Pinphone 3G vs. Ciphone C6

shaquille

New Member
moin!

das geht ja munter zu hier. finde es super, dass hier eine plattform existiert, auf der man sich zu den klonen austauschen/informieren kann. möchte zukünftig gerne was dazu beitragen.

überlege mir ein phone zu bestellen, bin mir aber noch nicht sicher, ob das pinphone 3g oder das ciphone c6.

folgende fragen:

1. mir geht es logischerweise um eine möglichst langfristige nutzung. dabei orientiere ich mich u.a. an dem thema "apps". beim pinphone sind glaube ich nur java-apps möglich und beim ciphone c6 windows-mobile-apps. irre ich mich? welche apps sind vielfältiger, moderner und eurer meinung nach einfach besser? oder kann ich auch bei einem der beiden phones apple-apps downloaden/nutzen?

2. unterscheiden sich beide stark was die bedienungsfreundlichkeit/menüführung/navigation angeht?

3. eure meinungen dazu was das eine phone dem anderen gegenüber für vorteile hat.

so wie ich das nach langer recherche heute mitbekommen habe, sind die beiden phones momentan schon die besten klone. schwer zu sagen, welches da besser ist. hoffe, dass ihr mich (und sind wahrscheinlich auch viele andere dran interessiert) bei der kaufentscheidung unterstützen könnt.

BESTEN DANK!!!!

Breki

New Member
ich denke wenn du mit deinem phone mehr als surfen, musik, video, und ein bisschen internet machen willst. dann ist das c6 das bessere für dich. Im thema apps ist das c6 einfach die bessere Lösung.
Zudem hat das c6 gps ;)#

Ich besitze das pinphone! Hatte mir überlegt das c6 zu kaufen, aber letzendlich brauche ich diese apps nicht. Und da ich kein auto oder dergleichen habe brauch ich auch kein gps. Es war aber dennoch nicht weil das geld nicht gerreicht hätte, denn am meisten hat mich das pinphone mit dem Kapazitiven touchscreen überzeugt :)

shaquille

New Member
danke erstmal für deine antwort. was ist denn an dem an dem pinphone-touchscreen (kapazitativ?) besser als beim c6-touchscreen?
gps ist ja schon ne feine sache :)

Petteri

Well-Known Member
Aber das Touch beim C6 funktioniert (bei mir) auf jedenfall sehr gut, schnell und flüssig! also letztendlich wenn man ein bissl "mehr" von einem Handy erwartet und auch mit unendlich vielen Appsarbeiten will ist das C6 eindeutig die besser Wahl...aber das PinPhone ist schon geil! :)

shaquille

New Member
habe über eine bekantschaft erfahren, dass man beim c6 nicht den fingerzoom machen kann. stimmt das?

kann ich beim pinphone nur über wlan ins netz oder auch theoretisch über einen handyanbieter? kene mich da noch nicht aus. das ist bestimmt die gps-funktion, die das pinphone nicht hat oder?

danke für answers und schönes wochenende!

chris.1984

Active Member
Diese Zoomfunktion wo man z.B. Ein Bild vegrößern kann indem man mit 2 Fingern über das Display zoomt kann nur das Pinphone da es multitouch unterstützt beim C6 wird immer nur eine Berührung am touch erkannt.

Für das mobile internet brauchst du eine "GPRS" Verbindung diese hat das Pinphone, Das C6 hat noch da die etwas schnellere Internet verbindung über "EDGE" ist ne weiterentwicklung vom GPRS.

shaquille

New Member
okay. nach den ganzen praktischen infos hat sich die kaufentscheidung deutlich in richtung pinphone entwickelt.

hat einer von euch was darüber gehört, dass anfang des jahres eine neuere version des pinphones (bzw. ein anderes phone, das mindestens die eigenschaften des pinphones hat plus mehr) auf den markt kommen soll?
frage mich, ob ich noch ein bisschen geduldig bleiben sollte.

dank!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
okay. nach den ganzen praktischen infos hat sich die kaufentscheidung deutlich in richtung pinphone entwickelt.

hat einer von euch was darüber gehört, dass anfang des jahres eine neuere version des pinphones (bzw. ein anderes phone, das mindestens die eigenschaften des pinphones hat plus mehr) auf den markt kommen soll?
frage mich, ob ich noch ein bisschen geduldig bleiben sollte.

dank!!
Davon weiß ich nichts, aber in China ist ALLES möglich, da kann auch schon morgen ein neues Phone auf den Markt kommen ;)

fast-red-love

New Member
Ich häng mich an den Thread an da ich immer noch unentschlossen bin welches das bessere ist?Das Bessere für mich!

Welche unterschiede gibt es noch, auser dem Display?
Die Testbericht habe mir zu beiden Phones durchgelesen und unzählige Videos angeschaut.
Bei den Videos scheint das Pinphone flüssiger zu laufen,ist das so?
Bei dem C6 ist durch WM mehr APPS und Games usw möglich, aber Java Games müßten doch auf dem Pin auch gehen oder?
Pinphone ist in Deutsch das C6 in Englisch(aber auf ein teil deutsch möglich)?
Das Coverflow bei mp3 ist beim C6 besser,da sollen hinter den Cover die Lieder vom Album hinterlegt sein.Beim Pin nicht oder wie ist das bei dem Pinphone.
Landscape soll jetzt auch beim Pinphone Möglich sein?

Mfg Lupo

westpeng

New Member
@fast-red-love

das Pinphone ist bis auf das tolle Display ein ganz normaler Clone zum Telefonieren, Simsen oder Musik hören - mehr aber auch nicht!

Benötigst du GPS oder möchtest zusätzliche Programme haben, musst du derzeit zum C6 greifen.

Den JAVA Mist auf dem Pinphone würde ich mir nicht antun, zumal das meiste eh nicht richtig läuft.

Petteri

Well-Known Member
Westpeng hat zu 100 % Recht! :) Wenn Du ein Handy haben willst mit dem Du die Grund Möglichkeiten ausschöpfen kannst, reicht ein 3GS oder das PinPhone, wenns ein bissl mehr sein soll, dann das C6!

Tribetype

nervensäge^^
Der Treath war sehr aufschlussreich ein paar Fragen hätte ich dennoch
1. Hat das Handy WLAN(Pinphone)? Damit sollte man ja dann kostenlos ins Web gehen können oder?
2. Gibt es irgendwo einen Link mit Spielen fürs Pinphone 3GS
3.Bei FCT wird einen Version mit und eine ohne Kompass angeboten hat die einen Version jetzt keinen oder wie und wenn was hat die noch für einschrenkungen?
4.Wie siehts mit der Rückseite aus ist da auch der Apfel und der iPhone schriftzug drauf wie beim ciphone c6?
5.Braucht das Pinphone auch 1 min zum anmachen?
Das wars erstmal ^^

deSouza

New Member
1. Ja, das Pinphone gibt es auch als WLAN model. Wlan zu nutzen ist kostenlos, sofern man einen Internetanschluss hat.. oder die nachbarn xD

2.Ja, es laufen sämtliche JAVA Games ;) und link...Google?

3.Das ist mir nicht bekannt, eine version ohne kompass...bei FCT ist es glaub ich die version ohne Wifi bzw WLAN.

4. Es ist ein Apfel + Iphone schriftzug drauf ;)

5.also unter 1 min ist es schon..

Zuletzt bearbeitet:

Tribetype

nervensäge^^
danke vielmals für die antworten außerdem hab ich gelesen das wenn die Battery des C6 kaputt geht kann man das Handy wegwerfen ist das war!?
Wird der passende Akkulader für Deutschland nicht mitgeliefert und wenn nicht wo krieg ich so einen her?
könnte jemand vielleicht mal einen Bildvergleich machen c6 vs pinphone die von FCT sind nicht so gut am besten auch gut erkenntlich die Rückseite
P.S. Stimmt es das die Handys manchmal zerstört werden bevor man die bekommt :( hab da ma sowas gehört

Zuletzt bearbeitet:
Tja das mit dem Zoll kann natürlich passieren.
Das C6 gleich in die Tonne schmeißen wenn der Akku hin ist mußt du nicht.Hier sind die passenden Akkus http://chinamobiles.org/showthread.php?t=19070
Ich habe beide Handys hier Pinphone und C6.Das Display vom Pinphone ist etwas besser der Sound von den Lautsprechern ist auch besser und die Sprachquallität (Micro) ist auch besser.Das Handy ist in seiner Funktion stark eigeschränkt.Es geht nicht viel mehr als das was schon drauf ist.Mir gefällt das C6 besser.Ich mag auch das kapazitieve Display nicht so.Es ist mir viel zu berührungsempfindlich.Es reagiert sofort.

Gruß
Snake

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten