Pinphone DualSim Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Thunderdome

New Member
Hi

Habe gestern mein Pinphone 3GS DualSim zurückbekommen, allerdings funktionieren die meisten Apps wie Facebook, MSN usw. nichtmehr. Es kommt immer die Meldung "Kann nicht öffnen", da es sich ja um einen Garantiefall handelte, denke ich sogar das es ein neues Phone ist.

Kann ich das Problem beheben indem ich die Firmware neu aufspiele ? wenn ja welche nehme ich ?

Habe diese gefunden http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=357

ist diese ok (neuste bzw. beste) ?

Danke und Gruß
Thunder

mopp

New Member
Sind denn die Apps denn auf der SD Karte?? Ich denke es fehlt die Verknüpfung, es wird nur ein Icon ohne Verknüpfung sein. Also check das mal.

Thunderdome

New Member
Hi

Habs mir gezogen sind aber 4 Ordner drinnen, appdb, appdb_sd, lib, app. Habe diese jetzt alle auf die SD kopiert, allerdings geht es immer noch nicht. Das Problem ist wohl das als ich das Handy bekommen habe keine SD drinnen waren ( war ein Garantiefall und wurde wohl vergessen als sie is mir zurück geschickt haben ) Somit hab ich eine leere sd rein. Müssen die 4 Ordner direkt auf die SD root oder in einen Unterordner ?

Danke und Gruß
Thunder

mopp

New Member
Du brauchst im Grunde nur die appdb und die appdb_sd einen app Ordner solltest du haben und die lib ebenfalls, probier es mal aus ansonsten einfach mal alle kopieren evtl. vorher die bestehenden Ordner der Karte sichern. Im app Ordner sind die Java's zum starten und installieren drinne.

Thunderdome

New Member
Jo hatte ja alle versucht.

Das Problem ist das keine Karte dabei war, also habe ich eine leere Karte rein. Wenn ich dann alle Ordner direkt auf die Karte kopeire geht es trotzdem nicht. Muss ich die Apps dann neu installieren ?

Gruß
Thunder

mopp

New Member
Jo hatte ja alle versucht.

Das Problem ist das keine Karte dabei war, also habe ich eine leere Karte rein. Wenn ich dann alle Ordner direkt auf die Karte kopeire geht es trotzdem nicht. Muss ich die Apps dann neu installieren ?

Gruß
Thunder

Achso, Ok dann musst du erst Deine apps installieren einfach das jar-File aus dem app Ordner nehmen (die Du installieren möchtest) und auf die SD Karte installieren, dann sollte es laufen.

Thunderdome

New Member
Hi Danke

Ich habe das probiert und aus der Java Box kann ich die dann auch starten, aber nicht vom Desktop des Pinphones. Muss ich da noch was spezielles machen ? flashen etc ?

Gruß
Thunder

mopp

New Member
Hi Danke

Ich habe das probiert und aus der Java Box kann ich die dann auch starten, aber nicht vom Desktop des Pinphones. Muss ich da noch was spezielles machen ? flashen etc ?

Gruß
Thunder

Wie mein Vorredner schon sagte, per Icon aus dem Desktop geht das nicht es sei denn man nimmt ein bestehendes Icon und ändert das dementsprechend dann könnte es funktionieren, aber wofür???

Thunderdome

New Member
Also das Problem ist halt das ich jetzt auf dem Pinphone Desktop Apps habe die man nicht starten kann z.B. Facebook , MSN , Googlemaps etc. was anscheinend irgendwie standart in der Firmware sein muss, doch jedesmal wenn ich diese anklicke kommt " kann nicht öffnen" somit fehlt doch eine Verknüpfung zum Programm oder das Programm selbst. Es wäre halt schon schön wenn auch die icons auf dem Desktop funktionieren würden oder vielleicht gar nicht da wären, aber da sein und nicht gehen ist doof :). Das genze kommt wohl daher das das Handy ohne Karte geschickt wurde oder ? und mein Anliegen wäre das die Standart Apps wieder laufen.

SuperSpeMo

Active Member
Da müsste mal jemand seine gesamte Speicherkarte rausrücken, jemand der das entsprechende Pinphone auch hat :) Natürlich ohne persönliche Daten. Würd sich dazu mal jemand erbarmen?

mopp

New Member
Da müsste mal jemand seine gesamte Speicherkarte rausrücken, jemand der das entsprechende Pinphone auch hat :) Natürlich ohne persönliche Daten. Würd sich dazu mal jemand erbarmen?

Für welches Pinphone würde das denn gesucht, vermute mal für das DualSim 3GS oder???
Ich habe nur das normale Pinphone mit einer Sim, ich denke das ist nicht kompatibel!!!

Thunderdome

New Member
Da anscheinend keiner den Content schicken kann würde mich interessieren ob auch alles funktioniert wenn ich das Mobil neu flashe ?

Thunderdome

New Member
Hi ok

Habe meinem Verkäufer eine Mail geschrieben und dieser hat mir jetzt dasPaket geschickt, somit gehen die Apps vom Desktop wieder.

Aber eine Frage hätte ich doch noch, wenn ich mir über Opera Mini eine App für die JavaBox runterladen will muss ich ein Handyauswählen, weiss einer welches ich mit einen Pinphone 3 GS Dual Sim auswählen muss ?

danke und Gruß
Thunder

xchrizzx

New Member
Hallo Thunderdome,

ich habe das gleiche Problem wie du... sämtliche desktop icons wie facebook etc. funktionieren nicht... allerdings war bei mir eine SD-Karte dabei, wollte dann auch mal den o.g. ordner reinkopieren, aber die karte wird von keinem einzigen PC erkannt... was hast du denn von deinem lieferanten bekommen?

Viele Grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten