Pinphone 4?

MAC User

Member
Der Home Button ist sehr wackelig und stellt sich bei meinem Pinphone 4gs gerne hochkant auf, noch ist er dran. Leider gibt es einiges aus dem 3gs+ nicht mehr, z. B. die Funktion auf ein Bild zu klicken und schon wählt es den hinterlegten Kontakt an. Ich glaube das hies Special Dial. Wie kann man die Kamera einstellen? Die Bilder sind schrott und kaum verwertbar, selbst im Pinphone sehen die supergrob gerastert aus. Das mit den Foldern und dem Multitasking ist unnötig und kein Grund das Phone zu nehmen. Viele Icons wurden gändert und es ist jetzt unübersichtlicher. Schade, es ist den Mehrpreis bei FCT zum 3gs oder 3gs+ nicht wert. Vielleicht bringt die Zukunft bessere FWs. Ich werde die Tage die FW von Rumpelstilzchen flashen. Die war schon beim 3gs+ toll in das Deutsche übersetzt. Danke nochmal dafür!
Wann nur schaffen die Chinesen das mal, wenigstens ne einwandfreie Qualitätskopie hinzulegen. Immer diese vielen kleinen Nachlässigkeiten, die einen davon abhalten sich einfach neuen Ärger zu kaufen.
Ein Wackel-Homebutton würde mich wahnsinnig machen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein Wackel-Homebutton würde mich wahnsinnig machen.
Meiner wackelt nicht :)

Aber ob man die neue Firmware auf das 3GS flashen kann würde mich jetzt schon noch interessieren...
Wird wahrscheinlich nicht gehen :( Ich habe "aus Spaß" mal eine Pin3 NG-Firmware auf das Pin4 geflasht und das ging NICHT. In die andere Richtung wird es dann wahrscheinlich auch nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
Wird wahrscheinlich nicht gehen :( Ich habe "aus Spaß" mal eine Pin3 NG-Firmware auf das Pin4 geflasht und das ging NICHT. In die andere Richtung wird es dann wahrscheinlich auch nicht gehen.
Ich denke dass eine Pinphone 3gs firmware evtl manche Eigenschaften die für den Betrieb des P4 benötigt werden nicht beinhaltet.
Andersherum wäre es wahrscheinlicher dass die Pinphone 4 Fw auf der des 3gs aufbaut und dann Vieleicht einige Funktionen nicht ausgewählt werden können. Das Phone könnte aber funktionieren....

Zuletzt bearbeitet:

mopp

New Member
Dann brauchen wir also nur noch ein "Versuchskaninchen" der es evtl. mal probiert, gibt es freiwillige???? Ich traue es mich nicht!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich traue es mich nicht!!!
Wenn Du in der Lage bist Dein Pin3 zu flashen, besteht eigentlich kein Risiko. Wenn eine FW nicht funktioniert, dann bügelt man halt wieder eine funktionsfähige Firm auf das Phone. Ich habe schon soooooo viele Phones mit inkompatiblen FWs geflasht und konnte es bisher IMMER rückgängig machen :)

Aber das muß jeder natürlich selbst entscheiden :) Ich glaube aber nicht daran, daß die Pin4 FW auf einem Pin3 läuft :(

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich glaube aber nicht daran, daß die Pin4 FW auf einem Pin3 läuft :(
Das halte ich auch für nahezu ausgeschlossen.
Das würde voraussetzen das die gesamte Hardware identisch ist.
Auf der FW sind sämtliche Treiber drauf. LCD, Touch, Kamera usw.

Und schon aufgrund der anderen Bauform halte ich das für nahezu unmöglich.
Aber wie Colonel sagt, ein Versuch ist eigentlich ohne Risiko :)

Mitch

Active Member
Das halte ich auch für nahezu ausgeschlossen.
Das würde voraussetzen das die gesamte Hardware identisch ist.
Auf der FW sind sämtliche Treiber drauf. LCD, Touch, Kamera usw.

Und schon aufgrund der anderen Bauform halte ich das für nahezu unmöglich.
Aber wie Colonel sagt, ein Versuch ist eigentlich ohne Risiko :)
Das mit der Bauform muss nichts heißen...könnte ja die gleiche Hardware unterschiedlich angeordnet sein...:dirol:

blexen

Member
ich habe nachgefragt. antwort war das sie aktuell pin4 mit v1.3.8 verschicken :(
jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen ob der akku verlötet ist oder nicht

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dank Rumpelstilzchen ist die FW jetzt noch schöner und brauchbarer, 1000 Dank dafür :)

[video=youtube;EPiU9C2eXyY]http://www.youtube.com/watch?v=EPiU9C2eXyY[/video]

Viel Spaß damit,wie immer, im Downloadbereich zu finden :)

blexen

Member
also FCT meinte nun zu mir, das die v.1.3.8 nun die offizielle firmware für das pin4 sein soll. was das auch immer heißen mag

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die FWs tun sich eh bestimmt nicht viel und falls doch, dann kann man es ja flashen (natürlich mit der wunderschönen Version von Rumpelstilzchen) :)

doc brown

New Member
Mein Pinphone ist nun angekommen. Akku ist nicht verlötet, der Home Button sitzt perfekt und ich hab ne FW Version 1.3.9 drauf. Nun muss ich mich erst mal mit dem Teil anfreunden. Ist ja so ganz anders als mein kleines LG ;)

doc brown

New Member
ggg naja ich war immer schon neugierig was in den Eingeweiden schlummert. Also ich bin hellauf begeistert von dem Phone. Solide verarbeitet auch die Verpackung war bombensicher. Ok, zu gdsk muss man nix mehr sagen. Ich werde nur noch über DHL oder Fedex zustellen lassen. So, zum Thema Akku hab ich einen Kumpel gefragt der da ganz gute Adressen hat. Mal sehen was der zum Akku meint...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten