Paypal Käuferschutz bei Lieferung ins Ausland

logo

Member
Ich möchte gerne bei Gearbest ein Tablet kaufen und mit PayPal (inclusive Käuferschutz) bezahlen.

Ich bin zur Zeit für einige Wochen im Ausland (Tschechien).

Wie soll ich am besten vorgehen damit ich das Tablet in der Tschechien geliefert bekomme und dennoch den Käuferschutz habe? Danke

kakadu2000

Schwabenpower
Genau so würde ich es auch machen.

Aber was meinst du mit einigen Wochen?
Nicht, dass du nach 4 Wochen wieder zurück kommst und die Lieferung 6 Wochen benötigt. Hatte ich alles schon. Auch da es manchmal trotz "in stock" nicht verfügbar ist und erst mit Zeitverzug verschickt wird.

logo

Member
Also wenn ich in der PayPal Einstellungen eine weitere Adresse (Tschechen Adresse) hinzufüge und bei der Bestellung die gleiche Adresse Tschechen Adresse angebe dann kann nichts mehr schief gehen?
Sehe ich das richtig?
Also die Tschechen Adresse muss in der PayPal Einstelungen nicht auf die Standard Adresse geändert werden? Danke

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde es mir wirklich SEHR gut überlegen, ob Du Dir etwas in Ausland liefern lassen willst, wenn Du dort nur "einige Wochen" verbringen wirst. Hast Du ne Ahnung, wie schnell der Shop tatsächlich verschickt oder ob die Bestellung eventuell wochenlang beim Zoll in Tschechien rumgammeln kann? :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das könnte dann schon eher klappen :) Aber man weiß es halt nie bei Bestellungen aus China, wenn man nicht gerade DHL-Express wählt.

kakadu2000

Schwabenpower
No risk no fun ;-)

Wenn Gearbest nicht gleich verschickt, also innerhalb 3 Tage oder so, würde ich sicherheitshalber wieder stornieren.

Das mit dem Zoll ist auch ein interessanter Punkt. Das solltest du mal "googlen", ob es da Erfahrungswerte gibt. Vielleicht ist es auch absolut kein Problem, wenn doch, Finger weg.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten