OT mein chef fragt grade......

Kuddel

Member
.....ob bei einer zahlenreihe von eins BIS zehn, (die betonung liegt auf bis) die 10 noch mitgezählt wird!?
oder ob die zahlenreihe bei 9 endet da es ja nicht "einschließlich" zehn heißt!

ja ja ich weiß, ist ne dumme frage und ich weiß auch nicht warum er das wissen will!?

also wenn da jemand bescheid weiß?!

gruß
kuddel

serious

vollblutkochbeutel
is irgendwie ne knifflige angelegenheit kann auch nur 1-9 sein eben bis 10, oder eben bis und mit 10. aber im regelfall wird die 10 schon mitgezählt-------------------------------------Denk ich---

serious

vollblutkochbeutel
schon,aber wen der chef einem dass fragt wirds wohl ne verarsche sein oder man kann antworten was man will und es ist falsch. :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mal eine Aufgabe in einer Prüfung die lautete:

Jede alternierende Reihe ist konvergent (richtig / falsch)

Ich mußte soooooooooooo lachen, weil ich wirklich KEINEN PLAN hatte :hihihi:

serious

vollblutkochbeutel
was zum teu... soll alternierende und konvergent sein??
konvergent kommt mir schon bekannt vor irgendwie aber irgendwie auch ned.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hatte "damals" mit FALSCH geantwortet, habe mir gedacht JEDE alternierende Reihe ist bestimmt nicht konvergent, es gibt bestimmt eine Ausnahme?!? Ich weiß es nicht, dachte mir aber, FALSCH wäre eine taktisch kluge Antwort :hihihi:

bossa_linz

Gesperrt
alternierend=abwechselnd, wechselnd

Eine Folge kann in der Mathematik die Eigenschaft haben, sich mit wachsendem Index immer mehr einer bestimmten Zahl anzunähern. Diese Zahl nennt man Grenzwert oder Limes der Folge. Besitzt eine Folge solch einen Grenzwert, so wird sie konvergent, andernfalls divergent genannt.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten