p168c geht nicht mehr an

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nordsee

New Member
Ja nun hab ich auch nen Problem mit meinem p168c.
Ich hab ganz normal im Menü rumgsucht wo ich das Ding lauter stellen kann, weil ich die Leute nur noch sehr schlecht hörte. Naja und plötzlich hat es sich ausgeschaltet. Es kam dieses Bild wie wenn man es normal ausmacht. Akku war noch voll.
Joa, und nun geht es nicht wider an.
Ich wüsste keine Lösung und auch vorstellen kann ich mir da nichts. Aber mal sehn ob einer von euch was weiß.

Nordsee (Julian)

Ripcage

New Member
Hi
So nachdem ich mich vorgestellt habe nun zu meinem Problem.
Ich habe das P168C und seit ca 10 min ist es aus und will nicht mehr angehen.
Das letzte was ich auf dem Display lesen konnte war " Shut down in 3 sec."
und das wars es geht nicht mehr an egal was ich mache oder wo ich drücke.
Kennt sich jemand mit so einem Problem aus und weiß wie man es lösen kann ohne das Gerät zurück zu schicken???

MFG Ripcage

flexacoust

New Member
Hi,

ich gehe mal davon aus, daß ihr bestimmt schon den Akku für einige Zeit aus dem Phone genommen habt?!

Zusätzlich könnte man auch noch kurzzeitig die Akkukontakte im Gerät überbrücken, um etwaige geladene Elkos zu entleeren.

Falls das nichts bringt, kann man die interne Pufferbatterie (aufgelötete Knopfzelle) für 5 sek. kurzschließen.

Tut sich etwas, wenn ihr das phone an den PC über USB anschließt?

Falls das auchnichts bringt, hilft wohl nur ein Flash der firmware. Das etwas kaputt ist, glaub ich nicht.

Die Firmware fürs p168c hätt ich da

Gruß
Flexacoust

Ripcage

New Member
Also ich habe den Akku gewechselt obwohl der andere noch voll war.
Nix passiert. Raus gelassen hatte ich ihn auch, aber es tut sich immer noch nix
Ich habe es am PC dran aber auch jetzt tut sich nix. Wo finde ich diese Knopfzelle und wie schließe ich sie kurz ohne das es gleich ein Desaster gibt ???

serious

vollblutkochbeutel
lad das handy mal nen ganzen tag lang ohne was zu drücken, tuht sich dan nichts kannst du es immernoch aufschrauben udn irgendwas kurzschliesen was auch nicht funktionieren würde.
das handy funktioniere und plötzlich nicht mehr da der akku lehr ist, hört sich wie schussi schon gesagt hat naxch tiefladen an.

mfg

Nordsee

New Member
Also ich hab den Händler angerufen und er schickt mir nen neues. Also hat sich für micht das problem gelöst. Ist ergerlich jetzt hab ich ca ne Woche kein Handy, aber was solls. Ich schraub bei dem Ding nichts auf. Hab zuviel angst um den Bildschirm.

Was heist " Shut down in 3 sec " wie Ripcage gesagt hat?? Hab mal sowas gelesen da hatte auch jemand das Problem. Das würd mich auch interessieren.

Nordsee (Julian)

serious

vollblutkochbeutel
das shoot down in 3sec komt immer wen der akku lehr ist, soviel zum thema, jo gibt leute bei denen nachher das handy ned mehr angeht(auf den ersten eindruck) bei den meisten funzt aber wider wenn sie den akku nen tag lang aufgeladen haben. akku war einfach viel zu lehr.

mfg

Ripcage

New Member
Hi !!!!
Also ich habe alles versucht damit das Handy wieder angeht von Kurzschlließen bis hin zum Laden. Nix hat geholfen, es geht nicht mehr an.
Habe mich heute mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und der meinte ich hätte das Handy geflasht, und damit wäre es kein Garantiefall mehr sondern ich müßte es selber bezahlen.
So da ich vom Flashen der Firmware keine Ahnung habe, habe ich den guten man darauf hingewiesen und nach ca 30 min meinte er ich solle das Handy zurück schicken und ich werde ein neues bekommen.

serious

vollblutkochbeutel
ich hoff du hast das handy nicht auseinander genommen, und wenn doch so dass man es nicht erkennen kann, sonst bekommst du vermutlich nicht mal ein neues handy!
egal was ihr tuht, wenn ihr ein neues handy vom händler wollt und ihr euch mit ihm geeinigt habt, nehmt das handy blos nicht auseinander sonst wirds drum nichts.

Ripcage

New Member
@ serious :Nein ich habe das Handy nicht aufgeschraubt. Habe es die nacht über Laden lassen und heute mittag den ganzen Rotz zusammen gepackt und ab zur Post

@ Tele-junkie: Also bis jetzt war ich mit dem Handy zufrieden abgesehen davon das es nicht mehr anging.
Mich würde aber mal interesieren woher du die Infos hast die in deinem Link stehen
Die Cam macht eigendlich ziemlich gute Bilder.Das konnte ich von meinem Razr V3 nicht sagen .
und die handschrift erkennung hab ich bis jetzt noch nicht benutzt.
Das Deutsche menü O.K. ist nicht gerade der Brüller aber sonst finde ich es I.o.
is halt gewöhnungs bedürftich

serious

vollblutkochbeutel
dan ist gut, ich dachte weil du geschrieben hast das dus kurzgeschlossen hast. aber wenn dus nicht aufgeschraubt hast ist gut, geht um die garantie, du weisst was ich meine.

mfg

tele-junkie

New Member
@Tele-junkie: Also bis jetzt war ich mit dem Handy zufrieden abgesehen davon das es nicht mehr anging.
Mich würde aber mal interesieren woher du die Infos hast die in deinem Link stehen. Die Cam macht eigendlich ziemlich gute Bilder.Das konnte ich von meinem Razr V3 nicht sagen . und die handschrift erkennung hab ich bis jetzt noch nicht benutzt. Das Deutsche menü O.K. ist nicht gerade der Brüller aber sonst finde ich es I.o. is halt gewöhnungs bedürftich

Das erkennst du daran, dass du die Auflösung nur auf max. 640x480 Pixel hochstellen kannst und im Handy ein Prozessor (MT6225 e03) verbaut ist, der eben nur diese popelige Cam unterstützt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder gut sein sollen. Hast du von den Fotos noch welche auf der Festplatte und kannst sie hier mal hochladen?

Hier im Forum findest du noch weitere Infos zu diesem Problem:

http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=6448

http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=5935

http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=6486

Nordsee

New Member
Mhh das eine gute Idee. Denn so richtig zufrieden war ich auch nicht. Und ich ärgere mich jetzt noch mehr das ich 6,90€ Versand zahlen muss.

Nordsee (Julian)

tele-junkie

New Member
Und ich ärgere mich jetzt noch mehr das ich 6,90€ Versand zahlen muss.
Die Kosten für den Austausch muss der Händler vollumfänglich selber tragen! Kannst ihm gleich mal § 439 Absatz 2 BGB unter die Nase reiben:

Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
vgl.: http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Kleiner Tipp: speicher die Seite des Angebots bzw. druck sie dir zur Beweissicherung aus. Dein Händler scheint nämlich ein ganz gewiefter zu sein, weil er die Artikelbeschreibung nur als Grafik eingefügt hat, die nicht auf dem ebay-Server liegt, sondern auf seinem eigenen Webserver. Somit könnte er das Angebot jeder Zeit rausnehmen oder verändern und dann behaupten, dass er dir das Handy nie mit 2 MP-Kamera, Handschriftenerkennung oder deutschem Menü verkauft hat.

Nordsee

New Member
Ohhu, danke tele-junkie. Das das ne Grafik ist wusste ich, da ich nichts kopieren konnte. Werd mir dann gleich mal die Seite von ebay ausdrucken. das einzige was mir noch schlechtes gewissen bereitet ist, das er mir ja nen anderes handy geschickt hat als angegeben. Sollte ja nen p168+ sein und ich hab das p168c bekommen. Was ist wenn er mir nun das p168+ schickt?
Ich merk das ich am Telefon zu schnell war. Der Typ war aber auch komisch (sehr müde, besoffen oder sehr lustlos).
Zum Versand: war halt pech.

Nordsee (Julian)

Nordsee

New Member
Ja supper. Ich hab mein kaputtes p168c hingeschickt und ein gebrauchtes p168+ mit kratzer auf dem Display und gespeicherten liebes sms. *lol* Naja, ich angerufen und hab ihm das erklärt und gesagt ich möchte mein Geld wieder haben. Jetzt schick ich ihm das Handy und meine Kontodaten und bekomm mein Geld wieder. So solls sein. Die zweimal 6,90€ vers. schlag ich aber mit sicherheit drauf.
Joa, nun bin ich wieder Handylos.
Was wird denn so zur zeit empfohlen? welches ist das neuste besste China Handy? und wer hat es? und wo gibt es das?

Nordsee (Julian)

Ripcage

New Member
lol...
Hört sich ja nach einem Super verkäufer an !!!!
Ich habe von meinem Verkäufer bis jetzt noch nix gehört.
Bin mal gespannt was bei mir ankommt.
Wenn er mir auch so´n mist andreht bekommt er den ganzen Sch...ß zurück und ich hol mir ein anderes.
Spiele schon mit dem gedanken das HTC P4350 zuzulegen.
Aber erstmal abwarten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten