Oppo Find 7 - Snapdragon 800 5,5" FHD display NFC 2GB Ram 32GB Rom 13MP + 8MP Cams

Manu-M3

Meizu Fanboy
ich bin auch ein Fan von dünnen Geräten, aber der Rahmen vom Find7 ist wirklich extrem dünn. Wenn man es ohne Backcover in der Hand hat, hat man das Gefühl das man sich schneidet.
Es liegt dann wirklich unschön in der Hand!
Der abgerundete Rückdeckel ist also nicht nur Design!
Ja gut, glaube ich dir. Nur wer nutzt sein Handy ohne Backcover?

tommy0815

Well-Known Member
Nur wer nutzt sein Handy ohne Backcover?
haha :) du hast mich falsch verstanden :)
Ich wollte damit nur andeuten das, sofern das Gerät noch dünner wäre, es wirklich störend wäre!
Genau aus dem Grund eben der abgerundete Deckel, für den wie bereits gesagt keine Notwendigkeit besteht!
Der ist also nicht bauartbedingt abgerundet! Da hat sich schon jemand was bei gedacht :)

Das Gerät misst ca. 8mm ohne Rückdeckel

noplan

GNO Member

tommy0815

Well-Known Member
Ja Akkulaufzeit ist extrem schlecht (siehe mein Screenshot) :grin:
Screenshot_2014-05-17-16-47-05-150.png

Edit: für den der es nicht auf Anhieb erkennt. Standbyzeit von über 4 Tagen und noch über 50% Akku......weiß ja auch nicht, so schlecht finde ich das jetzt nicht :grin:

tommy0815

Well-Known Member
na das sind wie gesagt reine Standbyzeiten ohne das da groß was gemacht wurde. Wäre wohl ein Lügner wenn ich behaupten würde das der Akku im normalen Betrieb 4 Tage halten würde :grin:

Aber Standbyzeit von 8 Tagen ist ja nicht zu verachten :grin:

Ich finde den Akku vollkommen in Ordnung und auch sonst finde ich das Teil einfach nur hammer!
Ich hab bisher nichts, aber wirklich nichts was mich an dem Gerät stört und das ist echt selten der Fall :grin:

By the way evtl kann man das ja auch im Thread Titel abändern. Der Soc ist ja ein 801 und kein 800!

noplan

GNO Member
Mir ging es eigentlich nur um breite Nutzererfahrungen, daher der Hinweis zum Find 7/7a Unterforum bei AH.
Dann kann man sich ein objektives Bild machen.

tommy0815

Well-Known Member
gibt ja auch schon recht viele Beiträge im Oppo Forum...oder im xda auch da liest man eigentlich relativ viel gutes über die Akkulaufzeit.

noplan

GNO Member
Du bemerkst das Problem nicht, weil Du keine Karte im Phone hast und es demzufolge auch nicht als selbiges nutzt.
Wie aussagekräftig ein solcher Screenshot ist, soll jeder für sich entscheiden.

zur Info:
"Wartet doch etwas ab. Oppo bringt bald ein Update raus was die Akkulaufzeit verbessern soll. Dabei soll dann der Mobilfunk nicht mehr am meisten verbrauchen"
Quelle

Oppo ist dieses Problem bekannt.
Mehr Zeit verbrate ich jetzt aber nicht auf dieses Phone.

tommy0815

Well-Known Member
nochmal ein kleines Feedback,
nach mehreren Tagen intensiver Nutzung kann ich bisher folgendes sagen:

positives: (da das Gerät wirklich top ist, möchte ich nur mal ein paar Dinge nennen die ich für gut empfinde)
- regelmäßige OTA Updates (habe das Gerät noch nicht sehr lange und schon gab es 2 Updates)
- Akkulaufzeit ist absolut in Ordnung auch bei Vielbenutzung bekommt man ihn an einem Tag nicht leer :) (an einem Tag hatte ich ca. 1 Stunde telefoniert, viel geschrieben per Telegramm, Internet gesurft, SMS und GPS genutzt, ein paar Fotos aufgenommen und hatte am Ende des Tages (nach ca. 16Stunden) noch ca. 40% Akku
- Akku Ladezeit. Der Akku ist in weniger als 2 Stunden vollgeladen!

negatives:
- seit OTA Update vom 10.05. stürzt das Handy ab und zu ab und startet dann neu, hoffe das wird im nächsten Update behoben.
- beim Schreiben komme ich öfters auf den Homescreen wenn ich die Leertaste auf der Tastatur drücke.....scheint irgendwie recht dicht aneinander zu sitzen
- Akku kann man nur schnell laden. Wenn man es mit einem Standardladeteil versucht erhält man irgendwann die Mitteilung "Akku zu lange geladen" und es weigert sich weiter zu laden, obwohl man noch lange nicht bei 100% angekommen ist (in meinem Fall waren es 68%)
- wenig Klingel-/Wecker-/Signal- Töne von Werk aus vorhanden

tommy0815

Well-Known Member
hat denn bisher keiner Erfahrungen mit dem Tel gesammelt?
Habt ihr auch diese Abstürze wenn ihr den (vorinstallierten) Chrome Browser benutzt?

Und wo bekomme ich die Treiber für das Handy her? Wenn ich das Handy per USB anschließe mag er es nicht ohne Treiber akzeptieren und auf der Oppo Seite finde ich nur welche für das Find 5?

leecher88

New Member
wie man auf der facebook seite oppo indonesia entnehmen kann Oppo 7 Premium heute zum Vorbestellen möglich
Pre Order Rp 5.999.000 (+ - USD 504)
Normal Rp. 6.999.000 (+ - USD 588)

manche gehen davon aus, dass Oppo 7 erst Ende Juni zum Vorbestellen gibt

andere hingegen meinen 7 Juni weil es ja Oppo 7 heißt

aja es das Kevlar Carbon Cover hat sich geändert von einem scheinendem Cover zu einem eher mattem Cover

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten