P168 kann Jpeg Bilder mit guter Qualität nicht anzeigen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maniwald

New Member
Hallo,

ich habe ein P168 nun da die Qualität der Kamera von diesem Telefon zu Wünschen übrig lässt,
habe ich mir ein paar Bilder von meiner Digitalkamera aufs Handy rübergespielt. (2048x1536, 1,4Mb)
Nur kommt jetzt die Fehlermeldung "Image size too large, Limit"

Kommt das Handy mit der Größe nicht klar? Muß ich die Bilder verkleinern?

Wenn Ja, was ist die Beste Auflöung die ich dem Handy zumuten kann, und mit welcher Software wandle ich die Bilder am schnellsten um?

Danke, Manuel

Schussi

Administrator
Teammitglied
Halte Dich an die max. Auflösung der Kamera, dann gibt es keine Probleme. Um ein Bild zu verkleinern reicht das kostenfreie Gimp allemal...

XyracX

New Member
Weiss einer ob das 599 auch sone Macke hat? Ist ja echt blöde wenn man die schönen Bilder in hocher Auflösung erst so klein machen muss...Ich weiss noch bei dem NDSL oder PSP hauste da jede AUflösung drauf und kannst schön zoomen in guter Qualität.

demokrit

Member
Was wollt ihr mit solchen Riesenbildern, wo man den Display 30x drin unterbringen kann?
Verkleinere die Bilder (Paint rulz ;) ) auf 640x480 und du wirst keine Probs bekommen.

MfG demo

Schussi

Administrator
Teammitglied
[quote='XyracX',index.php?page=Thread&postID=13734#post13734]Weiss einer ob das 599 auch sone Macke hat? Ist ja echt blöde wenn man die schönen Bilder in hocher Auflösung erst so klein machen muss...Ich weiss noch bei dem NDSL oder PSP hauste da jede AUflösung drauf und kannst schön zoomen in guter Qualität.[/quote]

Was erwartest Du denn für ca. 130,00 €? Wenn ich mir ein Auto für 10.000,00 € (Neuwagen) kaufe kann ich auch nicht den Komfort von ein dreimal teuren Wagen erwarten. Das V3i (Motorola) kann das auch nicht besser (also Bilder über Kameraauflösung) und das kostete damals gut 100,00 € mehr. Interessiert Dich eigentlich das Handy oder suchst Du eine Spielkonsole? Dann versuche mal mit PSP anzurufen... . ;) Also, ich finde das Handy ganz gut und ungeheuer Preiswert. Und für die hauptsächliche Funktion bestens ausgestattet. :)

XyracX

New Member
Ich such keine Spielekonsole :) Ich meinte ja nur.Find ich halt cool wenn man da so reinzoomen kann.Suche eigentlich ein Java Handy aber das Desay m888 ist mir zu teuer.Es gibt noch andere aber ich habe da bisschen Angst wegen Zoll und mwst das da nochmal so 40€ dazukommen oder so

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, das "Risiko" besteht nun mal. Mein P168 kostete inkl. Versand 119,00 €. Da es vom Zoll kontrolliert wurde, kam die Mehrwertsteuer und Gebühren für die GDSK dazu. Fand ich auch nicht so toll. Sicher werden die ganz schön hoch wenn, dass Chinaphon teurer war.

Aber das 599 zum Beispiel, hat eigentlich ein sehr gutes Display. Ich habe ja noch ein W910i und da wird das Display (240x320) als sehr gut bezeichnet. Das Display vom 599 ist nicht nur gleichwertig was Farbwiedergabe und Helligkeit betrifft, es hat auch noch eine bessere Auflösung (240x400). Also für Fotos sehr gut geeignet. Um Platz und Rechenzeit zu sparen, ist es aber eh immer ziemlich sinnvoll die Fotos in passender Auflösung zu nutzen. Ob es nun die volle Mögliche Auflösung oder nur die native (also 400x240) ist sieht man sowieso nicht... .

XyracX

New Member
119€ inc Versand , Zoll und Mwst ?
168<599<n8<m888 habe ich das richtig angeordnet ? Ich mein von den Möglichkeiten und Preisen her und Leistung usw.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hab das zwar schon mehrfach gepostet aber was solls ;) . Knapp 50,00 € kamen noch dazu (19% MwSt. und 25,59 € GDSK "Service"). Da ich nur die ersten Beiden kenne, weiß ich nicht so recht ob das so in Ordnung geht, aber ich Glaube schon.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten