, Unregelmäßigkeiten
  • Vollständigkeit
  • Qualität
  • Offensichtliche Fälschungen am Gerät selbst versuchen zu erkennen

Constrictor

Active Member
Ja eben und bei guten Clones wie z.B. bem bigC passt das ja auch - sprich Verpackung, Zubehör, Bla,...
Bin mal gespannt wann der erste für ein originales iPhone Steuern zahlt :dntknw:

aaronbsc

Inaktiv
Multitouch gibt es auch schon seit Anfang der 90er und fast alles was Apple als eigene Erfindung präsentiert gab es schon lange bevor es das iPhone gab! Apple beantragt so gut wie keine Patente sonder kauft sie!;) Da wird es auch noch einige Anfechtungen geben!

Jetzt wird deswegen sogar schon Palm in Beschuß genommen KLICK :nono:

Ich für meinen Teil denke nicht das es in Zukunft deswegen Probleme gibt die wir jetzt nicht auch schon haben!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten