P168+ Tod nach Softwareupdate

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tsak1

New Member
Hallo zusammen,

habe mein CECT p168+ mittels SpiderMan auf p168c geflasht.
Lt. Software hat alles funktioniert (Beschreibung habe ich hier im Board gefunden).
Jetzt geht mein Gerät aber nicht mehr an, Akku ist nicht defekt oder leer.

Kann mir jemand weiter helfen ?

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ging das gerät nicht mehr nachdem du es geflasht hast oder hast du es geflasht, dann ging es und dann ging es auf einmal nicht mehr...
wenn ersteres zutrifft hast du was beim flashen falsch gemacht und mach es einfach nochmal...
wenn letzteres zutrifft beschreibe das problem bitte etwas genauer ;)

flexacoust

New Member
Falls alle Stränge reissen, dann spiel lieber wieder Dein Backup (welches Du hoffentlich vorm flashen gemacht hast) wieder ein. Die hier kursierende Firmware fürs 168C hat bei mir auch nicht funktioniert!

Gruß
Flexacoust

tsak1

New Member
ging das gerät nicht mehr nachdem du es geflasht hast oder hast du es geflasht, dann ging es und dann ging es auf einmal nicht mehr...
wenn ersteres zutrifft hast du was beim flashen falsch gemacht und mach es einfach nochmal...
wenn letzteres zutrifft beschreibe das problem bitte etwas genauer ;)
ist ist während dem Flashvorgang ausgegangen, jedoch ist der Vorgang vollständig durchlaufen und als OK angezeigt worden.
Nochmal flashen geht nicht, weil die Taste on/off nicht mehr funktioniert und diese ist Bestandteil vom Flashvorgang.
Gerät geht einfach nicht mehr an - scheint so als gebe es keine Stromversorgung !!??

tsak1

New Member
Falls alle Stränge reissen, dann spiel lieber wieder Dein Backup (welches Du hoffentlich vorm flashen gemacht hast) wieder ein. Die hier kursierende Firmware fürs 168C hat bei mir auch nicht funktioniert!

Gruß
Flexacoust
Backup habe ich leider nicht gemacht, habe geglaubt es funkt gleich, blöd jetzt weis ich es auch.
Aber wie schon geschrieben ohne on/off Taste kann ich keinen Softwarestand einspielen, zumindest nicht mit der von mir verwendeten Programm (siehe erster Eintrag).

Black Dolphin

New Member
Lade dir am besten mal das MTK Flash Tool und lese die (defekte) Firmware vom Handy zurück. Vergleiche diese dann mit dem Flash File, das du aufgespielt hast, mit einem Hex-Editor. Wenn Unterschiede auftreten, diese separat abspeichern und ab dem Offset wo sie beginnen zurückflashen, hat bei mir geholfen!

tsak1

New Member
Super, das ist schon sehr gut, aber wie gesagt, ich habe kein Backup
kannst mir auch hier helfen ???
Brauche eine bin Datei für das P168+

tsak1

New Member
Vergleich bringt leider kein Erfolg. P168c Firmware und Backup vom Handy sind absolut identisch.

Handy läuft weiterhin nicht, jedoch geht es jetzt zumindest wieder an mit einem weisen Bildschirm - einmalig ist sogar der Bluetooth Startschirm gekommen, jetzt jedoch einfach nur weis.

Langsam bin ich am Verzweifeln !!!

tsak1

New Member
Habe ich alles gemacht jetzt werde ich genau das machen und mir eine Originalsoftware aufspielen in der Hoffnung es funtioniert dann wieder.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten