Pen Calibration

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolfsseele

New Member
Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CECT g11 handys.

Ich bin sehr zufrieden, habe aber trotzdem ein kleines Problemchen.

Mein g11 hat wie sehr viele Handys von Cect ein Touchscreen.
Wenn ich mit dem Stift etwas auswhle (zahl/Buchstabe bei sms o..), erkennt das das Touchscreen es zu ungenau (0,5 cm hher) es wird am Calibration des Stiftes liegen, habe dort "rumgespielt". Mist, jetzt komme ich nicht mehr klar, rger, vorher hat alles wunderbar funktioniert. Ich verstehe das kalibrieren nicht :(
Vieleicht kann mir jemand helfen, bei dem kalibrieren?

Bei mir erscheint dann oben links ein viereck indem vier dreiecke sind, deren Spitzen nach innen zeigen, muss ich dort in die Mitte mit dem Stift drcken?!? Danach das selbe unten rechts, das wiederholt sich unendlich, irgendwann erscheint das viereck auch mal in der Mitte.
Das Problem ist, das es nie aufhrt (weil ich zu doof bin es richtig zu kalibrieren).

Danke schon mal.

S

Soleil

Guest
also wenn ich dat mache dann kommt nua oben links eins undten rechts ein und in der mitte dann ende. normal muss man dat dingen da inne mitte anklicken. und wat haste denn da umgestellt dat dat net mehr geht?

wolfsseele

New Member
oben-links, unten-rechts dann mitte

Ich hab nur versucht zu kalibrieren, ging auch ein paar mal (so das nach 3x schluss war). Aber jetzt dr?cke ich oben-links in die Mitte, da reagiert erstmal nichts, wenn ich dann etwas versetzt (1mm) weiter unten-rechts vom punkt klicke dann funzt es. Dann kommt bei mir der Punkt unten-rechts, ich klicke einmal, funzt gleich beim erstenmal, Aber jetzt: anstatt der Punkt in der Mitte, f?ngt es wieder von vorn an. Ich hab keine Ahnung was ich umgestellt haben sollte, (vielleicht sollte ich das Handy in die Werksstellung zur?ck stellen, glaub mit der 1122)

wolfsseele

New Member
Geschafft

Also hab es grad nochmal ausprobiert, da hat es mal wieder funktioniert. Well, done kam endlich wieder.
Es hat vielleicht was mit der Geschwindigkeit mit der ich einmal oben-links und dann unten-rechts draufklicke zu tun?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten