pinphone bei eFox echt?

sms

Member
gibt kein deutschen Shop, die kommen alle aus China und ansonsten suchen. Jetzt wo das 4er raus ist werden sicherlich die Preise für das 3gs fallen.

pinnewbie

New Member
Also,

ich bin ganz neu im Forum und wünsch erstmal jedem hier einen guten Abend^^.

Ich war ebenfalls zu stark von diesem Angebot verlockt, ich habe mich gut über das Pinphone informiert gehabt und war auch der Meinung, das 60 € für die anscheinend beste Kopie des Apfel-Telefons ein ziemlich guter Preis ist.
Ich habe bereits vor ca. 3 Jahren bei eFox bestellt gehabt und das erhaltene Produkt war gut, wie beschrieben, deswegen dachte ich mir, kann man ruhig was versuchen und bei 60 €, bzw. knapp 80 mit Versand und Zollgebühren ist das verträglich, falls es doch nicht so ist.

Nunja, kommen wir zum Ergebnis:

Montag vor einer Woche habe ich die Bestellung abgeschickt und heute konnte ich das Paket beim Zollamt abholen. 13,60€ musste ich Zollgebühren entrichten und als ich anschließend das Paket in den Händen hielt, war ich schonmal ganz gespannt.
Habs aufgemacht und musste feststellen, dass die Verpackung schonmal nicht wie in zahlreichen Foren beschrieben wie beim richtigen iPh*** ist, sondern einfach eine weise Schachtel. Das Handy an sich ist vom rein optischen her ziemlich schick. Also dem Original ziemlich nahe. Doch das Menü, es ist ziemlich unterschiedlich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Schriftzüge und unterschiedlichen Texturen sind ganz und gar nicht "normal".
Und die einzelnen versprochenen FUnktionen, wie Kippfunktion u.ä. waren ebenfalls nicht vorhanden. In der Beschreibung stand "Einzelsim", doch was finde ich vor? Genau, Dualsim. WIFI funktioniert und alles andere auch, das Touchscreen ist ebenfalls gut.

Doch wie kann ich genau überprüfen, ob es sich nun um ein Pinphone handelt oder nicht?

Ich nehme mal stark an, dass es keins ist, kann natürlich aber auch falsch liegen.

MJD

Member
na dann schreib mal efox an und bitte um ne stellungnahme. ein pinphone is das nich. und mach uns ma bitte fotos...

F

FliegenTöter

Guest
Hmm meine Zweifel waren also doch Begründet ;D

Ich hoffe für dich, dass du wenigstens einen Teil deines Geldes wiedersiehst...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist doch echt ne Frechheit, ein PinPhone anbieten und ein anderes Modell verschicken! Aber das hat der Laden ja schon zuvor gebracht :(

MJD

Member
hehehe... die sind unglaublich. man denkt noch: ne, SOWAS können die ECHT nicht bringen... dann tun sie es doch!

Hat das teil denn jetzt wenigstens den angepriesenen kapazitiven touchscreen?

pinnewbie

New Member
So tut mir Leid, aber hatte in den letzten Tagen viel zu tun.
Also das Touchscreen ist wirklich ganz ordentlich, ich hatte schon vor 3 Jahren etwa ein China Phone gehabt und da war das TS unter aller Sau. DOch dieses arbeitet ganz ordentlich, klar nicht vergleichbar mit dem Original aber dennoch empfindlich.

Und ich habe eine Antwort von efox bekommen!
Ja ich kann es ebenfalls gerade nicht fassen, sie schreiben, dass ich Ihnen doch bitte Bilder schicken soll um ihren Irrtum nachzurpüfen und bitten um mein Verständnis.

Werde ich dann heute noch tuen, und berichte euch über weitere Ereignisse.

Loonix

Spokenkieker
Jut, dann ist es ein 'resistiver' touchscreen und kein kapazitiver.
Kapazitive Touchscreens reagieren auf das elektrische Feld des Körpers und können mit (nicht leitenden) stiften nicht bedient werden.

Ich weis das Samsung eine art kombi touchscreen hat, aber ich glaube nicht das so etwas hier verbaut ist?

Polarfuchs

New Member
Hast du per Paypal gezahlt?
Ist bei denn Chinesen das einzigste Druckmittel.
So werden sie dir eine Spammail nach der anderen schiken.

Ich denke dass Efox noch das Letzte aus dem Laden quetscht, bevor es endgültig die Bach untergeht.

Zu denn ganzen "Opfern", ich kann nur sagen, wenn man sich etwas kaufen möchte, informiert man sich vorher, über die Ware und über denn Shop. Wer es nicht tut, ist selbst schuld. In unserer schnellen Welt, wo alle Sachen irgendwo und irgendwie unsere Zeit einsparen, sollte doch etwas von dieser "eingesparten" Zeit übrig sein um Nachforschungen zu tätigen.

MfG

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten