p168c mit o2 geht nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kalle2k9

New Member
ich habe das p168c aber er will meine o2 karte nicht an nehmen was kann es den sein warum geht es den nicht meine d1 karte nimmt er an nur die o2 nicht

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schau mal im Engineer Mode (*#3646633#) bei Network Setting - Band Select

Dort sollte es auf Auto stehen, Du kannst aber auch 900/1800 auswählen.

Ansonsten bitte NICHTS im Engineer Mode ändern!!!

Wenn das nichts bringt, vielleicht einfach mal die o2 Karte in den anderen Simslot packen??

Mehr fällt mir auch nicht ein :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Steht eventuell auf dem Aufkleber unter dem Akku, welche GSM Frequenzen von Deinem Phone unterstütz werden?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist aber eine mächtig "dumme" Kombination, wenn das dann so stimmen sollte?!?

THEORETISCH sind die P168(+,c) Phones Quadband Phones, ABER das Phone scheint immer nur 2 GSM Frequenzen gleichzeit zu akzeptieren.

Wenn der Aufdruck in Deinem Handy so stimmt, dann lese ich daraus, daß es entweder:

GSM 850 und GSM 900

oder

GSM 1800 und GSM 1900

unterstützt, was aber HÖLLE unlogisch wäre :(

Versuche einfach mal im Engineer Mode eine Einstellung mit GSM 1800 auszuwählen und teste dann Deine O2 Karte noch mal :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten