OnePlus One Sandstone Black 64GB - Fazit nach zwei Monaten intensiver Nutzung

Cykless

Well-Known Member
Rom: CM11 Nightly

Kernel: Boeffla

Leistung: Energie sparen

Alle Automatischen Syncs sind ausgeschalten. Benachrichtigungen von FB, Twitter und HayDay sind alle aus nur noch von Tapa das brauche ich mehrfach und Whatsapp halt.

Ausgelebt

Outfluencer
Jap.

Lade dir deshalb "Disable Service" vom Play Store herunter und deaktiviere folgende Sachen bei "Google Play-Dienste":
"userpresenceservice": com.google.android.gms.auth.be.proximity.authoriza tion.userpresence.UserPresenceService
"configfetchservice": com.google.android.gms.config.ConfigFetchService

Ausgelebt

Outfluencer
Ja war es. Was du noch machen kannst ist wakelock detector runterladen und gucken ob irgendwas oft dein Handy aufweckt. Ich bin derzeit auf CrDroid da konnte ich sogar einstellen, dass wenn das Display aus ist immer 2G-Netz verbunden ist also kein Netzwechsel stattfindet. Außerdem kann man wakelocks z.B. komplett unterbinden. Gibt sehr viele Möglichkeiten die Akkulaufzeit zu verbessern. Undertakten könntest du ggf. auch noch, ich fahre momentan mit Max-Takt 1500MHZ und wenn Display aus immer 300MHZ.

Cykless

Well-Known Member
Ok. Habe jetzt mal den Takt runter gestellt und diese Einstellungen vor genommen. Soll ich das nur bei Google Play Dienste machen oder auch bei Framework?

Cykless

Well-Known Member
@Ausgelebt hast du es schon geschafft den lockscreen/locker von ColorOS zu porten? Kann man sonst den Originalen 1+1 Locker auf die andere CM11 Rom porten? Ich mag den Kreis überhaupt nicht

Cykless

Well-Known Member
Achso ich dachte du warst das der den Porten wollte. Schade wie mich dieser Kreis nervt ich hätte echt gerne den vom CM11S wieder also die Stock 1+1 Rom

Joolsthebear

Well-Known Member
Kämpfe mich durch den Thread , ist noch nicht 100% bestätigt, aber es scheint bei nen paar XDA´lern zu funktionieren ... konnte zumindest schon mit den tools connecten, bin nur noch zu blöd die einstellungen zu lesen und ins nv zu schreiben ... nen gedumptes Radio mit den passenden settings wäre cooler ... aber generell halte ich´s nicht für unplausibel -...

Treiber Laufen , tools auch ... brauch nur noch nen NooB Manual wie´s mit dem QXDM Tool weitergeht ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten