Preisliche Schmerzgrenze bei Clone-Phones

Würdet Ihr einen Clone in dieser Preisklasse kaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Petteri

Well-Known Member
Hallo Gemeinde,

bestimmt haben es ja viele mitbekommen, in diesem Monat kommt der neue HD2 Clone mit 4.3 Zoll Display in den Verkauf.

Die Preise liegen zwischen 290.00 $ und 350.00 $ je nach Shop und mit oder ohne Versand.

Mich würde interessieren, ob Ihr als Nutzer soviel Geld für ein Clone - Phone ausgeben würdet, oder ob da die Relation nicht mehr stimmt!

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
Definitiv Nein.Ich würde nicht mehr als 200€ ausgeben,denn für das Geld für das dieser clone angboten wird bekommt man das original gebraucht.

Schussi

Administrator
Teammitglied
SuperSpemo, ich Glaube für max. 350 $ (im Moment etwas über 290,00 €) würden sich hier Einige das Original gebraucht kaufen ;). Ich will damit sagen das der HD2 im Moment selbst gebraucht teurer ist.
Aber dieser Clone entspricht ja in einigen wichtigen Punkten nicht dem Original (Touch, UMTS, sehr wahrscheinlich auch die Kamera...) dafür würde ich auch nicht soviel ausgeben wollen.

duffy-31

Well-Known Member
Für den HD2 Clone, so wie er im Moment angeboten wird, nicht.
Sollte der Preis etwas fallen und der Euro sich erholen vielleicht.
Um den Preis zu rechtfertigen müßte er näher am Original (Kapazitiv z. B. ) sein.

Clonewars

Member
Auf gar keinen Fall. Nur die Displaygröße rechtfertigt niemals den Preis. Wie von den Vorpostern bereits erwähnt fehlt ein kapazitiver Screen und 3G Netzwerkkompatibilität. Und dann soviel Geld?

Sicherlich nicht. Der HD2 ging in der Bucht in letzter zeit gebraucht für um die 350 Euro weg. Da kann ich dann auch munter cooking ROMs benutzen etc.

Das Geld ist nur richtig bei den Clones angelegt wenn Preis und Leistung stimmen was da dann nicht mehr der Fall sein wird. Ich finde den HD2 Leo Clone schon übertrieben teuer.

we3dm4n

Helfer in der Not
Möchtest du dadurch Druck auf die Ausüben?^^ Wäre ja mal was.

Finde 250$ schon hart an der Schmerzgrenze für solche Handys, da man ja aufgrund ihrer Exklusivität nicht wirklich weiß, ob die wirklich taugen und halten was sie versprechen.

Hier bewegt sich der Preis bei um die 300$ und das ist im Moment definitiv zuviel. Denn P/L-Verhältnis sollte und kann man auch von Chinahandys erwarten.

Petteri

Well-Known Member
Ja das muss ich auch sagen....da geb ich we3m4n völlig recht! Da muss schon einiges kommen, bevor ich so viel Geld für ein "exotic" Handy ausgebe....deswegen war der Thread auch für mich interessant....vor allem weil sich nur alte Hasen melden, sprich, neue und "jüngere" User werden das bestimmt auch nicht für einen solchen Preis kaufen....ein Schnäppchen sieht anders aus! :)

Sithlord75

Denker
Nein ,mir wers zu Teuer .Da kann ich mir gleich ein Orginial kaufen ,auch wen der Clone ganz gut ist . Aber ein Nervenkitzel bleibt immer ,weils ein Exot ist . :)

Petteri

Well-Known Member
Man muss halt wissen was man erwartet, mir persönlich machts halt gerade Spaß mit den Exoten, weil man natürlich auch noch mehr über alles lernt! :)

Dahmer

Persona non Greta
hallo,im grunde geb ich dir recht aber wenn man sich langsam auf die original preise zu bewegt,hört's für mich auf,nat. werden die clone auch immer besser und man erwartet auch immer mehr aber wenn ich die wahl habe zwischen z.b. clone 350€ und original 350€,dann hat für mich das orig. vorrang

Petteri

Well-Known Member
Logisch, so gehts mir natürlich auch.....

Klon bleibt halt Klon...und es gibt auch kaum einen, dem ich tatsächlich bescheinigen kann nahe ans Original zu kommen (technisch)! .....wobei, das T3238 Clönchen eigentlich sogar besser ist als das HTC ELFin! :) Ist aber natürlich auch einer der günstigen Clone und da machts dann auch Sinn!

Vor einem Jahr war ich so, das ich gesagt habe, bei 200 € liegt meine Schmerzgrenze für einen Clone...irgendwie will ich das auch so beibehalten!

Petteri

Well-Known Member
naja, gibt ja noch andere interessante Geschichten, teste auch gerade das aPad, dann kommt noch ein Magic Clone dran, das C9 vielleicht noch....bissl was geht immer! :)

J

johndebur

Guest
wenn die mal mit einem eigenen Design kommen wär ja auch nicht schlecht. :)
aber für ein klon etwas zu viel. das würde ich dann eher in einem ordentlichen ipad klon verprassen :grin:

flo91

New Member
Ein Freund von mir hat sich das HD2 original gekauft und hat sicherlich eine bessere Qualität, ist jedoch mit 500€ auch viel teurer...
Trotzdem liegt bei mir die Schmerzgrenze für einen Clone bei höchstens 200€ inklusive allen Kosten...

Das Problem bei den clones ist ja nicht nur das Preis/Leistungsverhältnis welches stimmen muß, sondern auch (und IMHO immer öfter) die mangelnde Qualität, Haltbarkeit und die dann auftretende Garantieproblematik.

Jeder Preis über 100/150 Euro ist IMHO nicht mehr gerechtfertigt, das Risiko nach kurzer Zeit mit einem defektem Gerät dazustehen ist schon hoch. Und nach China schicken (auch noch auf meine Kosten, plus Zollproblematik beim Rückversand) möchte ich das Gerät nicht unbedingt im Reparaturfall.

Ich bin eben "gebranntes Kind" mit meinem C6 von efox bei dem nach 5 Wochen die Displaybeleuchtung kaputt ging. Ersatzdisplay habe ich bisher nicht gefunden (an sich geht das Teil ja prima, nun leider bloß noch im Sonnenlicht,lol) und Garantie gibt es bei efox ja nur auf dem Papier.

Da würde ich z.B. auch lieber 2-3 Monate warten bis der Gebrauchtgerätemarkt mein Preisniveau erreicht hat.
Mittlerweile gibt es sogar die Original Iphone 3er ab ca. 200 Euro, da macht ein clone für 130 Euro keinen Sinn mehr.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten