- der Nachfolger von SX 320 ich hab es zwar nicht in der Hand gehabt. Nur laut der Verkäuferaussage hat das 330 nur das Menü anders und das Cover. Ließt bitte mein Bericht über SX 320
SX 330, kann nur sagen: Für Einsteiger ein tolles Gerät. Keinerlei Probleme mit Konfigurationen für Bluetooth, Internet, SmS, MMS. Alles gut beschrieben und in einem vernünftigen Deutsch! Die Akkulaufzeit könnte natürlich (wie immer und bei allem) größer sein. Hatte vorher das I9 und bin jetzt im Himmel!!!
Hallo zusammen, habe das SX 330 ebenfalls u. bin eigentlich zufrieden. Habs für 58,-€ als Versandrückläufer direkt bei Pearl gekauft. Stimmt, Akku ist am Anfang ziemlich schwach. Erste Aufladung bei ausgeschaltetem Handy mind. 12 Std! Danach den Akku konditionieren, also 3-mal komplett leer machen u. wieder laden. Sehr wichtig: Zum laden immer ausschalten!! Sonst hält der Akku praktisch überhaupt nicht!! Bei Subtel habe ich mir einen 2. Akku besorgt u. bin jetzt bestens versorgt, jeder hält jetzt 5 Tage bei wenig Nutzung. Dual SIM funktioniert absolut perfekt. 3gp Movies lassen sich einfach abspielen. mp3 Klingeltöne für Anrufe ebenfalls, leider lässt sich der SMS Ton nicht ändern. Noch zwei Tricks: Lautstärkeänderung bei Movies oder mp3 durch drücken der Tasten 2 + 8. Bei Movies links unten auf *+ drücken, dann gibts Vollbild ;-)) Freisprechen ist auch leicht möglich u. angeblich gibt es über eine porugiesische Seite eine Phone Sync Software, habe ich aber nicht getestet. Kann mich assassini nur anschließen! @ assassini: Hast du evt. die Wap/ MMS Einstellungen für Congstar? Bin jetzt doch neugierig geworden aufs Net, hihi.Congstar hat das Ding natürlich nicht gelistet u. ich weiß nicht, welches Gerät ich alternativ angeben könnte! Vielen Dank u. allen viiiel Spass
wap- MMS Einstellungen Hallo, bei mir funzte alles direkt im Gerät unter Dienste/WAP und schon fertig!
...welche SIM Karten hast du drin? Evt. bekomme ich die Einstellungen am Wo.ende von einem Bekannten! Lustigerweise funktioniert meine Kamera plötzlich wieder! Habe eigentlich nur das interne Tel.buch gelöscht, hihi! Jaja, diese kausalen Zusammenhänge bei chinesischer Software Gestern habe ich zum ersten mal jemanden getroffen, der ebenfalls ein SX 330 hat. Fernfahrer aus der Schweiz, bei dem funktioniert das Ding ebenfalls super!
Hatte das Teil vor Monaten auch schon mal im Auge gehabt. Wie issen das mit dem Dualsim .... beide Karten on (richtiges Dualsim) ? Weil das war da bei Pearl nen biss blöde beschrieben.
Hi Duke, beide SIMs sind gleichzeitig eingebucht! Frequenz 900/ 1800, also Dualband. Habe Congstar (T-Mobile) u. e-Plus , kein Problem. Allerdings kannst du bei einem laufendem Gespräch möglicherweise einen Anruf auf der 2. SIM verpassen. Dann liegts an deinem Provider, ob er dir den entgangenen Anruf mitteilt Das Display ist mit 5,2 cm/ 2 Zoll relativ klein, aber witzige Videos im 3gp Format lassen sich locker abspielen. Trick: Taste links unten "+" schaltet auf Vollformat! mp3 Playlisten immer ohne Umlaut auf externe Miro SD speichern, da die Chinesen Umlaute nicht kennen. Ansonsten bekommst du lustige Zeichen auf chinesisch angezeigt. Angeblich passen Karten bis 16 GB, ich hab 2 GB ohne Probleme Probleme kannst du haben, wenn du Fotos den Anrufern zuordnen willst.Geht anscheinend irgendwie mit geringster Auflösung, da der tatsächliche Arbeitsspeicher lediglich 123 kb beträgt! Für Telefonie u. SMS in verschiedenen Netzen funktioniert das Ding überraschend gut. Auch Freisprechen ohne Probleme, Trick: Rechts unten im Dispay steht "Headset", Button darunter drücken u. der Lautsprecher schaltet sich ein, wie bei Nokia oder Samsung. NUR bei laufendem Gespräch! Die Akkus sind sehr schwach.Trick: Laden nur, wenn Handy ausgeschaltet ist!!! Es gibt passende Nokia Akkus BL -5. Oder unter. subtel.de Muß ich noch mal überprüfen wg. genauer Bezeichnung!! Mensch, das ist ja fast nen Test, ächz!!! Auf jeden Fall kenen ich einige Grenzgänger D/CH die das Ding mit Erfolg verwenden! LG kamerakind
Hallo Kamerakind, habe d1 und blau. Internet läuft auf blau (e-plus). Leider bricht im Auto nach einem Gespräch das bluetooth zusammen. Geht nur wieder, wenn die Zündung vom Auto aus war. Das ist lästig, nach dem Telefonieren das Auto neuzustarten (besonders auf der Autobahn)....
Ja, nun ist es wieder passiert! Wie damals bei meinem I9, fand ich das Gerät morgends in meiner Jacke und nix geht mehr! Kein Anschluss am PC, Kein Start kein .....nichts! Hat jemand eine Idee wie man das Gerät wiederbeleben kann?
...vielleicht hilft das: Akku raus, Micro SD raus, mind. 10 Sekunden den Einschaltknopf drücken, das soll angeblich Reststrom verbrauchen. Am besten über Nacht ohne Akku liegen lassen. Dann Akku rein u. normal einschalten! Bei meiner Digi Kamera hat das auf jeden Fall geholfen. Da muß man allerdings noch die Back Up Batt. entfernen. Viel Glück!!! P.s. Bei Pearl gibts ne Bluetoothgeschichte fürs Ohr, die angeblich fürs SX 330 passt. Außerdem wohl folgende: Nokia BH-503 Stereo-Headset BMW Freisprechanlage Nokia FSE 200 Freisprechanlage Parrot 3100 Volkswagen FSE Garmin Zumo550 Sony MEX-BT 2600 Autoradio FORD DVD Navi (ab 2007), wenn FTP-Zugriff erlaubt wird, steht auch die Adressliste aus dem Telefon zur Verfügung Jabra BT530 Avantalk Stereo Headset (kostet ca. € 34,-) Opel Insignia FSE (Radio DVD 800), aber keine Telefonbuchfunktion Headset Motorola H500 Dieses hier wohl nicht:Nokia BH-900 Bluetooth Headset
@ assasini: Tut mir echt leid! Holst du dir ein neues oder eher nicht? Manchmal hat Pearl irgendwo unter Schnäppchen versteckt geprüfte Versandrückläufer für 59,-€!!!! Oder einfach dort anrufen, sind in der Regel ganz umgänglich ;-)) Wenn du noch das Headset + Lade-/USBkabel hast, ich wäre interessiert.Einfach PN! Habe mein Zeug in der Bahn liegen lassen. Wünsche dir viel Glück!!! ;-))