Prepaid Tarif-Jungle

Black-Dahlia

New Member
HI,

hoffe mal das passt hier hin ^^

Also ich hab mir das HTC HD7 vorbestellt nun eier ich hier schon die ganze Zeit rum und suche einen vernünftigen Prepaid Vertrag für das gute Stück.

Aber um ehrlich zu sein nach 10 versch. Anbietern wusste ich nicht mehr was beim ersten los war. Das ist ja der Irre Wahnsinn... Fande Simyo eig. ganz gut bis ich gesehen hab das die nur GPRS/ UMTS zur Verfügung stellen. Reicht das? Ich hatte bis Dato noch nie mit Mobile Internet zu tun und hab 0 Ahnung von den Geschwindigkeiten...

Das Ding ist eben i-Flat muss. Das HD7 ist ein Always-On Gerät und will ständig futter. Nun brauch ich was nettes wo ich eine i-Flat hab am geilsten natürlich in HSDPA Geschwindigkeit und noch mit ner SMS Flat ^^ Telefonieren ist Nebensache.

Hab Ihr da ein Tipp was rockt oder nicht?
Macht es einen großen unterschied zwischen GPRS/ UMTS und 3G?

Ich danke für Hilfe.
Gruß

Dahmer

Persona non Greta
Macht es einen großen unterschied zwischen GPRS/ UMTS und 3G?

aber natürlich,das merkt man dann wenn ein phone von gprs z.b. auf 3g umspringt,dann gehts mit einem mal sehr schnell mit dem seitenaufbau
ich habe bei blau.de die 100mb pro monat option füe 4 euro und komme super damit hin,allerdings nur für surfen und in foren mitlesen usw.,wenn man nebenbei noch youtube schauen will,sollte man sich den 1gb für 10 euro im monat tarif mal anschauen

Black-Dahlia

New Member
aber natürlich,das merkt man dann wenn ein phone von gprs z.b. auf 3g umspringt,dann gehts mit einem mal sehr schnell mit dem seitenaufbau
ich habe bei blau.de die 100mb pro monat option füe 4 euro und komme super damit hin,allerdings nur für surfen und in foren mitlesen usw.,wenn man nebenbei noch youtube schauen will,sollte man sich den 1gb für 10 euro im monat tarif mal anschauen
Ok danke das wusste ich nicht.

Es ist das Problem mit dem Always-On. Z.b. die Xbox-Live oder Facebook Funktionen sind ja ständig on und aktualisieren etc. Da werden 100MB nicht reichen. Ich weiß nicht mal ob ich mit 1GB hin komme.... Wie gesagt hab auch keine Ahnung davon wie viel Traffic so ein Phone verursacht :(

Dahmer

Persona non Greta
hmm,na gut,da wirste wohl echt nicht mit einem gig hinkommen,vielleicht erfährst du morgen,im laufe des tages,ja mehr denn jetzt ist kaum noch einer on

Schussi

Administrator
Teammitglied
Äh, bei jedem WP7 lässt sic die Datenverbindung ausschalten. Solltest Du nutzbares WLan in Deinem Umfeld haben kannst Du den HD7 auch ohne Datentarif nutzen.

Bodybum10

Aus Bochum...
dscotel

Hi

ich könnte dir einige Tarife empfehlen, allerdings gibt es kaum Tarife mit Sms flat.

O2 Netz:
Discoplus: Da kostet eine Datenflat nur 7,50€ mit Drosslung nach 500MB. Sms Flat gibt es zwar nicht, aber eine SmS kostet da nur 7,5 cent. Ist der günstigste Tarif im O2 Netz, ich bin da selber und zu frieden!
http://www.discoplus.de/tariffs

T-Mobile Netz:
Callmobile. Ich war da selber früher, bin aber gewechselt, weil die meisten meiner bekannten im O2 netz sind, und dort ein Community Flat haben. Internt-Flat kostet 9,95€ mit Drosslung nach 500Mb. Sms kostet 9 cent. Mailbox ist nicht kostenlos....
http://www.callmobile.de/de_selfcare/

Vodafone Netz:
FYVE... enn ch aus der Werbung... Scheint auch günstg zu sein...Es gbt zwei internet Flats: 1. 5€ der Internet Zugang wird nach 150Mb im Monat gesperrt.
2. 10€ wird auch nach 500mb gedrosselt.
http://www.fyve.de/pages/tarife/alle-preise

Ich Persönlch kann die DiscoPlus empfeheln. Sehhrrr Gut....Und günstig....

lg
Bodybum

P.S.: Tut mir leid wenn zwischendurch ein i oder k fehlt die tasten spinnen irgendwie

Black-Dahlia

New Member
@ Schussi

Ok mag sein aber das ist quasi so als hättest du ein Ferrari und haust Räder dran die man nur bis 100 kmh fahren darf ^^

Hab mir mal Callmobile angeschaut und das mit HSDPA finde ich prima nur die 500MB werden (ich hab keine Ahnung) vermutlich nicht reichen. Und so günstig die 7,5 Cents für die sms sind, ich haue am Tag ~70 raus und da läbbert sich das, also komme ich an eine Flat dort auch vorbei... :( Und im kleinen steht "Ab einem genutzten Datenvolumen von 500 MB pro Monat kann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt werden." Was heißt KANN? Machen die das wie die Bock haben oder wie? ^^

Hab mir mal Blau angeschaut und die haben eine Flat ohne Volumen Begrenzung... Und sms Flat. Fast wie bei Simyo....

Aber keiner von denen hat HSDPA... Was es wohl im Eplus Netz nicht zu geben scheint...?!

Und zu allem überfluss hab ich eben bei einem Anbieter gesehen, im Kleingedruckten, das z.b. IM von der Flat ausgeschlossen sind..

Das ist ja ein irrsinn ich komm auf keinen Grünen Zweig... :(

Bodybum10

Aus Bochum...
E+ hat eine maximale Geschwindigkeit von 0,7 Mbits.. Alle anderen Anbieter haben Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbits. Bei Mobilfunkanbietern heist "kann sein" das es so ist (zumindest bei mir wird immer die Geschwindigkeit gedrosselt)). Aber auch nach den 500 Mb ist Internet sschnell genug um Internet-Seiten aufzurufen.

NiSa1990

New Member
schau dir mal das hier an http://www.sparwelt.de/deutschland-sim-flatrate-in-alle-deutsche-netze-fuer-35-euro.html

es gibt jah schon viele 9 Cent Prepaid-Tarife mit Kostenstopp, sollte sich jah bei deinen vermutlichen monatlichen Kosten lohnen, zumal dann nicht zählt was du machst ob SMS, Internet, Telefonieren oder IM, ab 35€ hast du schon alles inklusive!

Ansonsten wäre Netzclub zumindest eine gute alternative für die Dauer-Internetnutzung, weil man da eine kostenlose Internetflat bekommen kann (wird in der Regel ab 200 MB gedrosselt, aber angeblich auch nicht immer) nur die Nebenkosten mit 11 Cent pro Min/SMS sind dann vergleichsweise wieder teurer

DiscoTEL (D1) oder DiscoPLUS (O2) kann ich soweit auch empfehlen was die normalen Kosten angeht, mit Internet habe ich da keine Erfahrung. Von DiscoPLUS konnte man neulich noch kostenlose Karten mit 5€ Startguthaben + 50€ für die ersten zwei Monate abstauben!

bonkel84

New Member
o2 hat eine neue Art Prepaid-Tarif im Angebot (Vertrag ohne Vertragslaufzeit):

Nennt sich o2 blue:
http://portal.o2online.de/nw/handys/iphone/tarife/?partnerId=smkom0000000200

Kosten: 20€ im Monat (Flex 100)
Leistungen: Internet-Flat (Gewschwindigkeit: bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB 64 kbit/s), Telefon-Flat ins o2-Netz, 100+20 Freiminuten in alle Netze
Preise: Minute: 29 cent; SMS: 19 cent

Der Clou ist: Sollte man den Tarif als 24-Monats-Vertrag abschließen, bekommt man ne SMS-Flat dazu!

Wenn du also im Monat viele SMS schreibst, noch mehr im Internet unterwegs bist und nicht mehr als 120 Minuten in andere Netze telefonierst, zahlst du nur 20 Euro!
:party:

Black-Dahlia

New Member
Hab mir nu die Karte von Simyo geordert 9,90 SMS Flat + 9,90 1GB Surf Flat. Und halt die 2-3 min die ich mal telefoniere. Ist halt ne geile Sache das die SMS Flat für alle Netze gilt. Bei meiner D1 Flat musste ich immer aufpassen wohin ich schreibe ^^

DeutschlandSIM hab ich mir eben auch mal angeschaut finde ich auch sehr gut aber ich glaub bei Simyo fahre ich am besten. Man hat mir auch gesagt das ich die 1GB im Monat wohl nicht so schnell erreichen werde selbst mit den ganzen PushAPP´s und ein IM gibts für WP7 ja leider noch nicht ^^

Danke für die vielen Ratschläge!

Creetz

selbstläufer

New Member
also ich hab das gleiche problem und kann mich nicht für einen anbieter entscheiden. in einem anderen thrad habe ich das auch schon mal gefragt, aber der war leider zu alt und daher gabs auch keine wirkliche antwort. ich habe neulich so ne excel-tabelle erstellt, in der ich alle tarife mal aufgelistet habe. werde die demnächst hier mal veröffentlichen, wenn ihr wollt. ich finde diesen günstigen handytarif von blau ja ganz gut (guckt ihr link:eek:)) das läuft ja bekanntlich über´s eplus-netz und zuvor war ich bei base (ebenfalls eplus) und damit war ich mehr als zufrieden. hatte eigentlich nie großartig epmfangsprobleme oder sonstige probleme...ist vielleicht noch jemand von eu bei blau? biite um antwort, da ich mich langsam mal für einen anbieter entscheiden muss...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten