Pomp C6s kaputt? Schwarzes Display

InDaHouse23

New Member
Guten Tag liebe Leute,
ich habe ein Problem. Mein grade mal ein Jahr altes Pomp C6s ist heute spontan nicht mehr nutzbar. Ich weis nicht mehr weiter, Garantie ist auch schon vorbei(also so zumindestens stand das bei comebuy). Vlt. kann mir jmd einen Tipp geben oder weiterhelfen.
War leider so blauäugig, keine richtige Datensicherung betrieben zu haben.

Was ist passiert? Gar nichts, habe es in der Hosentasche getragen wie jeden anderen Tag auch. Hatte heute eine wichtige Prüfung, wollte der Welt mitteilen wie toll ich diese gemeistert habe und da wars dann geschehen, Handy reagiert nicht mehr, schwarzes Display.
Was geht noch? Ich kann den Powerknopf drücken und ich sehe dass das Display kurz "aufleuchtet" (nur wenn man es schräg hält wegen der Verspiegelung) und die Buttons ebenfalls leuchten.
Egal wie lange ich den Powerknopf drücke zu einem vibrieren, wie es es sonst getan hat, wenn man es anstellt, kommt es nicht. Sonst keine Reaktion auf tippen, Knopfdrücken oder meine magischen Beschwörungs und Fluckkünste.
Was habe ich versucht? Ich habe versucht es zu laden (heute morgen hatte ich es voll geladen), es ist leider nichts passiert. Ebenfalls habe ich es am Computer angeschlossen, dort taucht etwas auf was ich nicht verstehe, siehe Bild, im Explorer jedoch kein Zugriff mehr.

Ich habe es vor einem halben Jahr mal mit einem Programm namens Kingroot (oder sowas ähnliches gerootet, habe das Programm nicht mehr) um GPS über eine App zu beschleunigen, weil einfach immer 5min und mehr gebraucht hat. Hat auch alles geklappt, kein Mucken oder Störungen.

Jemand ähnliches Problem oder sogar möglicherweise einen Lösungsvorschlag, wie ich meine Daten noch extrahieren könnte? Wäre bereit es an die Wand zu klatschen und die Elektronik auseinander zu nehmen, Garantie ist ja schon weg (jmd andere Infos?)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn es als ADB erkannt wird sollte es eigentlich gebootet haben.
Der Preloader kommt beim einschalten immer kurz für ein paar Sekunden, ist für das flashen via FlashTool gedacht.

Hast du mal versucht ne SIM rein zu tun und es anzurufen?
Kann sein es ist der LCD defekt, kann aber auch der Flashspeicher sein und es bootet daher nur ins Recovery.
So könnte man prüfen ob das System überhaupt anspricht.

InDaHouse23

New Member
Danke für die schnelle Anwort. Gar nicht dran gedacht das zu probieren.
Direkt gemacht, leider nichts, weder regt sich das Handy noch klingelt es auf der anrufenden Seite.
(Frage am Rande, LCD = Display?)

InDaHouse23

New Member
Ich werde es mal versuchen, allerdings kann ich den Akku nicht entfernen. Es gibt keine abnehmbare Hülle beim Pomp. Geht das trotzdem?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich kann den Powerknopf drücken und ich sehe dass das Display kurz "aufleuchtet"
sieht danach aus das der akku leer ist...
(das problem habe ich gerade mit einem HDC 6 samsung klone, da werd ich den internen akku austauschen/umlöten)

Ich habe versucht es zu laden (heute morgen hatte ich es voll geladen), es ist leider nichts passiert.
lass es mal 10 min angeschlossen, evtl vorher den akku 2-3 min rausnehmen vorher.

-

InDaHouse23

New Member
Moin Moin, jetzt habe ich doch mal Zeit mich dem Handyproblem zu widmen. Ich habe es noch nicht geflasht, es hat sich etwas neues, ergeben.

sieht danach aus das der akku leer ist...
(das problem habe ich gerade mit einem HDC 6 samsung klone, da werd ich den internen akku austauschen/umlöten)
-
Habe es länger laden lassen, keine Veränderung. Außerdem leuchtet das Display nur matt, immer noch schwarz, auf, erkennbar nur im dunkeln oder beim kippen.

lass es mal 10 min angeschlossen, evtl vorher den akku 2-3 min rausnehmen vorher.
-
Akku rausnehmen gestaltet sich schwierig, die Hülle ist nicht abnehmbar, der "Spalt" ist kein Spalt und es gibt keine Schrauben. Es sieht so aus als ob man das Display "rausheben" müsste, damit man an die innereien kommt. Gibt es dazu ein Tutorial?
Lag ca. ne Stunde unter Beobachtung (Prüfungslernen sei dank) am Kabel.

Meine neuen Beobachtungen: Handy lässt sich scheinbar an und ausschalten, hörbar durch den Ton beim starten und das kurze Vibrieren. Wenn ich den Powerknopf gedrückt halte, bis es zum "Zwangsausschalten" kommt, reagiert nichts, es leuchtet auch nichts mehr, es ist "aus". Dann, wie wenn ich es normal anmache, leuchtet der Bildschirm in dem matten Schwarz auf, die Buttons leuchten ebenfalls. Der Startsound ist hörbar mit anschließendem Vibrieren, dann keine weitere Reaktion, die Buttons leuchten auch nicht mehr.
Drücke ich jetzt kurz auf den Powerknopf leuchten die Buttons wieder.
Jetzt kommt der Clou, irgendwie reagiert das Handy (zumindestens die Buttons) wenn ich auf die Buttons drücke, sie leuchten auf und aus wenn ich sie drücke oder wieder ignoriere, kein willkürliches leuchten. Ebenfalls ist beim Anrufen kein sofortiges "The Nummber you are dialing is temporarly not avalible" zu hören sondern 30 sek. stille bis das dann kommt, so als ob die Sim "Teilaktiviert" ist.

Meine Vermutung ist, dass das Handy normal bootet, jedoch das Display scheinbar kaputt ist. Kann aber auch sein das ich das ganze Fehlinterpretiere.
Ich habe mit Comebuy geschrieben und die bieten eine Reparatur an, allerdings müsste ich Porto+anfallende Reparaturkosten selber zahlen (da kann man sich ja fast schon ein neues Handy kaufen, wenn man das grob überschlägt)
Nun meine Frage: Soll ich das mit dem Flashen versuchen oder gibt es noch andere Möglichkeiten herauszufinden, ob es doch nur am Display liegt? Wäre Spitze da noch irgendwas an Daten retten zu können, aber wenns unwiederbringlich ist, dann ist es so und es gibt ein neues Chinaphone:pardon:

H

Herr Doctor Phone

Guest
Porto+anfallende Reparaturkosten selber zahlen (da kann man sich ja fast schon ein neues Handy kaufen, wenn man das grob überschlägt)
nicht gesagt...ist ja eine gewährleistung?
kosten ca. 8.- euro http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/
Gibt es dazu ein Tutorial?
ja hier: http://www.chinamobiles.org/threads/tutorial-display-wechseln-pomp-c6s.40743/

-

InDaHouse23

New Member
Wow. Einmal das Gehirn einschalten und gescheit suchen, dann hätte ich mir das auch sparen können. Vielen Dank, dass du trotzdem die Links raussgesucht und gepostet hast. (Stehen ja auch in deiner Signatur)

Also ich habe nochmal nach geschaut. Auf der Seite von Comebuy ist jetzt keine konkrete Garantiezeit für mein Handy, außer der 180, bzw 720Tage Reparaturpolitik, angegeben. Scheinbar wälzen die das Risiko auf den Kunden ab.
Deren Service in Anspruch nehmen? Da ich das Ding selber gerootet habe entfällt jegliche Garantie und ich bin mir nicht sicher ob die das dann einbehalten oder kommentarlos zurückschicken. (Die müssten ja erstmal herausfinden dass ich es gerootet habe, wenn sie nur das Display tauschen, würde es wohl nicht auffallen oder?)
Jetzt stehe ich in der Versuchung ein neues Display zu kaufen und es auf eigene Faust zu probieren, bzw. mich an einen TechDoktor hier aus dem Forum zu wenden.
Empfehlung? Anregung? Tipps? Das Ding einfach über Bord zu werfen ist mir fast schon zu schade.

S

Skyfire

Guest
Moin, ich würde ,wenn es denn das Display ist, einen Displaywechsel durch Herr Doctor Phone immer einer Rücksendung nach CN vorziehen. Geht deutlich schneller und ist auch günstiger / sicherer.
LG Skyfire

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten