Oukitel U15 Pro - Middle Range 3/32GB Fingerprint ID - Ora's Review

Klausl13

Well-Known Member
Ja, mich hat es auch schockiert*gg*.
Jetzt werd ich mir noch das Redmi Note 3 ansehen, so ein Käse.
So manch einer könnte da neidisch werden.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Gefallen wird es mir sicher, für meinen Gebrauch ist es mir fast zu teuer.
Ich bin sehr viel draussen im riskanten Bereich(Wasser).
Im Winter sind große Geräte nicht so ein Problem, im Sommer mit der abgerissenen Hose schon.

Klausl13

Well-Known Member
@Ora und @Rosenklotz : sagt wie is denn bei Euch Wlan.
Bei mir schwankt es ziemlich, im Vergleich zu meinem Oukitel K4000 pro und Jiayu S3 ist es beinahe unterirdisch.
Bei zu großer Distanz reist das Signal ab.
Somit scheidet das Gerät für das Haus aus, es ist also nur wohnungsfähig, wenn ich von einer normalgroßen Wohnung ausgehe.

Nachtrag : Die Netzverbindung ist auch mau.
Kriege fast kein 4g und wenn, dann nur sehr kurz- mit 3 Providern getestet.
Das K4000 pro hat immer 4g.

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
@Klausl13 Bei mir ist der Empfang gut, gilt für LTE über O2, GSM über Vodafone und auch das WLAN. Kann nicht klagen, das Teil macht bei mir bislang alles richtig. Selbst die Kamera ist nach dem letzten Update akzeptabel.

O

Ora

Guest
@Klausl13 mehr als im Video gezeigt wurde kann ich nicht beisteuern, denn es ist nicht mehr bei mir. Der Stabilitätstest zeigte keine Auffälligkeiten.

Moderiert:
O

Ora

Guest
Wenn es bei dir ist und du nicht reklamieren willst, bleibt ein Öffnen die nicht erspart :(

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : Ich hab schon reklamiert, @Gearbest hat am 24.,25., und 26.12 geantwortet, nicht schlecht.
Es gibt 3 Möglichkeiten, werde mir wahrscheinlich einen 25 $ Refund holen und das Gerät für meine Mutter als Reserve lassen.
Sie surft nur damit, auf 5 m mit nur 1 Mauer reicht es für sie.
Die anderen beiden Geräte funktionieren einwandfrei laut Verwandtschaft- Glück gehabt.

• Like
Wertungen: Ora

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : naja, gutes Wlan is was anderes.
Bei anderen Geräten ( Oukitel K4000 pro oder Jiayu S3 ) geht Wlan durch 3 Betonmauern und bis auf 5 -7 m locker durch, im Garten bis auf 15 m.
Deswegen hab ich weiter oben geschrieben, dass meines höchstens wohnungsfähig ist.

Klausl13

Well-Known Member
Hab jetzt noch 2 Geräte anderer U15 Oukitel- Nutzer testen dürfen.
Die 2 anderen Geräte sind in den Empfangseigenschaften vielleicht eine Spur besser, verglichen mit Oukitel K4000 pro, Jiayu S3 und Redmi Note 3 aber immer noch schlecht.
Schade, bin jetzt doch enttäuscht.

Für mich ist keines der 3 Geräte am Land zu gebrauchen.
Weder habe ich konstanten 4g- Empfang noch reicht das Wlan über 2 Mauern oder 7 m hinaus.
Mit oben genannten Geräten sind 3 Mauern und bis zu 12 m Wlan locker möglich.
In der Stadt habe ich 4g, der Wlan-Empfang würde für die Wohnung auch reichen.

Resumee : für meine Begriffe ein klares Stadthandy und es wird verkauft.

O

Ora

Guest
@Klausl13 : bei mir ist immer Land... aber eben B20 ausgebaut. Also selbst mit schwachen Empfangsteilen relativ guter Empfang. Mal nebenbei, welchen Kanal nutzt Du den auf deinem Router im WLAN?
Versuche den mal auf die niedrigste Kanalnummer umzustellen, das hilft der Reichweite :)

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : bei mir ist B20 natürlich auch ausgebaut, sonst hätt ich mit den anderen Geräten keinen Empfang.

Wenn ich das Gerät am Wochenende noch habe, werde ich Deinen hilfreichen Tip beherzigen- danke.

@Ora : Nachtrag : Gerät verkauft, Test am Router nicht mehr möglich.
Trotzdem ein wertvoller Tip fürs nächste Mal- danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936