P599 - viele tolle Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

RoD

New Member
ersteinmal ein hallo an euch im forum, bisher war ich nur stiller leser und dank eures forum nun endlich "stolzer"besitzer des 599 cect.

leider hab ich mit dem handy, bzw der mp3 funktion ersthafte probleme bekommen. ich hatte mir von moto ein headset geholt, alles hier nach forum anleitung gemacht aber kein ton, also ok nächstes geholt getestet wieder nicht. jetzt hab ich mir ein hama geholt, das blueband, wieder nichts, bin langsam echt genervt... dann kam ich auf die gloreiche idee mir ein 3,5 kopfhörer adapter zu bauen, fröhlich kopfhörer abgeschnitten (ich bin da nicht wirklich begabt aber habs mal riskiert).

so nun zu den ganzen problemen:

1.kann es sein das kaum ein headset an dem 599 funktioniert bzw nur spezielle? (über bt)

2.ich hab pro kopfhörerkabel 3 kabel, weiß da jemand was welches ist?

3. ist es normal das an einer 3,5 klinke nur 3 lötpunkte/anschlüsse sind oder hab ich bei meinem glück eine mono klinke erwischt?

4.hat irgendwer eine idiotensichere anleitung für mich zum anlöten einer 3,5 klinke? den eienn thread hatte ich entdeckt kam aber nicht damit klar :(

5. ist es normal dass das headset nicht mehr vom handy gefunden wird sobald die öhrstöpsel ab sind? oder hab ich es komplett ruiniert?

hm hoffe mal sind nicht zuviele fragen auf einmal, gerade über eine idotensichere anleitung würde ich mich sehr freuen, bin da ein newbie.

anonsten wünsch ich euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und schön das es ein forum wie dieses gib:grin:

grüßle RoD

RoD

New Member
und eine weitere frage: wo ist eigentlich im menü der nes emulator? hatte danach auch schon gegoogelt aber nichts gefunden und angeblich hat ja das 599 einen... langsam treibt mich das handy sicher in den wahnsinn;)
ich hoffe irgendwer hat auch ein 599 und kann weiterhelfen

Coan-Teen

New Member
> 3. ist es normal das an einer 3,5 klinke nur 3 lötpunkte/anschlüsse sind oder hab ich bei meinem glück eine mono klinke erwischt?

Ja normal: links, rechts, Masse

> 4. hat irgendwer eine idiotensichere anleitung für mich zum anlöten einer 3,5 klinke? den eienn thread hatte ich entdeckt kam aber nicht damit klar

Masse an den "großen Anschluss"
links an den "Anschluss" aus der Mitte
rechts an den dritten

> 2.ich hab pro kopfhörerkabel 3 kabel, weiß da jemand was welches ist?

kann ich nicht genau sagen, aber bei stereo-Kopfhörern ist Masse die Farbe, die mehrfach auftaucht... und der Rest erklärt sich... für dein Head-Set weiß vlt. jemand was genaues, der es selbst schon verstucht hat
(erfahrungsgemäß: "farblos"->Masse, rot->links, grün->rechts)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Zu Deinen Fragen:

zu 1. Keine Ahnung, hatte nur ein HHB-750 von Siemens damit ging es nicht
zu 2. Nö
zu 3. Ja, links, rechts, Masse (insg. 3)
zu 4. welchen Thread meinst Du denn?
zu 5. Ja, erst wenn das Headset wieder komplett ist schaltet das Handy um

und einen NES Emulator habe ich auch nicht, zum spielen nutze ich meinen PC :p. Aber woher weist Du denn das das 599 einen NES-Emulator hat?

RoD

New Member
also das mit dem nes emu steht in paar 599 beschreibungen drinne, dann hab ich zb auf meiner sd den ordner mynes. aber ich finde nirgends den emu im menü:confused:
naja auch wenn sich jetzt idiotisch anhört als ich hab ja 2 mal 3 kabel nach dem abtrennen der kopfhörer also ja 2 mal links rechts masse. aber an der klinke sind sozusagen nur 3 anschlussmöglichkeiten, ein großes (denke ist für die masse) und 2 kleine denk mal links und rechts... lieg ich da richtig das ich die falsche klinke erwischt habe?
schussi ich meinte den thread wo diese 4 bilder waren wo sich jemand eine klinke selber gebastelt hat, mehr hatte die sufu nicht ausgespuckt:confused:

achso dann hab ich noch ein hello kitty 318 also ein p168, braucht das board dazu noch einen testbericht, bzw danke schonmal für die antworten!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, ich glaub das war ich. Ein Testbericht ist immer gut und diesen NES-Ordner habe ich auch auf der Speicherkarte, allerdings war der leer... .

RoD

New Member
ok dann entführ ich mal meiner besseren hälfte ihr handy und setz hier mal ein testbericht rein, so ein hello kitty handy ist schon etwas sehr männliches

achso es gibt ja auch den karaoke ordner und das karaoke menü, deshalb hatte ich nach dem nes teil gefragt, da gabs nur den ordner aber keinen emulator

> 2 mal 3 kabel nach dem abtrennen

Stereo-Kopfhörer + Mikrophon??

hm das dachte ich auch, aber ich hatte die kabel hinter dem mikro abgeschnitten also kurz vor dem ohrstöpseln und da kamen auch 3 kabel zum vorschein und wie geagt hat meine klinke nur 3 anschlüsse, ich aber 6 kabel:confused:
aber das ganze ist auch absolut nicht mein fachgebiet, denke halt ich hab ein mono erwischt, aber bin mir nicht sicher, sonst renn ich morgen nochmal in die stadt und versuch eins mit 6 anschlüssen bzw 5 zu finden (kann man 2 mal masse an das selbe anlöten?)

Schussi

Administrator
Teammitglied
ok dann entführ ich mal meiner besseren hälfte ihr handy und setz hier mal ein testbericht rein, so ein hello kitty handy ist schon etwas sehr männliches

achso es gibt ja auch den karaoke ordner und das karaoke menü, deshalb hatte ich nach dem nes teil gefragt, da gabs nur den ordner aber keinen emulator

> 2 mal 3 kabel nach dem abtrennen

Stereo-Kopfhörer + Mikrophon??

hm das dachte ich auch, aber ich hatte die kabel hinter dem mikro abgeschnitten also kurz vor dem ohrstöpseln und da kamen auch 3 kabel zum vorschein und wie geagt hat meine klinke nur 3 anschlüsse, ich aber 6 kabel:confused:
aber das ganze ist auch absolut nicht mein fachgebiet, denke halt ich hab ein mono erwischt, aber bin mir nicht sicher, sonst renn ich morgen nochmal in die stadt und versuch eins mit 6 anschlüssen bzw 5 zu finden (kann man 2 mal masse an das selbe anlöten?)
6 Kabel? Ich habe beim Umbau des P168 Headsets nur die eigentlichen Hörer abgeschnitten, da waren logischerweise 2 Kabel pro Hörer. Du kannst natürlich 2 einzelne Massekabel an ein Masselötanschluss anlöten und wenn Deine Klinke 3 Anschlüsse hat ist die Stereo, Mono hat nur zwei.

Coan-Teen

New Member
> (kann man 2 mal masse an das selbe anlöten?)

man muss sogesehen sogar...

3 Anschlüsse am Stecker->Stereo-Klinke
normalerweise: 1xMasse und links/rechts pro Seite
+Mikrophon->+weiterer Kontakt am Stecker (also mehr als Stereo)

> aber ich hatte die kabel hinter dem mikro abgeschnitten

hmm... dann wurden die anderen vlt. einfach durchgeleitet... und enden im "Nichts"

RoD

New Member
6 Kabel? Ich habe beim Umbau des P168 Headsets nur die eigentlichen Hörer abgeschnitten, da waren logischerweise 2 Kabel pro Hörer. Du kannst natürlich 2 einzelne Massekabel an ein Masselötanschluss anlöten und wenn Deine Klinke 3 Anschlüsse hat ist die Stereo, Mono hat nur zwei.
hm hab dir mal ein bild von den kabeln gemacht mit dem 599, man erkennt zwar fast nichts aber vieleicht besser als nichts

dann hab ich bei conrad mal die kline gesucht, ist die
KLINKENKUPPLUNG STEREO 3.5 MM

hm aber wie gesagt dann hab ich echt ein problem 6 kabel 3 lötstellen *lacht* oder ich bin nur zu plöte. tut mir leid wenn die fragen dumm klingen

Anhänge

Coan-Teen

New Member
> aber vieleicht besser als nichts

nunja... eins eventuell: ist der schwarze Kasten im Kabel da ein Knopf zum Annehmen oder so??... dann wäre die Funktion des dritten Kabels klar...
->es sollten zwei Farben auf beiden Seiten vorhanden sein (Farben erkennen ist bei dem Bild leider nicht)

die müsste man ohne Gewähr beide auf Masse legen können und die anderen dann für links/rechts

Thunder

Member
Ein NES Emulator ist leider nicht auf dem Handy. Ich dachte zuerst, wenn ich ein NES Rom in den Ordner kopiere und dann das Handy neu starte, dass vielleicht das Spiel unter Games erscheint, aber leider ist nichts passiert. Ich nehme mal an, dass die Karten für verschiedene CECT Handys vorbereitet werden und nicht für jedes Modell eine extra Version bespielt wird. Manche CECT Handys haben ja diesen Emulator drauf.

RoD

New Member
> aber vieleicht besser als nichts

nunja... eins eventuell: ist der schwarze Kasten im Kabel da ein Knopf zum Annehmen oder so??... dann wäre die Funktion des dritten Kabels klar...
->es sollten zwei Farben auf beiden Seiten vorhanden sein (Farben erkennen ist bei dem Bild leider nicht)

die müsste man ohne Gewähr beide auf Masse legen können und die anderen dann für links/rechts
ja in dem kasten ist ein mikro eingebaut und ein knopf, die farben wo rauskommen sind beideitig: rot blau grün

Coan-Teen

New Member
> sind beideitig: rot blau grün

das ist eher ungünstig... da müsste jemand was genaues wissen...
oder du hast n Messgerät da, und öffnest die Ohrhörer und prüfst, was wo ankommt...

RoD

New Member
hm kann mir niemand mit dem ominösen dritten kabel helfen wo das angelötet werden muss? oder kann mir jemand ein stereoheadset empfehlen das auch definitiv geht, hatte ja schon 3 :confused: alternativ wäre auch ein bt adapter sehr gut in den man normale kopfhörer stecken kann. wäre echt super wenn mir irgendjemand da ein paar tips geben könnte, ich verzweifle langsam

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten