Playstore wartet auf WLAN

Tegin

New Member
Ich habe seid gestern ein Problem... bei jedem Playstore Download kommt die Meldung "warten auf WLAN" obwohl ich im WLAN bin.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich nutze MIUI 8 unter Android 7 auf dem MiMax.

Was ganz kurzfristig hilft ist unter Apps bei Google Play Store und Google Play Dienste die Daten zu löschen... Aber nach 5 Minuten ist wieder alles beim alten.

Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schuß ins Blaue: Gehe mal zu Deinen (MiUi) Tools, Downloads. Dort in den Setting bei "download size limit" "unlimited" einstellen.
Hört sich komisch an, könnte aber tatsächlich etwas mit Deinem Problem zu tun haben.

Tegin

New Member
Nein Leider nicht. Hatte auch schon nen neues Update von xiaomi.eu installiert aber auch das brachte keine Änderung.

frische-vollmilch

Dark Knight
mal unter unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten alle Anwendungen den GooglePlay-Store aufrufen und die Updates deinstallieren ,so hat es bei mir geklappt

F

fmcheetah

Guest
Zusätzlich noch beim Playstore unter Einstellungen das automatische update deaktivieren.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe gestern das selbe Problem festgestellt. Miui 8.3 (weekly ROM 7.2.23 von xiaomi.eu) auf Mi 4c. Zuerst hatte ich die Anleitungen im Internet befolgt, die besagen, dass man den Cache vom Playstore, Google PLay-Dienste und dem Downloadmanager löschen sollte. Erfolglos.
Das deinstallieren der Updates des Playstore in Verbindung mit dem Deaktivieren der automatischen Updates in selbigem hat den Erfolg gebracht.

Danke für den Hinweis.

Der Playstore hat sich übrigens wieder aktualisiert auf Version 7.6.08.N. Mal schauen, ob die Probleme behoben sind.

Weiß zufällig jemand, ob mit einem Update des ROMs die Probleme ebenfalls behoben werden? Da neben Xiaomi auch ein ZTE Gerät betroffen ist, scheint das Problem nicht Xiaomi-spezifisch zu sein.

F

fmcheetah

Guest
Das PROBLEM besteht bei allen Xiaomi Geräten (andere hab ich nicht) welche auf Nougat (Android7) sind, bis jetzt etliche verschiedene Lösungen aber keine dauerhaften!!
Ich warte jetzt auf die weekly von Xiaomi.eu (morgen) und berichte dann.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten