pinphone kurzschluss durch dockstation

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

stifler09

New Member
Hallo jungs,
ich habe heute meine ladestation von ebay erhalten & wollte natürlich damit gleich mein pinphone laden... nun habe ich gelesen, das ich die von apple problemlos nehmen könnte, ich aber nur den stecker um 180° drehen müsste.. ich wollte es "kurz" vorher schonmal probieren & steckte einfach nur das handy um 180° gedreht auf die ladestation & steckte die in die steckdose. Fail Error muss ich sagen, handy sagt keinen piep mehr, gar nichts ! Schätze kurzschluss..

Kann ich nun noch was machen oder Mülltonne? hab es bei mm gekauft .. nicht mal ne woche her ..

track12

New Member
komisch komisch, also bei funktioniert alles von meinem original iphone auch mit meinem pinphone... muss man eben nur um 180 grad drehen...

naja bevor du es wegschmeisst würde ich es versuchen zu reklamieren, vielleicht schaffst du es über die garantie umzutauschen!

BEVOR du es wegschmeisst kannst du es aber auch an mich schicken :)

Neu

New Member
Ich würde sagen es ist einfach ausgegangen beim laden^^ Und es geht nicht mehr an, es hat einfach keine reaktion mehr!

Es kann ja sein das kleine board von der ladestation ein defekt hatte! Kommt ja auch aus China das zeug^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du hast aber die Originalbuchse der Dockingstation nie getestet, oder? ;)

Schon alles sehr merkwürdig, denn ein original Ladekabel funktioniert 100%ig, also warum sollte eine Dockingstation das nicht auch tun?

Neu

New Member
Die meisten hier die haben ja so eine Dockingstation für unter 10 aus Ebay! Richtig?
Da drinne ist ja eine platine wo selbst der stecker ist und wo man ein normales Apple kabel hinten reinsteckt, bei den meisten Stationen ist auch ein 3,5 jack Vorhanden! Diese Platine könnte ja ein Fehler haben oder nicht?! Die teile sind ja nicht original und kommen ja aus China!

Ich weis nimmer wer ein Tut geschrieben hat, wie man ein normales Kabel anstelle der Platine nutzt! Da es ja sowieso probleme mit der Platine gibt da der anschluss von PinPhone um 180° gedreht ist^^ Also wer das normale kabel nutzt wird denke ich keine Probleme haben :grin: *kopfschmerzen*

track12

New Member
ich denke nicht das es daran liegt! ich hab mein pinphone auch x mal mit apple zubehör benutzt, autoradio, dockingstation, netzteil, pc, soundstation, soundstation von nem freund usw und das teil lebt noch! ich habs halt immer 180° versetzt reingesteckt...

we3dm4n

Helfer in der Not
@Neu
Das war einmal Fuler und ich habe auch eins geschrieben.

@Colonel
Hatte das Pinphone vorher 180° im Dock und es gab keine Probs.

stifler09

New Member
wie kann das denn dann sein oO? das phone geht nimmer an, reagiert auf kein kabel, gar nichts ..

Wie kann das sein ?! Phil von mm setzt sich nun mit der pinphone factory auseinander und guckt was da los ist .. Natürlich sagte ich nicht, das es durch ein Zubehörprodukt passiert ist ..

lg

stifler09

New Member
in wie fern reseten? einfach den akku raus nehmen, oder unten ins löchlein stechen? Akku werde ich morgen mal raus nehmen, das andere hat nichts gebracht..

Neu

New Member
soweit ich weis ist ja reset so eine art strom abstellen und danach wieder herstellen!? Also nix anderes als akku kurzzeitig raus zu nehmen

Tristan

New Member
Ich habe ein Ciphone 2G und hatte das bereits auch 2x.

(Mit USB-Kabel vesteht sich)

Und ein Reseten hilft dann nicht, sondern nur den
Akku einmal komplett vom Gerät trennen (bei dem 2G immer eine heiße Lötarbeit).

Danach funzt es wieder 1a.

Ich hoffe, dass das auch bei Dir hilft.

Tristan (hätteauchgerneeinPinphone >;O)

stifler09

New Member
hm - ja, ich wollte heute eigentlich mal den akku rausnehmen - bekomme aber nicht mal die Schale ab =/ die Schrauben habe ich unten beide rausgedreht.. & nun ^^? Ich bin echt planlos, natürlich wollte ich nichts kaputt machen, daher frage ich hier ma nach..

lg

xx schwede xx

Foren Gott
das hätte man mir mal sagen sollen :grin: habe fast ne stunde dran rumgebastelt um es wieder zusammen zu bekommen :grin:
aber reset und akku rausnehmen ist nicht das gleiche!!! bei mir hat zb ein reset nichts gebracht!!!

stifler09

New Member
puuhh :grin:

mein phone funzt wieder nach dem rausnehmen des akkus ! Also, sowas bringt zum Glück doch immer mal wieder etwas .. Ja, das zusammenbauen ist echt ein Akt der Verzweifelung xD übelst schwer der kack oO

Firmware: I835S_FN_CA_W_V1_0_7 vom 30.11.2009

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten