Preisliche Schmerzgrenze bei Clone-Phones

Würdet Ihr einen Clone in dieser Preisklasse kaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

pangulo

Grandpa
Mann kauft eben zweimal im Leben - einmal billig und einmal gut, so sagt ein alter Spruch. Jeder muß sich doch im Klaren darüber sein, daß sowohl Funktionalität als auch Stabilität bei unseren "Clon"-Produkten niemals die Originale erreichen können (und wollen). Und selbst bei den "Clonen" gibt es gewaltige Unterschiede. So 100 - 150 Euro für etwas Gutes und Interessantes gehen da wohl in Ordnung. In Zeiten des Eisernen Vorhangs gab es mal einen Witz: Frage an Radio Eriwan: Kann man gehen mit eine Moskwitch in eine Kurve mit 120 Km ? Antwort: Im Prinzip ja - aber nur EINMAL .

derai

M8 User
nein, ich würde vielleicht dieses Geld fürs Meizu M9 ausgeben, weil ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem M8 bin, aber das M9 reizt mich ja doch schon :grin:

Aber diesen Clone brauche ich auch nicht wirklich, ist mir viel zu groß.

Eduard

New Member
Das Problem bei den clones ist ja nicht nur das Preis/Leistungsverhältnis welches stimmen muß, sondern auch (und IMHO immer öfter) die mangelnde Qualität, Haltbarkeit und die dann auftretende Garantieproblematik.

Jeder Preis über 100/150 Euro ist IMHO nicht mehr gerechtfertigt, das Risiko nach kurzer Zeit mit einem defektem Gerät dazustehen ist schon hoch. Und nach China schicken (auch noch auf meine Kosten, plus Zollproblematik beim Rückversand) möchte ich das Gerät nicht unbedingt im Reparaturfall.
Genau so sehe ich es auch. Zumal wie schon erwähnt ja auch noch die Aktion/der Preis von Zoll , Steuer etc. nicht vergessen werden sollte.

Gruß
Eduard

we3dm4n

Helfer in der Not
Zoll bei Rücksendung sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn man es vorher anmeldet.

Die Klons über 150€ taugen aber wenigstens was - sehr viel. Die Verarbeitung von meinem jetzigen HD2 Klon ist einfach super und 200€ waren mir das schon wert.

we3dm4n

Helfer in der Not
Mit der Zeit kann man jedoch wenigstens ein bisschen nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Schließlich erkennt man ein i9 Hardware Phone, wenn es im neuen Mantel als 4G rauskommt ;)

I

ironman2943

Guest
meine schmerzgrenze würde bis 273€ gehen, weil das die höhe meines Bafög wäre pro semesters. Alles drüber wäre für mich vom finaziellen her nicht machbar

Quickfinder0815

New Member
Hi !

is mir schon aufgefallen,das die Preise für ganz neue ganz schön ansteigen..für mich dann keine Frage :
Dual Sim - preis is zu überlegen
kein Dual - dann lieber das original.

Gruß Quick

Rooniex3

Kiphone-Freak =)
Ich würde mir erstmal Testberichte und Videos anschauen...
dann würde ich es mir überlegen ...
meine Schmerzensgrenze liegt bei höchstens 150€

hasche

New Member
also meine schmerzgrenze liegt / lag bei 150 EUR mit Versand..

aber da mache ich auch keine abstriche, dann muss es auch das haben, was ich will..
mehr als 150 EUR würde ich für kein handy ausgeben..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten