PiPo M8 Firmware-Update

FGore

New Member
Ich hab noch ein gut 2 Jahre altes Pipo M8 Tablett (Rockchip RK3066 CPU und ohne 3G) welches plötzlich in einem BootLoop hängen bleibt. Hab mir also die letzte engl. Firmware runtergeladen. Das ist eine .img.
Wollte die Treiber und das Updateprogram runterladen. Treiber für Win7 gefunden, lassen sich jedoch nicht installieren. Sowohl GoogleChrom als auch Iex.11 stufen das Updateprogram jedoch als Schadsoftware ein und verweigern den Download. Kennst sich mit dem Teil evtl. JEMAND aus?

FGore

New Member
SAM_2122.JPG hi fooox1. Danke für Deine Mühe. Das Flashtool und genau diese Treiber hatte ich auch schon an anderer Stelle gefunden und versucht zu installieren. Das hat leider nicht geklappt. Keine Ahnung... doch manchmal merkt windows, dass ich den Stecker reinsteck und manchmal nicht. dann installiert windoows etwas und ich hab versucht die Treiber zu aktualisieren. Ohne Erfolg. die treiber sind angeblich aktuell, aber nix geht.SAM_2120.JPG

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Versuche es mal damit, Anleitung und Programm nutzen. Natürlich nach den richtigen Treibern suchen, entfernen und installieren. In deinem Fall Rockchip.

Dann noch als Anmerkung, ist nur für das deinstallieren und installieren, als Beispiel, für die Treiber aus Beitrag #3 gedacht!

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
@fooox1 Ist die Anleitung von Dir?
Auf Seite 7 steht, man soll "Format all + Download" wählen - das zerstört leider viele Geräte.
Zudem sind die Treiber in dem ZIP-Archiv sehr alt (auch wenn sie funktionieren)
Bessere installierbare Treiber findest DU hier

fooox1

Well-Known Member
Ja, ist von mir, war speziell geschrieben. Geht auch nur um die Treiber, aber nicht den enthaltenen. Ist nur als Beispiel gedacht, da er ja mit seinen Probleme beim installieren hat.
Pipo braucht ja keine Vcomm Treiber, sondern Rockchip.

FGore

New Member
@fooox1 and @N2k1 danke für die Hilfsversuche
Meine ersten Versuche waren nicht erfolgreich und nun hab' ich leider wirklich keine Zeit mich mit dem M8 zu beschäftigen.
Wie geschrieben erstmal Dank und ich wenn ich dazukomm zu probieren meld ich mich ganz sicher zurück

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten