Ouku Horizon Rootprobleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

iXware

New Member
Ich hab den Thread aus der Kaufberatung herauslösen lassen, daher das kleine durcheinander hier. Hier soll es um das rooten des Gerätes gehen. Leider habe ich es noch nicht geschaft root-rechte zu bekommen

PS: nur mal so zur Info: (und damit ich es nicht vergesse :rofl:)

System-Recovery-Menü starten:

mit gedrückter VOL- -Taste einschalten

wenn das Android-Logo mit dem Achtungszeichen angezeigt wird, kann die VOL- -Taste losgelassen werden. Jetzt muß man die Menü-Taste am Gerät drücken, dann wird das Systemrecovery-Menü angezeigt.

im Menü kann man die Menüpunkte wechseln
Kamera-Taste - nach oben
Vol- - nach unten
Vol+ - Ausführen

- root-Versuch mit z4root (V.1.3.0) ist fehlgeschlagen.

Frage: wie gann es gehen? mit stehen nur Linuxrechner zur Verfügung.

lsusb zeigt mir folgendes über das Telefon:
Code:
Bus 002 Device 045: ID 05c6:9025 Qualcomm, Inc.
in /var/log/messages findes ich folgendes:
Code:
Aug 31 00:02:10 frank kernel: [137863.841446] usb 2-1.2: new high speed USB device using ehci_hcd and address 46
Aug 31 00:02:10 frank kernel: [137863.929274] usb 2-1.2: New USB device found, idVendor=05c6, idProduct=9025
Aug 31 00:02:10 frank kernel: [137863.929280] usb 2-1.2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
Aug 31 00:02:10 frank kernel: [137863.929284] usb 2-1.2: Product: Qualcomm HSUSB Device
Aug 31 00:02:10 frank kernel: [137863.929288] usb 2-1.2: Manufacturer: Qualcomm Incorporated
Aug 31 00:02:10 frank kernel: [137863.929291] usb 2-1.2: SerialNumber: 1234567890ABCDEF
Aug 31 00:02:10 frank mtp-probe: checking bus 2, device 46: "/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-1/2-1.2"
Aug 31 00:02:10 frank kernel: [137863.931646] scsi11 : usb-storage 2-1.2:1.5
Aug 31 00:02:10 frank mtp-probe: bus: 2, device: 46 was not an MTP device
Aug 31 00:02:11 frank kernel: [137864.930767] scsi 11:0:0:0: Direct-Access     Qualcomm  IncorporatedMas s st PQ: 0 ANSI: 2
Aug 31 00:02:11 frank kernel: [137864.931030] sd 11:0:0:0: Attached scsi generic sg6 type 0
Aug 31 00:02:11 frank kernel: [137864.933834] sd 11:0:0:0: [sdf] Attached SCSI removable disk
die Seriennummer steht wirklich im Log.
sdf läßt sich nicht mounten.

über Hilfe beim rooten würde ich micht echt freuen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustigste an der eBay-Auktion ist bei den Sprachangaben versteckt...

kannte die Sprache "Truthahn" noch gar nicht...:p

Aber ich habe selber nach langer suche endlich ein würdiges Smartphone gefunden und soeben gekauft....

haytapot

Member
kannte die Sprache "Truthahn" noch gar nicht...
da sollte eigentlich türkisch stehen, weil Turkey in English 2 Bedeutungen hat.
eine ist Truthahn und die andere Türkei.

Meins ist ebenfalls unterwegs, wenn ich Glück hab, wird heute geliefert.

wegen rooten helfen bestimmt Mods.

ich habe in einem russische Forum gesehen, das es irgendwie geht.
wenn ich wider finde poste ich hier.

edit:
ich habe es gefunden. aus Russisch übersetzt
"z4root in Menu tick Start - Einstellungen - ANWENDUNGEN - ENTWICKLUNG - Debugging-Software USB funktioniert nur mit diesem Tick dieses Programms."
ich habe nicht viel verstanden aber vielleicht hilft dir.

für die original

Zuletzt bearbeitet:

iXware

New Member
danke, der Thread in dem russischen Forum ist interessant. aber die Beiträge helfen mir leider nicht. Weder mit z4root noch mit SuperOneClick bekomme ich das Telefon gerootet.

haytapot

Member
mein ist auch da.

mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden.
satfix dauert höchstens eine Minute und meine geschwindigkeit zeigt korrekt an.

rooten habe ich nicht versucht, da es mit z4root wohl nicht geht und das ich (noch) nicht unbedingt brauche.

aber meine Kontakte die auf den Simkarten gespeichert sind, werden nicht angezeigt.
bei der Einstellung unter Kontakte sehe ich nicht mal die Simkarten an- und abzuwählen.

kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?

haytapot

Member
ja das habe ich.

aber wenn ich versuche, von der Simkarte zu importieren, bekommem ich die Meldung, dass keine Kontakte auf der Simkarte sind

iXware

New Member
ich habs gerade mal bei mir probiert - da tritt der gleiche Effekt auf. Hab das vorher noch nicht probiert, weil ich meine Kontakte gleich direkt mit dem Computer syncronisiert habe.

haytapot

Member
ich habe die zweite Karte rausgemacht, und konnte die Kontakten importieren.

das ist aber nicht gut, dass man die Kontakte, die auf der Karte sind, nicht zu sehen bekommt.

naja vielleicht kommt ne Lösung.

jetzt habe ich noch eine Frage
kann man bei Horizon die Karte deaktivieren.
ich habe nirgendswo gesehen.

unter Dualsimeinstellung steht nur Datenverbindung und man kann nur sim1 oder sim2 auswählen.

iXware

New Member
ich habe auch nichts gefunden, auch nicht im Market - aber ich hab mir mal die API angesehen und festgestellt, daß man jedes einzelne Funkmodul einzeln in den Flugmodus setzen kann. allerdings hab ich leider keinerlei Java-Kenntnisse. Daher fällt das mit selbst programmieren erst mal aus. Ich habe auch noch nichts gefunden unter welchem Namen die Funkmodule angesprochen werden. Wenn ich die Info hätte, könnte man schon mal weiter schauen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten