p168+ d-netze

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dezorian

New Member
Hi!
Ich wollte fragen, ob das handy auch d-netze unterstützt, da es hier nur e-netze findet.
Es würde mir echt viel dran liegen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich es jemandem
gegeben habe, der Vodafon-Karten hat und jetzt leider nur Eplus und o2 gefunden wird.

@Schussi: Du hast mal gemeint, du hättest D2 und die Rufumleitung würde keine Kosten verursachen.
Also sollte D2 eigentlich funktionieren. Nur wie?

Und wenn man zwischen den Karten switch't fragt das handy nach einer nummer (divert number) für die rufumleitung
wohl. Gebe ich halt die nummer der 2. Karte ein, richtig?
Dann fragt das handy, ob man booten möchte. Obwohl ich dachte, dass das p168+ ohne bootvorgang switchen kann, wie
oftmals dafür geworben wurde.
Könnt ihr mich aufklären?

Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:

Albert

New Member
Hallo, hab das selbe Handy mit den selben Funktionen. Bin mit zwei Karten im Vodafone Netz. Das funktioniert auch alles. Auch Internet geht mit den Einstellungen des LG Prada. Das Switchen geht nur mit neu booten. Rufumleitung musst Du nicht eingeben, wenn Du im Menü, wenn danach gefragt wird, auf zurück gehst! amit musst Du leben. Wenn Du noch was wissen willst, dannn frag ruhig! Hab aber mein Handy auch erst seit voriger Woche. Wie lange halten Deine Akkus? Nach zwei Stunden telefonieren ist Schluß. Ich hoffe, daß das noch besser wird, bin es aber von meinen vorherigen Handys auch nicht besser gewöhnt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beim P168+ ist immer nur eine Karte online, die Zweite ist aus. Wenn der/die Anbieter was Anderes "beschrieben" haben ist das Falsch.
Innerhalb von D2 sind Rufumleitungen kostenfrei - zumindest bei Verträgen ist das so. Zur Sicherheit empfehle ich Dir trotzdem Dich vorher Schlau zu machen.
Wie ist/war denn die Empfangsqualität von D2 bei Dir vor Ort? Im Büro zum Beispiel hatte ich auch mitunter Einwahlprobleme mit dem P168.

PS: Die Akkus am Besten wenn möglich immer mit dem Ladegerät aufladen. Über USB in Verbindung mit dem PC/Notebook kann es Probleme geben.

Albert

New Member
Ich hab eine CallYa und eine Debitel Karte. Debitel mit Vertrag und CallYa Open End. Also rufe ich mit CallYa an, da ich dort nur 29 ct pro Anruf bezahle und 100 SMS am Tag frei habe. Der Empfang ist Klasse, besser als bei meinen vorherigen Handys. Auch die Sprachqualität ist okay. Unterschiede zwischen USB und Akkuladung kann ich nicht feststellen, trotzdem bevorzuge ich natürlich das Ladegerät. Wenn man bedenk, wieviele Spielereien auf dem Handy sind, dann ist die Akkulaufzeit erklärbar. Habe ich bei meinem Notebook auch. Wunder gibt es halt nicht. Ich werde die Szene mal beobachten und schließe bei Gelegenheit den Kauf eines anderen Handys nicht aus. Ich finde die Technik faszinierend und bin an solchen technischen Spielereien sehr interessiert. Ideal wäre etwas mit einer 3 Megapixel Kamera, zwei Sim Karten die gleichzeitig online sind, sowie einer Windows Oberfläche, die auch das Office Paket unterstützt. Vielleicht gibt es ja sowas schon?

Dezorian

New Member
Er hat es ausprobiert und ich war dabei (obwohl ich nicht wirklich weiss wie und wo man suchen sollte, automatisch fand er nur eplus und o2). Er findet kein D1/2 Netz. Er hat auch jemanden gefragt, der das handy hat, und der meinte, dass chinamobiles ebenfalls meinte das p168+ könne kein DNetz finden, das könnten nur andere handys.
Also, schickte er das p168+ zum Anbieter zurück um ein update zu erhalten und dann ging das mit dem dnetz plötzlich.

Ist das die einzige Möglichkeit?

PS: Dass nur 1 Karte aktiv ist, weiss ich. Nur das mit dem rebooten war mir neu, da ich mal gelesen habe, dass es ohne gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Albert

New Member
also bei meinem 168+ ging gleich alles. Kann mich nicht beschweren.
Das Samsung ist mir schlicht zu teuer, das würde mir keinen Spass machen, es soll ja auch günstig sein. Neu kostet es 449€ und icch würde nur ein neues vom Händler kaufen. Schon wegen der Garantie! Aber kennt jemand vielleicht dieses Handy? Ich habe da am Rand nur >198< gelesen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320236003187&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=320235795357&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=CategoryProximity&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m184&_trkparms=its%3DS%252BI%252BSS

Dezorian

New Member
Bänder? Es ist eigentlich ein triband handy, oder? Finden tut das Gerät o2 und eplus automatisch. Also meine simyo karte wird erkannt. Die Vodafon-Karte meines Kumpels aber nicht. Irgendeine Idee? Wäre mir jetzt echt wichtig. :) Muss man da manuell was einstellen, auswählen (z.b. das netz)?

GatuRatz

Member
Hallo Dezorian,

es gibt eine Variante vom P168+ mit GSM900, GSM1800 und GSM1900 und eine andere Variante mit GSM850, GSM1800 und GSM1900.
Da Dein Handy die Provider die hauptsächlich auf GSM900 senden nicht findet, drängt sich mir der Verdacht auf.
Schau doch, ob im Batteriefach ein Aufkleber mit solchen Bezeichnungen ist.
Außerdem kann man die Bänderauswahl im Menu einstellen.
Da ich aber ein CECT 599 habe, weiß ich nicht genau, wo bei Deinem Handy diese Einstellung ist, müßte irgendwo bei "Netze" sein.

Gruß,
GatuRatz

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten