Phone mit 2 bildschirmen wie Yotaphone?

tokionick

Member
Hallo zusammen,
gibt es eigtl schon ein chinaphone mit einem zweiten "digital-ink"- screen auf der rückseite wie das russische yotaphone?

SnowyNight

Well-Known Member
naja was die chinesen da machen wird darauf ankommen wie beliebt das yotaphoen sein wird und ich glaube mit dem preis an keinen großen erfolg ^^

tokionick

Member
schon das yotaphone 1 hatte diesen 2.bildschirm und das gibts schon für 399€ also der preis ist nicht so hoch.

naja die hardware ist nicht so komplex..ich halte das konzept darüber hinaus aber für revolutionär, ebook reader und phone in einem gerät quaso.. und da die hardware eben nicht so komplex ist, lässt sich das ganze auch günstig verwirklichen.
was die kunden angeht, so glaube ich auch dass sich das schnell verbreiten wird..kommen bestimmt noch mehr auch große anbieter mit was ähnlichem.

D

digidu

Guest
nö, ist doch nur ne frage der zeit, bis die chinesen auf den zug aufspringen, oder? wettbewerb belebt den markt ;)
Meinst Du das da was ähnlich qualitatives geben wird, ausgenommen mal den Klon-Müll ^^ ?

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass so eine Entwicklung für ein Unternehmen auch net grade billig ist und es soll ja auch günstiger dann sein ... Halte das von den Chinesen nicht Machbar !!

Jack I

New Member
Glaube nicht das sich die Idee vom Yotaphone durchsetzen wird. Eher eine kleine Nische die für Hersteller in China nicht lukrativ sein dürfte. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Jack

tokionick

Member
Meinst Du das da was ähnlich qualitatives geben wird, ausgenommen mal den Klon-Müll ^^ ?

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass so eine Entwicklung für ein Unternehmen auch net grade billig ist und es soll ja auch günstiger dann sein ... Halte das von den Chinesen nicht Machbar !!
naja die entwicklung wurde ja nicht von yotaphone gemacht, digital ink gibts schon paar jährchen.. braucht wenig strom und gibts sicherlich in fertigen platinen. halte den technischen aufwand für sehr gering und billig zu machen..

mal sehen wie das yotaphone einschlägt, kann mir aber sehr gut vorstellen dass auch andere, auch große produzenten aufspringen.. in bezug auf displays findet ja zu zeit sowieso ne entwicklung statt, siehe "curved"-displays etc..

KloNom

Well-Known Member
Eine Alternative wären möglicherweise e-Ink Cases, wie z.B. von Oaxis. Sind wohl schon für diverse Handys verfügbar, allerdings auch kein super Schnäppchen. Hatte so ein Case auch noch niemals in der Hand, weiß nicht wie sehr die auftragen.

tokionick

Member
danke für die antworten, e-ink cases und e-ink phones waren mir nicht bekannt, unterstützen aber meine these, dass die kopplung von phone und e-ink display eine aktuelle entwicklung darstellt..

tokionick

Member
vielleicht sollte ich das den chinaphones herstellern mal vorschlagen, so als kundenwunsch..bei anderen produkten (ezigaretten) geht das..

Pennylie

New Member
Ich hol mal dieses alte Thema nochmal vor, weil sich da anscheinend ja wieder ein bisschen was tut...

Momentan warte ich darauf, dass das neue Yotaphone nach Europa kommt und vor allem billiger wird. Ich habe bei der Suche gesehen, dass es auch ein Hisense A2 mit so einem zweiten Display geben soll. Hat das irgendwer? Bisher habe ich es nur auf Aliexpress gesehen, aber nicht allzu teuer.
Gibt es mittlerweile noch andere?

Pennylie

New Member
Von Vkworld gibt es das T2. Ist so ein "Klapphandy" mit zwei Bildschirmen. Weiss aber nicht ob das was taugt.
Das gibt's doch gar nicht mehr, oder?

Ich hab mir grade das Hisense, das ich vorhin erwähnt habe nochmal genauer angeschaut. Ist zwar ein bisschen teuer, schaut aber gar nicht schlecht aus. Gibt ein paar hands-on-Berichte, die auch recht positiv sind. Aber warum wird das nur auf Aliexpress verkauft? Und warum scheint in Deutschland die ganze Marke niemanden zu interessieren? Hier in Frankreich wird das Hisense Rock, welches auch nicht schlecht zu sein scheint, zumindest in den Chinahandyforen immer wieder erwähnt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten