Online Shop selber machen, bis wann Kostenlos?

B

Bello

Guest
Hallo,

bis wie weit ist ein eigener Online Shop Kostenlos und aber ab wann nicht mehr? Welche Kosten wrden dann da auf mich drauf zu Kommen?

Danke

B

Bello

Guest
Na ich wei das man bis zu einem Bestimmten Betrag keine Steuern ... Zahlen muss...
Wo man auch keine Steuernummer brauht

elsi06

Active Member
Teammitglied
Als Onlineshop brauchst du um seris zu wirken soowieso Paidspace.... Aber den gibt es schon billig. Am besten stellst du auch noch einen Coder an der dir die Page macht, und wenn du es noch Perfekt abrunden mchtest stelle ein Designer ein der dir ein Designe macht. Der wird aber auch nicht gerade billig sein.

B

Bello

Guest
An irgendwelchen Space oder Designs liegt es ja nicht! Das kann ich ja auch Perfekt selber, will nur Wissen bis wann das Ganze fr mich Kostenlos ist und ab wann ich halt Vaterstaat mein Geld... hin Stecke!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das mit der Steuer ist nicht so ganz verkehrt, eine Steuernummer dagegen bekommst/brauchst Du immer. Sollte nmlich ein gewerblicher Kunde bei Dir was kaufen zum Beispiel, bekommt er mit einer Rechnung ohne Steuernummer Probleme mit dem Finanzamt. Ein Freund von mir macht so etwas als studentischen Nebenerwerb (Onlineauftritt, Hosting, Shops und so weiter). Der darf zum Beispiel Rechnungen ohne MwSt. schreiben... . Die Einzelheiten wei ich nicht mehr so genau, aber ich sehe ihn wahrscheinlich am WE, dann kann ich ihn ja mal ausquetschen wenn Du mchtest.

B

Bello

Guest
Ja klar mchte ich das.

Ne bis zu einem Bestimmten Umsatz im Jahr muss man keine Steuern zahlen.

Habe mal Gegooglt und die SIte gefunden, Thema is blde. Aber da sieht ihr das die keine Steuernummer oder so hat und trotzdem teure DvDs verkauft.. www.mausi-ballons.de

Masterpiece

iPhone-Experte
du knntest dich als kleinst unternehmen eintragen da musst du bis 7.500 euro keine steuern bezahlen! Auf jeden Fall musst du dich eintragen lassen!"

Schussi

Administrator
Teammitglied
Original von Bello
Ja klar mchte ich das.

Habe mal Gegooglt und die SIte gefunden, Thema is blde. Aber da sieht ihr das die keine Steuernummer oder so hat und trotzdem teure DvDs verkauft.. www.mausi-ballons.de

*lol* Interessantes Beispiel. Da freut sich aber jeder Abmahnanwalt drber... . Eine Steuernummer hat sie aber ganz bestimmt und die mte da auch eigentlich stehen.

B

Bello

Guest
Original von Schussi
Original von Bello
Ja klar mchte ich das.

*lol* Interessantes Beispiel. Da freut sich aber jeder Abmahnanwalt drber... . Eine Steuernummer hat sie aber ganz bestimmt und die mte da auch eigentlich stehen.
Ne bis zu einem bestimmten Betrag ist es Frei Kostenlos....

Hier was aus ihrer HP

Sie erhalten eine Rechnung ohne ausgewiesene MwSt

(wg. Umsatzsteuerbefreiung gem 19 (1) UStG).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei ;). Also eine Steuernummer hat sie, sie ist aber auf Grund des geringen Umsatzes Umsatzsteuerbefreit. Das Finanzmat prft aber ganz bestimmt ob sie das auch wirklich ist.... .
Ein Gewerbeschein gibt es zum Beispiel bei der Stadtverwaltung. Ihm kostete er hier 26,00 .

B

Bello

Guest
Also das heit , wenn ich unter den 17.500 im Jahr bleibe keine Kosten fr mich Anfallen?

Das habe ich hierraus Verstanden:
moderator schrieb am 24. Oktober 2007 um 22:45 Uhr:

eine mglichkeit wre es erstmal kein gewerbe anzumelden was durchaus legal ist, man sollte nur im shop gut sichtbar, an geeigneter stelle, sich auf die kleingewerberegelung nach 19 der fo. berufen. nach dieser regelung kann man bis zu 17.500,oo uro verdienen ohne umsatzsteuerpflichtig zu sein.

B

Bello

Guest
Wo gibt es Software um Kostenlos einen eigenen Shop zu machen? Wenn dann bitte Kostenlose

Masterpiece

iPhone-Experte
du musst so oder so deinen shop melden da geht kein weg drumrum oder du machst schmu auch ein kleinstgewerbe muss eingetragen werden! und ohne kosten wirst du das eh nich schaffen die freeware shop software kannste vergessen^!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten