Pinphone zeigt an "Systemspeicher voll"!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MAC User

Member
Hatte jede Menge mails, 30 Stk. Habe die Mails nach dem lesen oder sofort gelöscht. Da steht dann aber "0/0 Mails Systemspeicher voll". Die letzten 5 Mails die ich löschen wollte, lassen sich auch nicht löschen, nach dem Löschvorgang tauchen sie wieder auf.
Nachdem ich dann "Senden u.emfangen aktiviere, sind genau diese Mails wieder da.

Das Phone funktioniert aber sonst einwandfrei. Auf der Speicherkarte werden knapp 19 GB angezeigt.Was ja nicht real ist, aber ich dachte da wäre wohl noch Platz. Ist immer noch eine 4 GB Karte drin.
Ich denke eher an eine Fehlfunktion des E-Mail Programms.
Was kann ich tun?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde mal einen Werksrest ausprobieren. Ansonsten fällt mir nichts ein, weil man auf den Phonespeicher ja nicht zugreifen kann.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Mails werden auch ganz sicher nicht auf der microSD gespeichert sondern auf dem internen Telefonspeicher. Deswegen vielleicht die Knappheit.

MAC User

Member
Ja o.k. aber warum lasen sich die letzten Mails nicht löschen? Also ich lösche die, dann wird angezeigt, dass sie weg sind. Dann, nachdem ich auf "Senden und Empfangen" gehe, sind genau diese Mails wieder da. Inzwischen ist Ihre Zahl eben auf 2 reduziert.
ich habe die Prozedur jetzt ungefähr 10mal wiederholt. Wirklich neue Mails werden zusätzlich mit angezeigt. Dann steht da 2/2 mails empfangen ---Systemspeicher voll.

Habe auch einen rest gemacht. Hat nichts gebracht.

Wie gesagt , das Phone funzt. Das Mailpropramm macht seinen Job . Diese Anzeige hat anscheinend keine weitere Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sind die denn auch sicher in Deinem e-mail Account gelöscht oder holt der sich sie immer wieder? Kannst Du nicht mal vom PC aus die Dinger aus Deinem Postfach entfernen oder stehe ich gerade total auf dem Schlauch?

Hattest Du nun einen Werksrest ausprobiert oder nicht?

MAC User

Member
Werkreset gemacht>ohne Wirkung. Lösche die jetzt mal gänzlich auf dem PC, auch aus dem Papierkorb.
Wenn sie weg sind kann das Programm sie ja nicht merh holen. Gute Idee.

MAC User

Member
pop3
Ich habe wohl ein ernsthaftes Problem. Selbst wenn ich die Mails im Pc lösche (dann sind sie ja auch auf dem Server gelöscht), werden sie nach "senden und empfangen" wieder regeneriert. Also ich werde sie praktisch nicht mehr los. Kein Wunder, dass der Systemspeicher überläuft. Er macht es auf allen vier Konten, die ich habe. Sie kommen alle wieder und sind nie richtig weg.

MAC User

Member
Dann müsst Si ja auch auf den PC zurück kommen....und warum zeigt er dann das "Systemspeicher voll" an.
Aber ich rufe meinen Webspezialisten an.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du schreibst "am PC löschen", meinst Du damit ein installiertes Mailprogramm, ober wirklich online auf der Webseite Deines Mailanbieters? Denn genau DORT solltest Du Dich mal einloggen und aufräumen.

MAC User

Member
Ich hab's , nix PC. Es gibt ne Einstellung im Pinphone " Kopiie auf Server " das war EIN. Also, etzt muss ich den Kram nur raus bekommen. Die Einstellung ist anscheinend auf sämtlichen Konten. Habe ich jetzt alles auf AUS.
Darunter steht noch Kopie auf Server löschen AUS. Wir kriege ich das auf EIN, gelingt mir nicht

Man findet das ganze in den Erweiterten Einstellungen>Eingehender Server. Ich denke wohl das isses. Muss jetzt nur den den Kram vom Speicher runterkriegen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, ich würde mich online einloggen, aufräumen und hoffen, daß bei der nächsten "Synchronisation" das Phone es eveventuell schnallt und dadurch die Mails löscht?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Aber wenn Du die Mails auf Deinem PC haben möchtest wäre ich da vorsichtig. Nur auf dem Phone ist bestimmt nicht so günstig.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn es ein Pop3 Account ist, sollten sie auf dem PC ja eigentlich nicht verschwinden, wenn man sie online löscht, oder:confused:

MAC User

Member
Nee, ich denke mit "Kopie auf dem Server" ist "Kopie auf dem eigenen System Speicher" gemeint.
Außerdem, es ist alles wieder im Lot . Die Mails sind jetzt nach den Ändern der Einstellungen nach dem zweiten Versuch brav glöscht worden und kommen auch nicht mehr wieder----auf keinem der Konten.
Mein Webmaster meinte, das alles wunderbar eingestellt sei und keine Unregelmäßigkeiten zu erkennen seien.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten