Offizielles (beta) Android 2.2 für Telechips Haipad 701 released

keppi2456

New Member
Hi Loonix,

erst Arbeiten die eine 2.2 Beta und man wartet auf eine Funktionelle Version und jetzt fangen die mit der 2.3 an.

Ist ja schön aber finde man sollte doch erst mal eine Version richtig zum laufen kriegen.
Werden die an der 2.2 weiter Arbeiten oder gleich nur noch auf die 2.3 Version setzen.

Wie ist die 2.3 Version den so?
Kann man die schon benutzen?

Was meinst Du mit bitte SHA1 prüfen und wo finde ich die Nummer?

Danke für die Antwort und noch einen restlichen schönen Ostermontag falls Du es Heute noch lesen solltest.

Grüße keppi

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
hi Keppi!
Ich steck bei denen auch nicht drinnen,
aber ich denke jetzt wo 2.3 draussen ist und funktionierender als die 2.2 es war werden die sich darauf stürzen.
Die funktionalität von dieser version hat mich wirklich übrerrascht, die 'HY' version scheint aber noch kompletter zu sein als die für die 2GB modelle.
Ich denke, die kann man gut benutzen, aber das solltest du für dich selbst auschecken ;)

SHA1 ist ein prüf verfahren ob ein download fehlerfrei heruntergeladen wurde, ich prüfe die SHA1 checksumme mit einer option die im 'total commander' eingebaut ist, aber es gibt ettliche prüf programme für windows, linux und bestimmt auch für Android ;)

FlitzeFeuerzahn

New Member
fehlende standardanwendungen

Hi, ich habe mir gestern mal das 2.3.1er rom aufgespielt und bin bislang sehr zufrieden.
mir ist aber aufgefallen das die calender app fehlt, genauso wie contacs.
ich fands immer ganz nützlich mein tab auch als telefonbuch nutzen zu können.
fehlen die apps bei euch auch oder ist nur bei meinem update was schief gelaufen?

ich habe versucht die calender app von meinem mobile zu nehmen. das scheitert natürlich wegen dem versionsunterschied aber nen versuch wars wert.

falls jemand ne calender apk für 2.3.1 hat darf er mir die gern zu verfügung stellen.

desweiteren würde mich interessieren wie man die china tastatur austauscht und wie man wörterbücher implementiert und wo man sie herbekommt.

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:

topdog

New Member
Hallo,

ich würde mir auch gerne die neue 2.3er Version auf mein Pad laden doch leider habe ich keine Ahnung ob ich die 2g oder 4g Variante habe.
Hat jemand einen Tip woran ich das sehen kann?

Greetz

Edit:

Hat sich erledigt Läuft!

Hab nun Android 2.3.1
Die Installation war, wenn man sich ca 3h lang alle Internetseiten dazu angesehen hat, nicht schwierig.
Anfangs hatte ich das Prob, daß mein Pad nur noch Chinesisch mit mir sprechen wollte.
Nach der Kalibrierung des Tft und ändern der Sparcheinstellung war aber alles wieder ok.
Aufgefallen ist mir, daß es jetzt ein vielfaches schneller läuft und weniger Strom verbraucht.
Die Laufzeit hat sich ca um die Hälfte verlängert.
Auch der Akku wird nicht mehr so warm wie früher.
Androidmarket stürzt nicht mehr ab.
AngryBirds keine Grafigfehler mehr.
Wlan wird besser, weniger Verbindungsabbrüche bei schlechtem Signal als vorher und auch schneller.
Wenn ich es jetzt noch schaffe das Irgend einer der Browser auch Flash spricht bin ich glücklich.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied