Pomp W 99 kann keine Verbindung zu E-Plus Netz (Aldi Talk) aufbauen

schubi

New Member
Seit Mai 2014 habe ich dieses Gerät und war bisher sehr zu frieden, bis ich mitte November merkte das ich öfters kein Netz oder immer sehr wenig Netz hatte.
Die zweite Karte ist o2 wo überhaupt keine Probleme auftreten.
Wenn ich die Aldikarte (meine Hauptnummer) mit der o2 Karte tausche wird die Karte erkannt aber keine Verbindung zum Netz aufgebaut ?????????????????????

wer kann mir da helfen, da ich sonst mit dem Pomp w99 sehr zufrieden bin.

schubi

JensK

Well-Known Member
Hast du die APNs fuer ePlus angepasst. Wenn dort noch die Anmeldedaten fuer O2 hinterlegt sind, wird das logischerweise nichts.

schubi

New Member
Das ist mir alles klar, das Gerät erkennt die Aldikarte richtet alles ein findet aber dan den Weg ins Netz nicht

O

Ora

Guest
@JensK: das ist bei der atuellen Version von Android nicht mehr erforderlich, diese merk, wenn SIM Karten gewechselt und erzeugt eine APN normalerweise automatisch neu.
@schubi:
Kannst Du bitte diesen Screenshot von Deinem Handy zur Verfügung stellen?
*#*#3646633#*#* auf der Telefontastatur eingeben
MTK Engineering Mode --> Telephony --> BandMode --> SIM1 (und SIM2)

schubi

New Member
Screenshot ging einfach nicht aber ich habs auch so geschafft, komisch war nur das wärend ich diese Einstellung aufgerufen hatte war alditalk voll da wo ich wieder zurück ging wieder kein Empfang
O2.JPG
eplus.JPG

O

Ora

Guest
Ja, wenn Du aber voll Empfang hattest? Keine Ahnung... Hast Du schon mal an einen Werksreset gedacht? Hast Du eine oder zwei IMEI's?

O

Ora

Guest
Alles im Grünen...
Damit ich Dir wenigstes eine kleine Hilfe geben konnte:

Screenshot unter Android:
- Für etwa 3 sec Power & Laustärke leiser drücken.
- ImTelefonspeicher oder auf Deiner SD KArte (je nach Einstellung) landet dann in einem Verzeichnis "pictures" ein PNG File... Dieses kannst Du dann über den PC oder über den Webbrowser auf dem Phone hier mit "Datei hochladen" reinstellen.
Dann benötigst Du keinen Fotoapparat zusätzlich. :)

JensK

Well-Known Member
@JensK: das ist bei der atuellen Version von Android nicht mehr erforderlich, diese merk, wenn SIM Karten gewechselt und erzeugt eine APN normalerweise automatisch neu.
Ora, dachte ich auch ;) Klappte aber beim Nubia Z7 Max nicht, dort musste ich nach der Testphase mit meiner Billig O2 Karte und dann eingesteckten Telekom Karten die APNs selber konfigurieren. Auch die typischen SMS kamen nicht von der Telekom.

Deshalb der Tip fuer den TE.

• Like
Wertungen: Ora

schubi

New Member
Ich bedanke mich, aber mir ist diese Tastenkombination bekannt es klappt aber weder auf dem Pomp W99 noch auf dem Samsung S III Neo. Auf meinem Tablet S 6000 H da gehts gut.
Also nochmals Danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten