Pinphone 3Gs JAVA-Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
Pinphone 3Gs JAVA-Problem [gelöst]

Ich habe echt Pech mit Java und meinen Chinaphones. Beim Dream G2+ von Sciphone hatte ich ja auch schon das Problem, dass bei zu viel installierten Javaanwendungen man keine mehr starten konnte.

Nun irgendwie hat mein Pinphone da auch eine Macke. Habe heute wieder ein paar Touchjavagames zum Testen installiert und wenn ich nun auf "Java" gehe, dann "SD Card Game" auswähle (dort installiere ich immer die Anwendungen hin), kommt immer nur der Screen wie zuvor, nur das kein Eintrag mehr angezeigt wird. Unten steht in der Leiste "Enter" und oben steht "Kuuyo Paradise". Drücken von "Enter" hat keinen Effekt.

Komischerweise geht noch Opera Mini 4.2, welches als Icon auf dem Desktop ist.

Hoffe ihr habt eine Lösung parat oder wenigstens Ideen.

DAS PROBLEM IST GELÖST:

Ersteinmal (bei Windows) in den Ordneroptionen "alle versteckten Ordner anzeigen" wählen. Nun werden noch so einige Ordner mehr auf dem Phone sichtbar. Darunter auch der Order "Java".
In diesem befinden sich 4 Unterordner:
app (hier befinden sich alle vorinstallierten Apps und noch einige mehr)

appdb (hier befinden sich die Icons für den Java-Emu oder was das ist - dieses Menü)

appdb_sd (jetzt wird es interessant. Hier werde alle selbstinstallierten Apps eingefügt. Sie werden aber nummeriert und heißen nun 0001.jar, 0002.jar, usw.)

lib (enthält zwei Configs)

Um nun das beschrieben Problem zu lösen geht man in den Ordner appdb_sd und löscht alle Java-Apps und die dazugehörigen Dateien. Sollte es danach noch nicht funktionieren kann man optional auch den ganzen Ordner löschen, dieser wird nämlich wieder automatisch erstellt.

Es hat zwar nicht damit zu tun, aber der Ordner "app" wird nicht wiederhergestellt, somit sollte man vor dem Löschen ein Backup davon machen.

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich bin unter "Einstellungen", dann "Allgemein" und unten auf "Recovery". Da werde ich aufgefordert ein Kennwort einzugeben. 1122 hat funktioniert, das Handy ging aus, aber danach funktioniert es trotzdem nicht.

we3dm4n

Helfer in der Not
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe und Mühe.

Der Hardwarereset hat leider auch nichts gebracht. Dieses "Recovery" scheint mir aber auch so gut wie garnichts zu ändern. Alles bleibt beim alten, das einzige sind die Profileinstellungen, die verändert werden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmm, und was wenn Du mal einen kompletten Backup (inklusive der versteckten Ordner!!!) von Deiner Speicherkarte machst und dann den versteckten Java Ordner auf der Karte leerst?

we3dm4n

Helfer in der Not
Et Volià! Funktioniert wieder 1A!

Vielen, vielen Dank Colonel!

Der Ordner "app" im JAVA Ordner scheint die vorinstallierten Java-Apps zu beinhalten, ist eine Menge interessantes Zeug drin. Unteranderem ist dort auch der vorinstallierte Opera Mini 4.1, vllt kann man das einfach ersetzen. Werde ich später mal ausprobieren.

Frohes Fest!

we3dm4n

Helfer in der Not
Da hast du natürlich recht:

Ersteinmal (bei Windows) in den Ordneroptionen "alle versteckten Ordner anzeigen" wählen. Nun werden noch so einige Ordner mehr auf dem Phone sichtbar. Darunter auch der Order "Java".
In diesem befinden sich 4 Unterordner:
app (hier befinden sich alle vorinstallierten Apps und noch einige mehr)

appdb (hier befinden sich die Icons für den Java-Emu oder was das ist - dieses Menü)

appdb_sd (jetzt wird es interessant. Hier werde alle selbstinstallierten Apps eingefügt. Sie werden aber nummeriert und heißen nun 0001.jar, 0002.jar, usw.)

lib (enthält zwei Configs)

Um nun das beschrieben Problem zu lösen geht man in den Ordner appdb_sd und löscht alle Java-Apps und die dazugehörigen Dateien. Sollte es danach noch nicht funktionieren kann man optional auch den ganzen Ordner löschen, dieser wird nämlich wieder automatisch erstellt.

Es hat zwar nicht damit zu tun, aber der Ordner "app" wird nicht wiederhergestellt, somit sollte man vor dem Löschen ein Backup davon machen.

xx schwede xx

Foren Gott
in diesem app ordner sind interessante dateien drin. zb msn live messenger, habe ich von dort mal in mein "programme" ordner gezogen, und installiert klappt alles super, nur auf chinesisch, mal gucken ob man sprache ändern kann, und was da noch für programme sind ;)

xx schwede xx

Foren Gott
ja stimmt, habe mal jetzt so 8 anwendungen installiert, ersma alle auf japanisch... :grin: ist aber bubble dings drauf und sowas ähnliches wie bejeweled^^

baltay

New Member
Huhu, will jetz kein neun thread eröffnen.
Habe heute den boltbrowser 1.6 über den wap browser installier in den ordner SD-card-game. ( is meiner meinung nach der beste browser für den pinphone da es ziemlih shnell is). Kann man nun eine desktopverkünpfung erstellen?
Finde es bissl umständlich sich über die java box durchzuklicken.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten