ONE S Smart 3g - GSM und 3G Verbindungsprobleme

seelenmann

New Member
Hallo ins Forum,

ich habe vor ein paar Wochen dieses Funktelefon geliefert bekommen:

http://www.cect-shop.com/de/one-s-smart-3g.html#.UEhk6SIYBlw

Es funktionierte eine Weile ganz gut, bis ich im Urluab nach Skandinavien fuhr, dort traten die ersten Verbindungsprobleme auf.
Ich habe das nicht weiter beachtet und vermutete, dass sich das in D wieder ändert. Tat es aber nicht.

Ich bekomme nur ganz selten noch Verbindungen zum Provider, das Problem tritt bei beiden SIM-Modulen, mit unterschiedlichen SIM-Karten gleichermaßen auf.
Der Support vom Händler ist nicht berauschend, bzw. die Tipps von dort (neu flashen der IMEIs) führten nicht zum Erfolg. Das hätte mich auch gewundert, die IMEIs standen drin, und wurden auch durch Werksreset nicht gelöscht.

Ich habe sie trotzdem neu aufgespielt, aber erfolglos.

Folgendes habe ich getan mit dem Handy, nachdem der Fehler auftrat:

- Verbindungseinstellungen geprüft - alles richtig, 3G, Datenverbindung an, alles wie es sein soll aber keine Verbindung
- Werksreset - keine Änderung, Fehler bei der Netzsuche
- IMEI geprüft - stand richtig drin
- Flugmodus, Handy Neustart
- Verbindungen aktiviert - Fehler bei der Netzsuche
- Verbindungseinstellungen geprüft - alles richtig - aber keine Verbindung
- IMEIS neu eingetragen (nach Anleitung hier aus dem Forum, weil der CECT-SHOP mir das ampfohlen hatte), musste dazu das H. rooten
- trotzdem keine Verbindung
- nochmal Werksreset - keine Verbindung
- alles nochmal doppelt und dreifach geprüft - praktisch ohne Veränderung

Ganz selten, und nur im Freien, bekomme ich Verbindungen, nur an einem Fleck bis jetzt hier in der Großstadt, und gestern sogar kurzzeitig eine 3G-Verbindung (5 minuen lang), dannach war wieder Ebbe.

Wer kann mir hier aus dem Forum weiterhelfen, das technisch auf die Reihe zu bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße

Kai

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish