P168+ mit Firmware von P168C flashen

xx schwede xx

Foren Gott
Hallo zusammen, gerade ist mein flashkabel angekommen. Ich habe alles nach anleitung gemacht, bzw bin noch dabei, doch wenn ich den ON/OFF key drücken soll "rattert" mein handy nicht. und es kommt auch keine felermeldung (liegts daran, dass ich das p168c schon habe)
bitte um antwort
ps: kann es sein das es nicht geht, wenn die batterie leer ist? aber bis dahin funktioniert ja alles, also muss se nicht leer sien oder?

edit: woran erkenne ich denn, dass das flashen schon am laufen ist?
ich habe auf "flash§ gedrückt und jetzt sieht es im moment bei mir so aus..

Zuletzt bearbeitet:

xx schwede xx

Foren Gott
=( jetzt steht da:
[BROM] Can not pass bootrom start command!
possibly target power up too early.
[MTK] close COM3 success!

wer hilft?
ColonelZap du bist ja der flashmeister, hoffe du kennst da eine lösung =/
gruß

serious

vollblutkochbeutel
versuch mal eine andere rom, villeicht is die defekt, aber was willst du flashen wen du die C version schon hast?

xx schwede xx

Foren Gott
ich habe mein handy durch eine falsche einstellung lahmgelegt. deshalb muss ich es wiederbeleben (flashen) ;)
wie viele "roms" gibt es denn? das sind doch diese anschlüsse oder?
sry ich habe DAVON überhaupt kp!

edit, aber defekt kann die ja nicht sein, da steht ja, blablabla (^^) rom3 success!

xx schwede xx

Foren Gott
ja schon 4 mal jetzt, mit jeweils 2 batterien wo ich nicht weiss ob sie vollgeladen sind, ich weiss auch nicht ob die akkus voll sind deshalb habe ich eins jetzt mal auf der station, vielleicht meinen die das mit power dingens^^

serious

vollblutkochbeutel
gut möglich, ich weiss es nicht, versuchs dan nochmal mit vollem akku und gib bescheid und so weiter, weisst ja wie das läuft :)

mfg

leizahj

New Member
Hey Mann wie diesem? Ich spreche nicht von Venezuela deutsche Übersetzung Es tut uns leid ... Ich schreibe, weil ich ein P168 +, und ich möchte das Upgrade auf P168c aber nicht bekommen, was ich tat dies in dem Tutorial und funktioniert nicht .. Es gibt keinen anderen Weg, dies zu tun?

k33p

New Member
Hey Mann wie diesem? Ich spreche nicht von Venezuela deutsche Übersetzung Es tut uns leid ... Ich schreibe, weil ich ein P168 +, und ich möchte das Upgrade auf P168c aber nicht bekommen, was ich tat dies in dem Tutorial und funktioniert nicht .. Es gibt keinen anderen Weg, dies zu tun?

Was geht den genau nicht?

What is wrong?

Cosa c'è di sbagliato?

blazeofglory

New Member
Flashvorgang will nicht starten

Ich hab das gleiche Problem wie User xx schwede xx, statt einem Fehler wird nach einigen Minuten nur die Meldung

Possibly target power up too early.
[MTK] Close COM4 success!

angezeigt. Wurde dieses Problem mittlerweile identifiziert? Wäre nett, wenn jemand behilflich sein könnte.

Gruß Tommy

edit: Um auszuschließen, dass ich bis dahin etwas falsch gemacht habe: Das Handy ist zu Beginn aus und durch die Meldung "Press ON/OFF key please..." sollte das Handy hochgefahren werden?

Zuletzt bearbeitet:

k33p

New Member
Ich weiß nicht, ... Das Telefon hat nichts bleibt die gleiche Firmware ...

Bitte versuch es noch einmal mit dieser firmware und halte dich genau an die anleitung: (neuste c firmware)

http://rapidshare.com/files/155910674/p168c_latest_version.bin

Ich hab das gleiche Problem wie User xx schwede xx, statt einem Fehler wird nach einigen Minuten nur die Meldung

Possibly target power up too early.
[MTK] Close COM4 success!

angezeigt. Wurde dieses Problem mittlerweile identifiziert? Wäre nett, wenn jemand behilflich sein könnte.

Gruß Tommy

edit: Um auszuschließen, dass ich bis dahin etwas falsch gemacht habe: Das Handy ist zu Beginn aus und durch die Meldung "Press ON/OFF key please..." sollte das Handy hochgefahren werden?

das kam bei mir immer wenn ich das handy vorher nicht richtig ausgeschalten haben. Mach deine SIM raus. Mach den Akku raus und warte 1-2 minuten. dann akku wieder rein und auf neuem versuchen. sollte klappen :)

und ja genau das stimmt.. mach es richtig aus und wenn das programm sagt du sollst die on/off taste gedrückt halten dann mach das so lange bis das programm dir sagt es reicht.

Zuletzt bearbeitet:

blazeofglory

New Member
das kam bei mir immer wenn ich das handy vorher nicht richtig ausgeschalten haben. Mach deine SIM raus. Mach den Akku raus und warte 1-2 minuten. dann akku wieder rein und auf neuem versuchen. sollte klappen :)
Danke für den Tipp mit dem Akku, leider hat mich das nicht voran gebracht. Noch immer bringt er dieselbe Meldung und das Gerät startet sich einfach ganz normal ohne das sich im Spiderman was tut, bis er merkt, dass keine SIM drin ist...

Sofern es keine weiteren Ideen gibt, werde ich es später nochmal probieren und ansonsten diesen komischen USB->COM Adapter morgen wieder in den Laden zurücktragen, dem Ding traue ich nicht so recht.

Gruß Tommy

k33p

New Member
Danke für den Tipp mit dem Akku, leider hat mich das nicht voran gebracht. Noch immer bringt er dieselbe Meldung und das Gerät startet sich einfach ganz normal ohne das sich im Spiderman was tut, bis er merkt, dass keine SIM drin ist...

Sofern es keine weiteren Ideen gibt, werde ich es später nochmal probieren und ansonsten diesen komischen USB->COM Adapter morgen wieder in den Laden zurücktragen, dem Ding traue ich nicht so recht.

Gruß Tommy

Ja könnte sein das es an diesem adapter liegt und du dir das richtige kabel kaufen musst. Weil das dein handy ganz normal angeht ist seltsam..

S

sly

Guest
Kann mir mal einer nen totu machen oder beschreiben wie ich erst mal die Firmware vom Handy runter ziehe da, ich sie gerne erstmal sichern will, bin total neu beim flashen :(

Gerne auch per pm oder so ....

Edit: hab die Fw unten und bearbeitet jetz will ich sie wieder drauf-flashen und bekomme diese Meldung Bild hab ich angehängt...
Baud-raten hab ich alle gestestet. Hat jemand ne Idee woran das liegt ?

Anhänge

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
789win1art
Oben Unten