Polaroid Handy / Geschenkhandy von Bruneau

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cacique

New Member
Hallo Dexter und alle die sich auskennen,
wer kann mir sagen, wie die CSV-Liste aussehen muß, wenn ich sie in das Polaroid-Handy importieren möchte.
Welches ist denn die beste PC-Suite für das Handy und wenn möglich in Deutsch und gratis. Habe mir bereits die PhoneSuite von ZTC heruntergeladen, sie ist aber nur in englisch und portugesch.

Für brauchbare Hinweise schon jetzt vielen Dank.

mfg Cacique

Jeejae

New Member
kein MMS Versand

Habe das Teil auch und bin sehr zufriueden. Nur sendet es keine MMS - habe nach dem Einrichten eine MMS von der Telekom bekommen (MMS SERVICE) die kann jedoch schon nicht abgerufen werden :(( Einstellung sind alle gemacht - SIM 1 TKom SIM2 Vodafon .... Kann jemand helfen???

Wenn ich die Tkom MMS abrufen möcht kommt die Meldung: GPRS Authentifizierungsfehler

Zuletzt bearbeitet:

dexter24

My Name is...
@ Jeejae: Dies ist ein telefon, zerbrecht Euch doch über die blöde und völlig überflüssige MMS Geschichte nicht Euere hübschen Köpfe! Mit MMS zieht der Provider dem Versender UND dem Empfänger nur das Geld aus der Tasche.

@ Cacique: leider weis ich nicht, wie die CSV datei aussehen muss, aber im Ernst: wo liegt denn Problem bei der englischen PC Suite? Durch die Symbole am linken Rand ist sie doch quasi selbsterklärend und man benötigt nicht wirklich die deutsche Sprache.

Nochmal in aller Deutlichkeit:
dasd telefon erfüllt seine Telefonfunktionen sehr gut, aber hört auf nach Internet und MMS zu fragen. Dafür ist das Teil absolut nicht geeignet, da gibts bessere Lösung für.

Update: mein eigenes Telefon ist inzwischen kaputt :( es lädt nicht mehr auf, es lässt sich auch keine Verbindung zum PC mehr herstellen mit dem USB Kabel. (Kabel ist ok, wurde getestet).

R.I.P. Polaroid,
ich versuche jetzt das Simvally SX340 von Pearl, das ja auch sehr gut mit der o.g. PC Suite harmoniert.

mucky

New Member
Quadband

Hallo,
ich besitze ebenfalls das Polaroid handy. Bisher war ich davon ausgegangen dass es ein Quadband handy ist. Leider haben ich in den USA kein Netz bekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich das handy manuell umstellen muß und wenn ja wie??

Vielen Dank
Liebe Grüße
mucky

zebra1

New Member
Blue Touth

Hilfe, auch mich bringt das doofe Polaroid zur Verzweiflung. Wie funktioniert das blue touth???
Mein Rechner erkennt das Teil, kann aber nicht koppeln!!! Der code am rechner und am Telefon sind nicht identisch.
Dank der Super Anleitung weis ich nicht weiter, wer kann helfen?? Besten Dank

uhh

New Member
Telefonsperrcode - Polaroid PROA54BPRO003 (Bruneau)

Hallo zusammen,

ich habe obengenanntes Polaroid-Handy und seit jemand anders damit hantiert hat, bekomme ich beim Einschalten die Aufforderung einen TELEFONSPERRCODE einzugeben. Den finde ich aber nicht in der Bedienungsanleitung. Habe es mit 1111 und 12345 vergeblich versucht. Hat jemand von euch einen Tipp? Wäre echt klasse. Hab schon ne Menge Zeit vergoogelt.

Gruß ... uhh

Xxxsetgo

New Member
China Mobile Secret Codes :

Default user code : 1122, 3344, 1234, 5678
Engineer mode : *#110*01#
Factory mode : *#987#
Enable COM port : *#110*01# -> Device -> Set UART -> PS Config -> UART1/115200
Restore factory settings : *#987*99#
LCD contrast : *#369#
Software version : *#800#
Software version : *#900#
Set default language : *#0000# Send
Set English language : *#0044# Send
Set English language (new firmware) : *#001# Send
Default user code : 1122, 3344, 1234, 5678

oben die default codes probieren

duffy-31

Well-Known Member
Telefonsperrcode ist frei wählbar, wenn derjenige der es gemacht hat sich nicht mehr errinnert hast du ein Problem.

uhh

New Member
Sperrcode ... geschafft !!!

Hallo zusammen,
5 mal die 1 klappt nicht. Sollte meine Tochter da nichts einfallen habe ich wohl ein Problem. Was dann? Entsorgen? Günstig als Ersatzteilspender abgeben? Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Gruß ... uhh

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Wieso, weshalb, warum ... ich weiß es nicht, aber ich habe einfach die 0000 eingegeben und es passt!
Also danke an alle, die mit überlegt haben.

Liebe Grüße und nen tollen Jahreswechsel.

uhh aus DO

Zuletzt bearbeitet:

Musikus44

New Member
Telefongespräch nur über Kopfhörer?

Hallo zusammen,
habe eben mein bruneau-Handy eingerichtet und muss feststellen, dass ich ohne Kopfhörer keinen Gesprächspartner und auch nicht die Einwahltöne hören kann.
Klingeltöne sind abhörbar, also muss der Lautsprecher immerhin intakt sein.

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Ist da irgend eine Profileinstellung falsch?

Grüße vom Musikus 44

honestjohn

New Member
Telefongespräch nur über Kopfhörer?

@Musikus44

Hallo,

probiere doch einfach mal im Hauptmenu die Richtungstaste "nach oben", dann ist der Lautsprecher unterlegt und drücke dann in der Mitte auf die "ENTER"-Taste. Hier kannst Du alle Lautsprecher- und Kopfhörer-Einstellungen vornehmen.

Gruß
J.E.

Nettchen

New Member
Hey, ich bin glücklicherweise ;) im Besitzt von zwei so tollen Handys.
Nachdem das eine nun komplett hin ist, hab ich das zweite in Gebrauch nehmen wollen. Habe, das denke ich zumindestens, die wichtigsten Funktionen einstellen können. Nun hab ich aber das Problem, das mich alle super gut hören, aber ich leider nicht und wenn dann nur abgehackt.
Desweiteren hab ich im Displey oben links, wo die Balken sind, über der SIM1 noch ne 1 stehen. Hatte das bei dem anderen nicht, was hat das zu bedeuten?, wie bokomme ich die weg?
Grüsse Nettchen

GipsyAS

New Member
Ladekabel

Hallo,
ich hab das Polaroid PROZ500PR003 nun schon einige Zeit und da es hauptsächlich als Zweithandy bzw. von den Kids benutzt wurde, gab es bisher auch nichts zu beanstanden. Nun liess es sich jedoch nicht mehr aufladen, nachdem ich den Stecker des Ladekabels auseinandergenommen habe, war auch klar warum ... sämtliche Kabel waren von den Kontakten abgerissen und lassen sich - zumindest mit meinem Lötkolben - auch nicht mehr festlöten, da die Abstände einfach zu eng sind. Nun versuche ich ein neues Ladekabel zu bekommen. Der Support von Polaroid gibt da allerdings nicht viel her, auch Ebay etc. nicht, zumindest nicht speziell für dieses Handy. Es scheint mir jedoch fast ein Standard-Kabel zu sein, hab da allerdings nicht so viel Ahnung von. Die eine Seite des Kabels ist ja ein normaler USB-Anschluss, die andere scheint ein Micro-USB Typ B zu sein; da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Weiß einer von Euch, ob ich eine normales MicroB-USB Kabel nehmen kann?
Grüsse, Gipsy

Pola-

New Member
eBuddy deinstallieren / Internet / SD-Karte nutzen bei Polaroid PROZ500PR003?

Hallo! Hab das Polaroid-DualSIM-Handy mit der QWERTZ-Tastatur und da 3 Probleme:
1) Da ist ein Programm Namens eBuddy drauf, das ich nicht kenne und wohl daher auch nicht brauche. Es belegt aber einen großen Teil des Speichers (304k von den vorhandenen 506k), der manchmal an anderer Stelle fehlt. Ich hab es bisher nicht geschafft, eBuddy zu deinstallieren. Weiß jemand, wie das geht?
2) Ich komme ins Internet nur mit OPERA Mini, das mit dem Handy recht unkomfortabel zu bedienen ist. Das übersichtlichere und leichter zu bedienende voreingestellte Programm funktioniert meist nicht, nur bei ganz wenigen Seiten. Direkteingabe in Felder mit der QWERTZ-Tastatur funktionieren weder bei OPERAmini noch beim Handy-eigenen Programm, es erkennt nur den Zahlenteil der Tastatur.
3) Hab versucht, eine 2GB Micro-SD-Karte zu nutzen und damit MP3s zu hören. Die wird aber nicht erkannt.

Kann mir jemand bei mindestens einem der Probleme helfen?
Gruß. Laura

Dahmer

Persona non Greta
hallo,
eBuddy ist ein messengerprogramm,das du leider nicht löschen kannst da es in der firmware verankert ist und da du kein "echtes" betriebssystem drauf hast,wirst du kaum ne möglichkeit finden dort was zu verändern,
du könntest versuchen dir den bolt browser für java handys zu installieren,um damit ins netz zu kommen aber selbst wenn das klappt,wird es kein spass machen damit zu surfen,weil dein handy keine vernünftige geschwindigkeit erreicht,
warum das teil deine sd karte nicht will,hmm k.a.
aber mal ehrlich,ICH würde gar keine zeit in so ein gerät investieren,das nichtmal den geringsten ansprüchen entspricht,das ding wird ja nicht umsonst verschenkt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten