Pinphone 3gs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Leox

New Member
Hallo, leute! ich habe ein Pinphone 3gs und habe das Problem das ich nicht ins internet komme! Weder über Wlan noch über die Karte
Opera Mini ist installiert aber es will einfach nicht funktionieren! kann mir jemand weiter helfen wie das noch funktionieren könnte? E-Plus is das netz falls das was hilft?!

we3dm4n

Helfer in der Not
Sry, aber an Ostern scheint meine Kristallkugel nur verzerrte Bilder zu liefern...

Du erwartest Hilfe lieferst aber keinerlei Informationen, sowas ist echt immer super.

• Welche FW-Version hast du? (Einstellungen -> Allgemein -> Über <- oder so ähnlich)

• Besteht das Problem schon immer?

• Hast du überhaupt ein WLAN-Netzwerk ausgewählt?

Leox

New Member
Hallo, ja das problem besteht schon immer! Firmware ist 1.1.1
Über Wlan is eigentlich egal sollte über die Karte funktioniern!
Habe auch unter bevorzugte Verbindung usw. alles schon gecheckt da is alles richtig!
Und wen ich Opera miNi starte dan kommt sobald ich auf ne Seite gehn will kommt halt ne kleine fehlermeldung das es nicht geht

Achso was ich vergessen habe!: Bei nem normalen handy Nokia 5800 oder so geht das internet einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Und wen ich Opera miNi starte dan kommt sobald ich auf ne Seite gehn will kommt halt ne kleine fehlermeldung das es nicht geht
Ich bin kein Experte vom PinPhone.
Aber das Opera-Problem kenne ich.
Geh mal im Java-Menü auf den Opera, dann anstatt Starten auf "Netzwerkprofil".
Hast du da alle Einstellungen drinne?
Der Opera will das immer extra noch mal haben :)

Finchy

Member
was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?

Bei mir war es mal so, dass sich die Uhrzeiten des Handys und des Browsers nicht identisch waren, und somit hat der opera brwoser mir auch keine seite angezeigt, sondern nur ne Fehlermeldung, dass die Uhrzeit nicht richtig ist, oder so... ;)

Leox

New Member
Die Fehlermeldung is das man halt keine Verbindung bekommen kan!
Ich probiere eure tipps aus sobald mein kollege wieder da is! Der hat das problem! Ich meld mich dan nochmal! danke euch schonmal!

we3dm4n

Helfer in der Not
stell bei der wlan verbindung immer vorher auf wlan bevorzugt.sonst läuft das nicht.
Das kann ich allerdings ganz und garnicht unterstützen. Kam es nicht gerade dadurch bei vielen zu Problemen?

Bei mir hat es auch ohne diese Einstellung funktioniert, deshalb würde ich das eher sein lassen.

Leox

New Member
Hallo, wir haben das jetzt mit dem Eplus Base Konfigurator ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht! Irgendwas an den Wap einstellungen funktioniert wohl nicht ganz weiß jemand wie ich das Manuel perfekt einstelle? plz ne kleine anleitung xD

Die fehlermeldung die mir Opera anzeigt ist:
"Error: Internet not available. Check network services."

danke im vorraus

flumo

Misanthrop
-geht denn der interne Browser ("Safari")?
-Einstellungen zuschicken lassen (mms, wap + gprs) oder manuell eingegeben?
-mal einen anderen Opera ausprobiert (4.1 / 4.2 / 5)?

Leox

New Member
Hi nochmal muss ich evtl. noch was an den GSM daten ändern!?! im Datenkonto habe ich da mal nach gesschaut

we3dm4n

Helfer in der Not
Kommt das per GPRS oder WLAN?

GPRS:
Bei eplus einfach die INTERNET (nicht WAP) Einstellungen schicken lassen (Handy: SE K850i), dass Pinphone meldet dann, dass neue Einstellungen empfangen wurden und ob diese installiert werden sollen. Nun muss der meist 4-stellige Code eingegeben werden und alles ist Tutti!

Sollte es per WLAN kommen:
Stell mal den Netzwerkschlüssel komplett aus, sodass es ein freies W-Netzwerk gibt. Es kann vorkommen, dass das Pinphone beim ersten Mal Probleme hat sich bei einem gesicherten Netzwerk einzuwählen. Nachdem Opera dann das erste Mal gestartet wurde kann man das W-Netzwerk wieder durch ein Passwort schützen.

Leox

New Member
HI, ich habe das K850i ausgewählt und alles richtig installiert!
Nur bei Wap zeigt er mir kurz vor ende installation an das das net richtig wäre oder nicht geht! Wap einstellungen habe ich aber auch schon neu eingestellt^^ die sind nun auch richtig! Das Telefon soll sicih ausschließlich über die Karte einwählen

we3dm4n

Helfer in der Not
Du willst mich echt nicht verstehen oder?^^

Ich rede von den Eplus Internet Einstellungen, das hat nichts mit den WAP Einstellungen zu tun...kein Wunder, dass es dann meldet es hätte nicht die richtigen...und dich macht sowas noch nicht mal stuzig.

Leox

New Member
Ja die Eplus internet einstellungen sind richtig die wurden richtig installiert!
Ich habe das mit dem Tool gemacht von Base hat 1a funktioniert

turbokoenig

New Member
E-PLUS, GPRS und Pinphone Funktioniert nicht.

Bei mir funktioniert das Versenden und Abrufen von E-Mails und Internet über GPRS auch nicht.
Habe von Eplus die Einstellungen für GPRS übernommen und auch ein Profil mit den WAP-Einstellungen angelegt.
E-Mail-Konto für web.de habe ich auch angelegt.
Über WLAN funktioniert alles einwandfrei, aber nicht über Eplus GPRS.
Kann nochmal jemand die Einstellungen für das Pinphone für EPlus hier posten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten