Pinphone Pixelfehler beheben!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

deSouza

New Member
MÖGLICHE LÖSUNG UM EINEN PIXELFEHLER ZU BEHEBEN!!!

Habe soeben eine selbstgemachte gif animation auf dem pinphone für eine halbe stunde ablaufen lassen und der pixelfehler wurde dadurch deutlich schwächer. Erst war er stark grün! , nachdem ich im wechsel meine Gifs ablaufen lies, wurde er immer schwächer! Lasse nun ein JAVA APP zur Pixelbehebung ablaufen, es hat sich aber mehr noch nichts getan. Solche Pixel reperaturen können bis zu 2 Stunden dauern.

Ihr könnt es ja auch mal ausprobieren.
Hier der Link zum JAVA APP:

http://www.jscreenfix.com/faq/17-how-do-i-run-the-jscreenfixmidlet

Es gibt 2 versionen, ich als FW 1.1.1 besitzer musste die JAD aus dem Internet heraus installieren.

Meine Gifs:
Anhang anzeigen 9186

we3dm4n

Helfer in der Not
Werde ich gleich mal bei mir ausprobieren, auf meiner 1.1.2 FW :party:.

Hatte mir auch schon sowas gebastelt aber einmal als jpeg um alle Pixelfehler zu erkennen und dann eine gif, die die Hauptfarben durchgeht (blinken).

Habe ich hier reingepackt als kleine Ergänzung:
http://www26.zippyshare.com/v/98532923/file.html

EDIT:
Bei mir hat es bis jetzt noch nicht wirklich was gebracht.

Was auch stören ist: Nach max. 1 min. geht das Display ja von selber aus. Wie machst du es, dass es länger anbleibt?

Zuletzt bearbeitet:

migraphix

New Member
Also die methode von deSouza hat bei auch nicht wirklcih was gebracht :(

Edit:
Kennt villeicht noch jemand andere möglcihkeiten?

Zuletzt bearbeitet:

Lekor

New Member
Habt ihr eigentlich mal Fotos von euren Pixelfehlern gemacht?
Bisher habe ich nur den von ColonelZap gesehen...und der ist ja quasi unsichtbar!

efxx

New Member
Ein toter Pixel ist auch nicht viel, es kommt halt schon drauf an wo er sich befindet und welche Farbe du hast!
Meiner ist Rot und ganz oben in der Ecke, man sieht ihn nur, wenn man weiß das er da ist..

Kazpa

New Member
Pixel sind Bildpunkte
habt ihr einen Grünen Roten oder Blauen ist es einer habt ihr einen Pinken oder so sind es zwei! Solange sie leuchten besteht die chance das sie sich wieder lösen wenn man alle kanäle durchhämmert (RGB) doch wenn er schwarz ist dann ist jede hoffnung vergebens.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten