Pinphone angekommen. Bekomme SIM Karte nicht rein. Produktionsfehler?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hooker

New Member
Hallo !

Habe heute mein Pinphone bekommen. Habe es erst vor 9 Tagen bei Allymobile.com gekauft.

WOW !

Jedoch bekomme ich die SIM Karte nicht eingeschoben.
Mit der kleinen Klammer die mitgeliefert wurde soll ich in das Loch stechen.

Doch nichts passiert. Der Slot oder wie auch immer
kommt nicht raus. Ich kann die SIM nicht einlegen.

Meine Schwester bekommt es auch nicht hin.

Sind wir einfach nur zu dumm ?
Produktionsfehler? Oder habt ihr einen Tip?

Würde mich freuen von euch zu hören.

deSouza

New Member
hallo,
das ding zum "ins loch stechen" kannst du nciht bebrauchen ;) versuchs einfach mit fingernagel raus zu ziehen, es ist doch ne kleine einkerbung vorhnden ?! ;O

we3dm4n

Helfer in der Not
Beim SIM-Schacht muss rein garnichts rauskommen ;)

Dieses kleine schwarze bzw. weiße Kläppchen mit dem Fingernagel wegklappen und dann die SIM-Karte, wie es auf dem Aufkleber hinten drauf dargestellt ist reinstecken und etwas weiter rein, bis die Karte von selber drinbleibt.

Ist wie beim iPhone ;)

Petteri

Well-Known Member
Jo, also das ist beim iPhone schon anders als bei PinPhone und beim C6! :) Bei den China Clones wird der "Sim-Schacht" nur angedeutet! :)

hooker

New Member
Soll man dieses Teil was die simkarte abdeckt komplett abmachen mit dem fingernagel oder nur die eine Seite hochheben? Bei mir wirkte das so als ob das Teil kaputt geht wenn ich das ein zweitesmal machen würde. Warum schickt das Pinphone so ein Werkzeug zum öffnen mit wenn man das doch gar nicht braucht?

MAC User

Member
Fragen über Fragen!
Du musst bei den Chinaphones einige Abstriche machen und viel probieren. Da gibt es teilweise ungeahnte Möglichkeiten. Wer Apple-Standard erwartet ist angeschmiert. Diese Handys sind was für Fummler und Frimmler. Wer sich auf die Suche macht, lernt nie aus. Außerdem gibt es in diesem Forum eine Suchfunktion, wo man Stichworte eingeben kann und meistens steht schon da, was du wissen willst.

turbokoenig

New Member
Eins unserer beiden pinphones konnten wir auch gestern beim Zoll gegen eine geringe Gebühr:hehehe: in Empfang nehmen.
Das hat erstmal mein Sohn bekommen. Das zweite wird wohl am Montag ankommen.
Wir sind begeistert von der Qualität, die natürlich nicht an Apple herankommt, aber das darf man auch nicht erwarten....
Erstes Problem ist das "Kläppchen" für den Sim Card Schacht.
Sohnemann ist da wohl etwas gewwaltsam rangegangen und nun ist die Klappe samt vermutlichem? Gumminippel ab.
Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit oder kann man die Klappe austauschen?
Ich habe schon mal Grand wegen Ersatz gefragt, weiß aber nicht ob das klappt.
Ich weiß zumindestens jetzt, dass man mit der Klappe vorsichtig sein muß.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Fragen über Fragen!
Du musst bei den Chinaphones einige Abstriche machen und viel probieren. Da gibt es teilweise ungeahnte Möglichkeiten. Wer Apple-Standard erwartet ist angeschmiert. Diese Handys sind was für Fummler und Frimmler. Wer sich auf die Suche macht, lernt nie aus. Außerdem gibt es in diesem Forum eine Suchfunktion, wo man Stichworte eingeben kann und meistens steht schon da, was du wissen willst.
... wer erwartet für etwas über 100,00 € oder je nach "Modell" auch noch viel weniger Euro ein qualitativ Gleichwertiges nachgemachtes Obstprodukt zu erhalten schmiert sich wohl eher selbst an. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten