Also,
ich bin ganz neu im Forum und wünsch erstmal jedem hier einen guten Abend^^.
Ich war ebenfalls zu stark von diesem Angebot verlockt, ich habe mich gut über das Pinphone informiert gehabt und war auch der Meinung, das 60 € für die anscheinend beste Kopie des Apfel-Telefons ein ziemlich guter Preis ist.
Ich habe bereits vor ca. 3 Jahren bei eFox bestellt gehabt und das erhaltene Produkt war gut, wie beschrieben, deswegen dachte ich mir, kann man ruhig was versuchen und bei 60 €, bzw. knapp 80 mit Versand und Zollgebühren ist das verträglich, falls es doch nicht so ist.
Nunja, kommen wir zum Ergebnis:
Montag vor einer Woche habe ich die Bestellung abgeschickt und heute konnte ich das Paket beim Zollamt abholen. 13,60€ musste ich Zollgebühren entrichten und als ich anschließend das Paket in den Händen hielt, war ich schonmal ganz gespannt.
Habs aufgemacht und musste feststellen, dass die Verpackung schonmal nicht wie in zahlreichen Foren beschrieben wie beim richtigen iPh*** ist, sondern einfach eine weise Schachtel. Das Handy an sich ist vom rein optischen her ziemlich schick. Also dem Original ziemlich nahe. Doch das Menü, es ist ziemlich unterschiedlich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Schriftzüge und unterschiedlichen Texturen sind ganz und gar nicht "normal".
Und die einzelnen versprochenen FUnktionen, wie Kippfunktion u.ä. waren ebenfalls nicht vorhanden. In der Beschreibung stand "Einzelsim", doch was finde ich vor? Genau, Dualsim. WIFI funktioniert und alles andere auch, das Touchscreen ist ebenfalls gut.
Doch wie kann ich genau überprüfen, ob es sich nun um ein Pinphone handelt oder nicht?
Ich nehme mal stark an, dass es keins ist, kann natürlich aber auch falsch liegen.