Original HTC HD2 aus den USA kompatibel?

Clonewars

Member
So hier jetzt die konkrete Frage. Wir hatten das schon mal angesprochen und ich hab mir auch schon einen Wolf gegoogelt aber keine Antwort gefunden.

Vielleicht weiß da jemand mehr als ich.

Ist ein in den USA gekauftes originales HTC HD2 in Europa ohne Einschränkung im 3G Netzwerk/Hsdpa und GSM Netzwerk nutzbar(einfach gesagt unsre Netze)???

Der Preis der dort vertriebenen (und sogar viel besser ausgestatteten Geräte [Frechheit wie der deutsche Kunde verarscht wird]) macht die Überlegung mehr als attraktiv.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich dankbar. Evt. mit Quellenhinweis.

DANKE!

Clonewars

Member
Ok also wenn möglich dann nur mit Glück. Ich wusste nicht das es mit dem originalen ROM gar nicht geht. Hmm sehr sehr ärgerlich. Ist schon der Hammer zu welchen Preisen die dort drüben übern Tisch gehen und das mit der höheren Ausstattung und Leistung.

Seh irgendwie nicht ein für die gedrosselte deutsche Variante soviel Geld zu bezahlen...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Leider ist das aber in DE so. Alle meinen sie können uns mit höheren Preisen verwöhnen ;).
In den USA wird aber ein anderer UMTS-Standard verwendet - GSM sollte aber Quadband sein (da wäre es denn Egal). Meines Wissens nach haben die aber nur ein wenig mehr Speicher...

Clonewars

Member
Die haben sowohl mehr RAM als auch ROM. Aber gut nur für GSM lohnt das natürlich nicht. Wenn 3G nicht funktioniert ist es witzlos in D.

Schade........was könnt ich mich über die Preispolitik aufregen...

mondred

New Member
In der englischsprachigen Wikipedia gibt es eine ganz gute Übersicht. Also wirklich nicht kompatibel.
Das "U" in UMTS ist genauso fehl am Platz wie bei USB...

Zum Evo 4G: Das Teil ist doch für WiMax-Netze, die eine andere Codierung verwenden als UMTS. Würde mich schon sehr wundern, wenn das mit Flashen zu korrigieren wäre... würde mal vermuten, dass da ein anderer Chip verbaut ist, so dass es auch an der HW scheitert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten