Ohrhöreranschluss

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bediko

New Member
Ich weiß, ich weiß, mein sciphone war nicht teuer und ich kann nichts erwarten. Selbs wenn der Ohrhörer nicht mehr funktioniert, kann ich nicht weinen. Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee? Folgendes: Ich höre gerne Radio, aber seit Kurzem geht das nicht mehr. Wenn ich den Ohrhörer einstecke, sagt das Gerät weiterhin, ich soll den Ohrhörer einstecken. In dem winzigen Interface muss also irgendwo ein Sensor sein, der feststellt, ob der Ohrhörer eingestöpselt ist. Was nun? Diese Funktion abschreiben oder kann man noch irgendwas versuchen?

MJD

Member
würd sagen die kopfhörer sind hin. wenn das gerät keinen widerstand feststellt, erkennt er auch nichts. neues headset besorgen, bekommt man auf ibäh. son i9 hab ich hier auch noch rumliegen, habe dafür auch nen adapter auf 3,5mm klinke, da funktioniert aber das radio auch nicht, weil es nicht als antenne erkannt wird. also denk ich mal wirds nur mit nem originalheadset gehen...

EDIT: Mach doch mal die kleine box mit dem knopf auf, vielleicht ist ja da ein kabel ab...

bediko

New Member
Besten Dank für die erste Antwort. Gerade habe ich einen Ohrhörer bestellt. Es dauert leider etwas, bis ich Erfolg (oder Misserfolg) hier melden kann.

Sander

New Member
würd sagen die kopfhörer sind hin. wenn das gerät keinen widerstand feststellt, erkennt er auch nichts. neues headset besorgen, bekommt man auf ibäh. son i9 hab ich hier auch noch rumliegen, habe dafür auch nen adapter auf 3,5mm klinke, da funktioniert aber das radio auch nicht, weil es nicht als antenne erkannt wird. also denk ich mal wirds nur mit nem originalheadset gehen...

Bei mir geht der Adapter ohne Probleme.
Jedoch auch nur wenn ich in den Adapter einen normalen Kopfhöhrer stecke, eben wegen dem Wiederstand.

bediko

New Member
Gut, jetzt habe ich den neuen Ohrhörer (hat was gedauert, außerdem hat mich die Vulkanasche aufgehalten). Aber: Musikspielen mit mp3 geht (telefonieren hab ich noch nicht probiert), jedoch das Radio funktioniert nicht! Nur Rauschen! Was nun, es ging doch mit dem alten Ohrhörer sehr gut. Hat hier jemand einen Rat?

MJD

Member
na ja, du kannst ja mal die stecker (alt & neu) miteinander vergleichen, ob da unterschiedliche pinbelegungen feststellbar sind. sollte dies der fall sein, könntest du natürlich versuchen, den stecker umzubauen (k.p. ob und wie das funktioniert, meist sind diese stecker ja mit spritzgussplastik ummantelt), oder du trennst das kabel durch und lötest einfach den alten stecker an das neue headset. (falls sich die belegung nicht anhand der farbcodierung 100%ig nachvollziehen lässt - ausprobieren. (auf eigene gefahr, so würd ich es halt machen...)

Sander

New Member
Ne, das Problem ist das der Original Höhrer die Antennenfunktion hat.
Also Radio mit dem Adapter ist nicht.
Sorry habe ich oben in dem Post vergessen zu erwähnen.
Der Adapter und ersatzhöher kann keine Antennenfunktion übernehmen.

MJD

Member
er hat doch ein originalheadset bestellt (oder nicht?), daß das mit sonem adapter nicht funktionieren wird, habe ich ihm ja auch schon letzten monat verklickert...

lies doch mal post 4

bediko

New Member
Moment mal, worauf ist bei der Bestellung zu achten? Mir geht es dabei nicht um Zweimarkfuffzig. Aber als langjähriger Marktteilnehmer wähle ich natürlich den billigsten Anbieter! Das Angebot (unter 2Euro) klang so, als ob es gut wäre. Also was ist zu beachten?

MJD

Member
wie jetzt? du hast das doch schon, oder?

wenn das teil den gleichen stecker hat, ist das auch schon das einzige worauf du von weitem achten kannst. es gibt da ja keine standards und so, jeder chinese baut da was er will. ob es dann bei deinem gerät funktioniert merkst du erst hinterher (i68 ist nicht gleich i68, i9 genauso...)

in der regel gehts ja, manchmal aber eben nicht 100%ig...

bestell was anderes und versuche, oder bau das teil um wie beschrieben...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten