Panasonic Anlage zu leise

jojo666

Infernus øv Hèll
Zuerst einmal frohe Weihnachte an alle!
Und jetzt direkt zu meiner Frage;)
Also ich habe meinem Vater zusammen mit meinen Geschwistern eine STereoanlage von Panasonic zu Weihnachten geschänkt
Gerätebezeichnung: panasonic MCM 772
Problem: Die Anlage sieht zwar sehr edel aus und ist durchgehend schön hochwertig und sauber verarbeitet, aber sie bringt leider nur sehr sehr wenig Leistung!? Das heisst: Die Maximallautstärke liegt im Normalbereich, soll heißen bei einer Anlage mit 30 möglichen Stufen liegt sie so bei 15-max. 20 , was um einen ganzen Raum voller Leute zu beschallen, ein wenig leise ist!!!
Die Leistung von 50 Watt pro jeweiliger Box dürfte meiner Meinung nach jedoch zu mehr fähig sein, oder etwa nicht???
Also wisst ihr vielleicht rat? Woran kann das liegen?
PS: Ich habe natürlich die Bedienungsanleitung bereits auf Hinweise untersucht...

Hier noch ein Bild des vermeindlich guten Stückes:

Anhänge

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vielleicht liegt es auch einfach daran, das die Anlage so klein ist... . 50 Watt pro Kanal sind mehr als 100 W Gesamtaufnahme. Da setzt schon ein kräftiges Netzteil voraus und entsprechendes Gewicht. Bei 12-20 V Versorgungsspannung für die Endstufen sind das schon ein paar Ampere. Dann kommen noch die kleinen Boxen erschwerend dazu.

Beispielsweise mein Reciever hat im DS-Modus 55W pro Kanal. Damit kann ich meine Nachbarn doch ein wenig Ärgern. Das Gerät wiegt 12 Kilo, Grund ist vor allem das Netzteil. Die angeschlossenen Boxen sind auch deutlich größer.

Kannst Du die Anlage vielleicht mal mit anderen Boxen testen?

jojo666

Infernus øv Hèll
ja das könnte ich,ich hab da noch was rumstehen, allerdings habe ich selber ne kleine etwas ältere Anlage so 4jahre alt, die soll ne gesamtleistung von 10 Watt haben, und ist trotzdem auf der höchststufe höllisch laut..

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hm, macht Dich das nicht Nachdenklich. Oft finde ich die Leistungsangaben genauso gehaltvoll wie die Magapixelei bei Handys und Kameras. Ich habe zwei 6,1 MPx Kameras eine von Kodak (80,00) und eine Nikon D50 (damals 700,00). Was glaubst Du welche Kamera die mit Abstand besseren Fotos macht ;).

jojo666

Infernus øv Hèll
tja also wirklich gute leistung wird selbst mit anderen Boxen nicht erzielt , für mich heißt dass, das ich die Anlage umtauschen werde, das ist für mich eine riesige Verarschung, man muss sich das mal klar machen, ich meine, das gute Stück hat ja immer hin 300 euro gekostet#
oder weiss vielleicht doch jemand rat irgendwelche Einstellungen?!

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
kann es vll sein das die wattzahl der boxen auf die maximalleistung bezogen ist...
das ist ein ziehmlich beliebter "trick" welcher oft bei "kleineren" anlagen angewannt wird...
so kann es dann auch schon mal sein das eine musikanlage für 40€ 600watt hat.
zu unterscheiden ist hierbei dann zwischen musikleistung und maximalleistung

das ist jetzt was mir spontan dazu einfällt, weil eig. kann ich mir nicht vorstellen das ein markenhersteller seine anlage mit einem zu schwachen netzteil ausstattet... (und das dann auch bei dem preis...)

also wenn du sie umtauschst kann ich dir diese nur empfehlen...
ich hab sie selbst (oder vielmehr meine eltern) und sie ist wooo =)
sonnst einfach mal im: "ich bin doch nicht blöd"-markt probehören...da kann man nichts falsch machen ;)
besonders bei systemen in einer höheren preisklasse

Zuletzt bearbeitet:

jojo666

Infernus øv Hèll
jo danke,auch für die empfehlung aber ich denke die trifft den Geschmack meines Vaters nicht..
Ich werde übermorgen mal in den Laden fahren und dann soll mir der Verkäufer mal die maximal Leistung der Austellungsanlage vorführen , dann kann ich das ja einmal vergleichen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten