Pinphone Vodafone GPRS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DJ_FX

New Member
Hallo,

ich besitze ein Pinphone mit der 1.1.9 Firmware.
Mein Problem ist:
Wie kann ich den JAVA Programmen ein Datenkonto zuordnen? Ich habe die Vodafone Einstellungen mehrmals vorgenommen, aber jedesmal wenn ich über GPRS den Opera oder Messenger nutzen möchte, kommt keine Verbindung zustande.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass Opera bzw. Messenger auf das Datenkonto zugreift?

Beim Pinphone gibt es leider keine JAVA Settings, um dort das Netzwerkprofil zuzuordnen.

Mein WAP ist auch schon konfiguriert und funktioniert super.

Danke für eure Hilfe.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für Opera brauchst Du auf jeden Fall die WEB Einstellungen, mit WAP Einstellungen geht das nicht.

DJ_FX

New Member
Ja, das ist mir ja schon klar. Ich möchte doch wissen, wie ich meinen Opera usw. auf mein Vodafone WEB Datenkonto zugreifen lassen kann?

Beim V709 kann man ja zB unter JAVA Settings das Netzwerkprofil zuordnen.

Mit dem WAP war ja nur eine Randbemerkung, damit ihr wisst, dass das funktioniert.

Dem Pinphone muss ja irgendwie begreiflich gemacht werden, dass beim Nutzen von Opera oder Jimm das Datenkonto von Vodafone WEB benutzt werden soll.

Es wäre schön, wenn jemand hier selbst Vodafone und ein Pinphone hätte und mir das mal erklären könnte.,

Danke

Schussi

Administrator
Teammitglied
Er möchte wissen wie man beim PinPhone Opera so konfiguriert, das ein vorhandes Vodafone Web-Datenkonto genutzt werden kann. Von WLan war hier gar nicht die Rede (?)

DJ_FX

New Member
super, der Schussi hat mich wenigstens verstanden.
ich hoffe es findet sich noch jemand, der genau dieses Problem kennt und eine lösung dafür hat.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das merkt es "automatisch". Wenn kein WLAN an ist wird automatisch GPRS aktiviert.
So sollte es sein, zumindest bei meinen Pinphones (andere Firmwareversionen!) funktioniert das so.

Wenn WLAN an, dann gehen Opera und Co. per WLAN online, wenn WLAN aus, wird GPRS genutzt.

DJ_FX

New Member
hab mir soeben nochmal ein vodafone web datenkonto erstellt, aber keine chance, dass ich mit dem internet verbunden werden kann.
ist es eigentlich notwenig bei DIENSTE-INTERNETDIENST-EINSTELLUNGEN-PROFILE ein extra Profil zu haben welches dann das WEB Datenkonto nutzt???

Ich probier die ganze Zeit, aber die Verbindung klappt nicht. GPRS Symbol wird aber angezeigt.

Das WAP funktioniert über mein wap.vodafone.de Profil und das WEB aber nicht über mein web.vodafone.de Profil...

DJ_FX

New Member
ich habe jetzt endlich alles hinbekommen...
die settings wie beim v709 gehen auch beim pinphone.
jetzt bin ich happy

we3dm4n

Helfer in der Not
Er möchte wissen wie man beim PinPhone Opera so konfiguriert, das ein vorhandes Vodafone Web-Datenkonto genutzt werden kann. Von WLan war hier gar nicht die Rede (?)
Das was ich geschrieben habe hilft bei dem Problem.

Er ging davon aus, dass er Opera GPRS zuweisen muss (also einer Java-Anwendung). Ich habe daraufhin geschrieben, dass dies automatisch geschieht.

Das musste ich jetzt einfach nochmal loswerden.

Letzten Endes funktioniert es nun endlich bei ihm und das ist es, was zählt!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das hat nichts mit WLan zu tun. Opera hat sich das aktivierte Datenkonto gegriffen und kann mit einem WAP-APN eben nicht um. Er hat gefragt wie er Opera ein anderes Datenkonto, mit einem WEB-APN zuweisen kann. Und das muss ihm ja augenscheinlich gelungen sein. Da hat Deine Automatik augenscheinlich versagt.
Das musste ich auch einmal loswerden...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten